Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelzucht

Beiträge zum Thema Vogelzucht

Natur
23 Bilder

Vogelbörse (der orstansässigen Vogelzüchter) 9.März 2014 in Wittlich

Letzten Sonntag besuchten wir die Vogelbörse in Wittlich (65 km von Daleiden entfernt). Sie dauerte von 08.00 - 12.00 Uhr. Als wir um 10.00 Uhr da waren, hatten schon die meisten Vögel ihren Besitzer gewechselt. Aus diesem Grunde kann ich hier gerade noch einen Teil "vom Rest" zeigen. Fünf "Flatterer" bekamen bei uns ein neues Zuhause.

  • Rheinland-Pfalz
  • Wittlich
  • 14.03.14
  • 8
  • 6
Natur
42 Bilder

Große Vogelschau in Meitingen

Vor kurzem feierte der Vogelzucht-Liebhaberverein sein 40. Gründungsjubiläum. Die Idee zur Gründung eines Vogelvereins hatte Hans Peukert. Er und sieben weitere Vogelliebhaber hoben den neuen Verein am 13. Oktober 1972 im Gasthof Neue Post aus der Taufe. Von den acht Gründungsmitgliedern ist immer noch Helmut Riegelsberger beim Verein. Am Samstag und Sonntag den 7. und 8. Oktober fand auch eine große Vogelschau in Meitingen in der Gemeindehalle statt. Ich war bei der alle zwei Jahre...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.10.12
  • 2
Natur
Ei Teil seiner Kanarienvögel im Freigehege
3 Bilder

Viel Liebe zur Aufzucht von Kanarienvögel

Jede Freie Minute verbringt Werner Jung,mit seinen über 100 Kanarienvögel und Lachtauben.Gerade bei der Aufzucht in so einem Großen Gehege,muß man ein feines Gespür haben,in welchem Nest gerade gebrütet wird.Zur Aufzucht hat er neuerdings einen neuen Brutstall angefertigt,der in den nächsten Tagen bezogen wird.Auch seine Fam.unterstützt im dabei,mit Urlaub und Freizeit ist es nicht so wie bei Anderen Fam.Auch wenn er Besuch hat,kann er nicht Ruhig sitzen bleiben,es zieht in immer wieder zu...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 22.08.11
  • 1
Freizeit
Die Federn stehen immer so ab
35 Bilder

Farbkanarienvögel Ausstellung in Hannover Groß/Buchholz

In Saal des Gasthauses "Zur Eiche" in der Silberstr. in Groß/Buchholz, präsentierten Sonnabend und Sonntag, Vogelliebhaber etwa 300 Ziervögel. Die Besucher konnten sich aus nächster Nähe, die gefiederten Freunde ansehen. Natürlich standen die Züchter auch für Fragen bereit. In Volieren und liebevoll eingerichteten Vitrinen sah man die Piepmätze. Es gab auch eine Cafeteria und eine Tombola. Selbstverständlich konnte man alles an Vogel Bedarf dort kaufen. Ein Vogel wurde es zu langweilig und er...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.10.09
  • 9
Freizeit
Ich könnte euer Zuhause bereichern
24 Bilder

Hobby unseres neuen Users Werner Krammer aus Pöttmes

Der mehrfach prämierte Hobby-Vogelzüchter Werner Krammer lebt in Pöttmes und hat das Dachgeschoß seines Hauses mit Volieren ausgebaut, dort züchtet er prachtvolle Vögel. Am vergangenen Montag, stattete ich meinem Schwager Werner einen Besuch ab, natürlich mit der Kamera. Mit war bekannt, dass es bei ihm gerade junge Vogelkinder gibt. Aber seht selbst.....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.01.09
  • 22
Natur
Farbenprächtig: Mandarinenten
15 Bilder

"Tiere in der Stadt" Ausstellung in Marburg

An diesem Wochenende veranstaltete der Gelügelzuchtverein 1877 Marburg eine kleine, aber feine Ausstellung in der Gärtnerei Pötschke. Zu sehen waren ca. 150 Tiere: Tauben, Hühner, Enten, Gänse sowie Wachteln. Bereits am Freitag wurden die Vögel gerichtet und prämiert. Die Anzahl der Besucher ließ aufgrund der Wetterverhältnisse leider etwas zu wünschen übrig. Die anwesenden Besucher bestaunten die ausgestellten Vögel - für das leibliche Wohl sorgten Würstchen, Kaffee und Kuchen. Ich wünsche...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.01.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.