Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelpark Schotten

Beiträge zum Thema Vogelpark Schotten

Natur
Halb schlafender Uhu, im Vogelpark Schotten, er beobachtet den Fotografen. Der Uhu war mal der Vogel des Jahres 2005
7 Bilder

Hab ich nicht ein schönes Plätzchen, bitte nicht stören, es gibt mich nicht so oft

Der Uhu ist ein seltener Brutvogel in Hessen, wer ihn im Original sehen möchte, der kann ihn im Vogelpark Schotten und im Vogelpark Uckersdorf bewundern. Aber auch bei uns in der Region gibt es hier und da mal ein Brutpaar! Als Exponat kann er unter 83 verschiedene Arten im Naturkundehaus Damm auch angeschaut werden. Er stammt bei uns aus der Kirchverser Gegend! Er wurde im Jahre 2005 vom NABU zum Vogel des Jahres gekürt und gehört zu einer gefährdeten Tierart! Inzwischen gibt es in Deutschland...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 12.10.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.