Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Viehmarkt Bad Wildungen

Beiträge zum Thema Viehmarkt Bad Wildungen

Kultur
Lässt Kinderherzen höher schlagen und Eltern u. Großeltern verzweifeln.
5 Bilder

Viehmarkt Bad Wildungen 2016

Ein 2-stündiger Gang über das Viehmarktgelände hat uns genügt. Die Rummelzeit haben wir hinter uns, aber trotzdem gab es ein Fahrgeschäft, das ich gerne benutzt hätte. Ich durfte aber nicht. Auch einen großen Teddy wollte mir meine Frau nicht gönnen. So habe ich dann, mit einem neuen Gürtel, einer neuen Mütze und ein paar Gewürzen im Gepäck, den Platz verlassen. Meine Frau habe ich auch wieder mitgenommen.

  • Hessen
  • Edertal
  • 25.07.16
  • 5
  • 14
Kultur
2 Bilder

Fahnen schücken die Altstadt

Nach einigen Jahren wurde nun endlich wieder (zum Viehmarkt) die Altstadt mit Fahnen geschmückt.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.07.16
  • 1
  • 7
Kultur
Im "Showgeschäft" angekommen!
4 Bilder

Bürgermeister weltoffen: Showgeschäft bis Europapolitik

„Den Katastrophen dieser Welt kann man nur mit den Mitteln der Komödie und des Kabaretts beikommen.“ So der Bürgermeister nach der Begrüßung. Dann die Rede zur Eröffnung des Heimatfestes, des Viehmarkts: >http://www.badestadt.de/2015/07/16/der-buergermeister-hatte-das-wort-grussworte-zum-viehmarkt/ u. Hymne: https://www.youtube.com/watch?v=XTSe5IbsR4s

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.07.15
Kultur
15:30 Uhr Familientag
7 Bilder

Familientag auf dem Viehmarkt

Wie alljährlich gab es auch wieder den Familien-Nachmittag auf dem Festplatz. Die Preise waren für die Kinder ermäßigt worden. Trotz dieser Kenntnis war m. E. nur mäßiger Besuch festzustellen! Das heiße Wetter hatte sicherlich dazu beigetragen. Auch Oma und Opa sind mit ihren drei hiesigen Enkelkindern losgezogen um sie teilhaben zu lassen am „Rummel“. Da noch keine Schulferien sind, war ein früherer Besuch (teilweise) nicht möglich. Schnell konnten wir feststellen, daß noch weitere Besucher...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 18.07.14
Kultur
Esel als "Sondermodelle"
5 Bilder

Ein paar Impressionen von der Tierschau des Viehmarkts

Tradition ist Fortführung eines alten Brauchs! So fand auch anlässlich des diesjähringen Viehmarkts am Donnerstag Vormittag wieder eine Tierschau statt. Leider habe ich den Eindruck gewonnen, daß es immer weniger Teilnehmer und damit auch weniger Besucher werden. Die Zeiten haben sich auch hier geändert! Insbesondere das früher zahlreich "aufgetriebene" Rindvieh ist nahezu zur Fehlanzeige geworden. Sicherlich spielt hier insbesondere auch die Bildung der Großbetriebe mit Boxenlaufställen und...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.