Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vierfleck - Libelle

Beiträge zum Thema Vierfleck - Libelle

Natur
Vierfleck – Libellula quadrimaculata
20 Bilder

Libellen an den Tümpeln

an meinem Lieblingsplatz für solche Beobachtungen , im neu (2015) angelegten Biotop zwischen Braunsen und dem NSG-Twistesee Vorstau. Es ist ein planiertes Stück der Wiese in einem Bogen an der Twiste mit kleinen, flachen Tümpeln mit wenig Schilf  und noch spärlichem Pflanzenbewuchs dazwischen. Letztes Jahr hatte ich hier noch keine Libellen gesichtet.  Die Fotos 17 - 20 sind vom Randweg der Twiste 

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.08.17
  • 7
  • 20
Natur
3 Bilder

Meine Sonntagslibelle

Diese,ich vermute Vierflecklibelle-ruhte sich am Zaun aus und sie ist damit die erste Flugkünstlerin,die ich im diesem Jahr fotografieren konnte ! Auch Frühe Adonislibellen sah ich schon,aber da kam ich nicht nahe genug ran... Mit der Canon Powershot A 1300 war es einfacher,solche Fotos zu machen,mit der Medion kann ich leider nicht zoomen bei Makro - Aufnahmen,da muss ich auf wenige Centimeter-1 - 4 cm - ans Objekt....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.04.14
  • 6
  • 11
Natur
22 Bilder

Insekten und Libellenbilder vom 6 bis 8.5.2013

Hier mal meine Bilder von Insekten und Libellen, die ich in meiner Mittagspause an einem sehr schönen angelegten Teich bei uns auf dem Betriegsgelände machen konnte. Besuchte auch noch meinen Lieblingsteich, wo ich meine erste Vierflecklibelle auf den Chip bringen konnte. An diesem Teich schlüpften noch sehr viele Falkenlibellen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.05.13
  • 4
Natur
11 Bilder

Verpaßte Gelegenheit

Vor zwei Tagen hatte ich schon einen Schnappschuß von einer Vierfleck Libelle eingestellt, die ich an unserem Gartenteich aufgenommen habe. Heute tauchte wieder eine auf, und ich habe es mit viel Geduld geschafft, ihr mit dem Makro ein bißchen auf die Pelle zu rücken. Was für ein wunderschönes Insekt! Was mich ein bißchen geärgert hat, später fand ich am Samenstand einer Sumpfdotterblume die leere Larvenhülle, aus der die Libelle offensichtlich in den frühen Morgenstunden geschlüpft war. Das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.