Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelnachwuchs

Beiträge zum Thema Vogelnachwuchs

Natur
8 Bilder

Diese Meisen...

...haben viel zu tun,um ihre Brut satt zu kriegen. Und zu gerne nehmen die unser Angebot an,etwas leichter an Futter zu kommen- haben die Altvögel es doch eh schwer genug,alle Schnäbel zu stopfen ! Es war eine Freude,diese quirlige Vogelfamilie zu Besuch zu haben und einen Teller voll Futter biete ich denen am Wochenende auch wieder an- das Häuschen wurde vorsoglich mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen gefüllt....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.05.14
  • 9
  • 13
Natur
2 Bilder

Vogelnachwuchs im Altmerdingser Insektenhotel

Letztes Jahr haben die Kinder zusammen mit dem ORGA-Team Altmerdingsen ein Insektenhotel gebaut. Wie groß war die Freude als im März von uns Vogeleier darin entdeckt wurden. Und kurze Zeit später schauten 5 neugierige Vogelkinder aus dem Insektenhotel hervor. Schnell wurde das Insektenhotel mit Verkehrsbändern abgesperrt, damit sie in Ruhe aufwachsen können. Wie niedlich diese kleinen Vögelchen sind und wie aufgeregt sie piepen?! Was mögen das wohl für Vögel sein? Sie sind ja ganz grau? Doch...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 30.06.13
  • 2
Freizeit
Auf gute Nachbarschaft, Familie Amsel!
9 Bilder

Auf gute Nachbarschaft!

Weil es einfach ein lauschiges Plätzchen an schönen Tagen und Abenden ist, haben wir mit Zweigen von unserem Korkenzieher-Haselnussbaum eine Ecke der Terrasse geschmückt und mit den kleinen Lichtern einer Lichterkette beleuchtet. Es braucht nicht allzu viel Vorstellung, dass an solchen Plätzchen bei einem Glas Rotwein die Alltagsautobahn sehr schnell vergessen ist. Den selben Gedanken muss unser Amselpaar gehabt haben. Über die Jahre leben wir jetzt schon zusammen. Wir begrüßen uns stets in...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.03.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.