Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogel des Jahres 2010

Beiträge zum Thema Vogel des Jahres 2010

Natur
Bekassine
11 Bilder

Bekassinen sind im trockenen Gras kaum zu sehen

Heute konnte ich auf einer Feuchtwiese Bekassinen fotografieren. Sie waren ganz schlecht im trockenen Gras zu erkennen.Sie hatten das perfekte Tarnkleid an.Ich musste schon sehr genau hinschauen und habe erst einmal Grasbüschel, die ich für Bekassinen hielt, fotografiert.Ich blieb eine Weile ganz ruhig stehen,dann kam etwas Bewegung in die Truppe,aber gerade nur soviel,daß ich dachte,der Wind wackelt an den Grashalmen.Dann hatte ich sie ausgemacht und konnte ein paar Fotos von diesen schönen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.04.13
  • 8
Natur
Vorn im Schlichtkleid, dahinter im Prachtkleid

Der Kormoran - Vogel des Jahres 2010

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern haben den Kormoran (Phalacrocorax) zum " Vogel des Jahres 2010 " gewählt. Die beiden Verbände wollen sich damit offensiv für den Artenschutz des Kormorans einsetzen, der nach seiner Rückkehr an deutsche Seen, Flüsse und Küsten wieder zu Tausenden geschossen und vertrieben wird. Die Wahl des Kormorans zum „Vogel des Jahres 2010“ wird aber unter Fischern und Anglern als sehr umstritten diskutiert. Der Bestand...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.01.11
  • 7
Politik
Der Kormoran - ein schöner Vogel und ein Sündenbock
2 Bilder

Der Kormoran ist Vogel des Jahres 2010

Der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) haben den Kormoran zum „Vogel des Jahres 2010“ gekürt. Die beiden Verbände wollen sich damit offensiv für den Schutz des Kormorans einsetzen, der nach seiner Rückkehr an Seen und Flüsse wieder zu tausenden geschossen und vertrieben wird. „Unter dem Vorwand eines ausgewogenen Kormoran-Managements haben mehrere Bundesländer spezielle Kormoran-Verordnungen erlassen, die den bestehenden Schutz der Vögel untergraben“, erklärte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.10.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.