Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Viehzucht

Beiträge zum Thema Viehzucht

Politik
Ein kleiner Gelbguss der Senufo

Ausstellung: Stöcke und Schalen im HdK Diedorf
Von der demokratischen Arbeitsteilung zur patriarchalen Deklassifizierung der Frau

Dem Mädchen gebe man eine Puppe, dem Knaben schenke man einen Stock oder ein Spielzeuggewehr. Das waren die Tips für eine geschlechterspezifische Erziehung spätestens seit dem 19. Jhdt. Der feine Herr im Frack mit Zylinder begab sich als Müßiggänger nur mit dem aus edlen Materialien, Ebenholz, Elfenbein und Silber prächtig gestalteten Spazier- und Paradestock vor die Haustüre. Den Frauen war die Arbeit in Küche und Haushalt zugewiesen. Als im Neolithikum, im fruchtbaren Halbmond, in Kleinasien...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.04.24
  • 1
  • 3
Sport
Michelangelo: Erschaffung Evas (Sixtina)

Warum die Männer so faul sind.

Werte Freundin! Du schreibst mir, dass Dein geliebter Mann, seit er nun in Rente gegangen ist, von morgens bis abends nur mehr vor dem Fernseher herumlümmelt, während des Tags kaum mehr etwas unternimmt, nicht im Haushalt hilft, aber abends, wenn es auch für Dich etwas gemütlicher wird, von einem Verein zum anderen, oder von einer Veranstaltung zur anderen flüchtet. Auch seine gleichaltrigen Freunde trifft er in geschlossener Gesellschaft fast schon regelmäßig jeden zweiten Tag in der Kneipe um...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.11.16
  • 1
Natur
52 Bilder

3.ARCHE-TAG in DELLIEN (Amt Neuhaus/Elbe)

3.ARCHE-TAG in DELLIEN (Amt Neuhaus/Elbe) Es ist uns oft gar nicht bewusst, es sind nicht nur die bedrohten Vögel und Käfer am Wegesrand oder im benachbarten Wald. Von den vielen Apfel- oder Birnensorten der früheren Jahren hat die Lebensmittel-Industrie nur wenige tolerieren können und sie sind beinahe ausgestorben. Genauso sieht es mit den früher Nutztierrassen aus, die einst durchaus regional typisch waren. MAL ANDERE GESICHTER SEHEN! In Deutschland stehen über 100 Rassen auf der „Roten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Amt Neuhaus
  • 02.06.14
  • 7
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.