Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelschutzgehölz Langenhagen

Beiträge zum Thema Vogelschutzgehölz Langenhagen

Natur
Der Uhu ... ein wunderschönes Tier
9 Bilder

Herbstfest im Vogelschutzgehölz Langenhagen

Für Sonntag den 16. Oktober hatte das Team vom Vogelschutzgehölz zum Herbstfest eingeladen und das schöne Wetter lockte viele zu einem Besuch. Da wir vor einer Woche schon einmal dort gewesen waren, richtete sich mein Augenmerk diesmal vor allem auf den Falkner mit seinem Uhu, der zweifellos die Attraktion des Tages war. (Zur Veröffentlichung seines Fotos gab uns der Falkner Herr Michael Nickel aus Fuhrberg sein Einverständnis) Ergänzend zum Herbstfest im Vogelschutzgehölz hier auch der Beitrag...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.10.11
  • 19
Freizeit
Die Sonne findet den Weg durch die Bäume.
47 Bilder

Ein kleiner Ausflüg in das Vogelschutzgehölz und den Stadtwald!

Shima und ich haben heute mal einen kleinen Ausflug ohne männliche Begleitung in unseren schönen Stadtwald und in das angrenzende Vogelschutzgehölz in Langenhagen gemacht! Das Wetter war herrlich, die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und es war eine zauberhafte Stimmung im Wald. Das Vogelschutzgehölz hatte heute für viele interessierte Menschen einen Tag der offenenTür!.... Ein Falkner hatte eine Eule auf seinem Arm die eine besondere Ausstrahlung auf uns hatte. Die Vögel in den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.10.11
  • 5
Natur
Hereinspaziert in das kleine Paradies
17 Bilder

Mit dem MGH Langenhagen im Vogelschutzgehölz an der Görlitzer Straße

Das Mehrgenerationenhaus Langenhagen hatte in Kooperation mit dem Tauschring Langenhagen am 27.07.2011 zu einer Führung durch das Vogelschutzgehölz an der Görlitzer Straße eingeladen. Die Besucherinnen wurden zunächst mit Kaffee und Kuchen empfangen und konnten dabei die himmlische Ruhe in diesem kleinen Paradies auf sich einwirken lassen und genießen. Auf dem anschließenden Rundgang stellte Jürgen Kiewel einzelne heimische und exotische Vögel vor. Ein besonderer Höhepunkt für die Gruppe war...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.07.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.