Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

VfB Stuttgart

Beiträge zum Thema VfB Stuttgart

Sport

Fußball: Bundesliga
VfB Stuttgart bleibt auf Champions-League-Kurs

Fußball: Bundesliga VfB Stuttgart bleibt auf Champions-League-Kurs In der MHP Arena Stuttgart kam der VfB vor 53.800 Zuschauer immer wieder gefährlich über die linke Seite Union fehlte die Präzision. Während Yorbe Vertessen 3.Minute und András Schäfer 16. Minute Chancen vergaben, blieb Serhou Yadaly Guirassy auf der Gegenseite in der 19. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Atakan Karazor eiskalt. Der VfB führte mit 1:0, in der 42. Minute verpasste Lucas Simon Pierre Tousart de...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.03.24
  • 1
Sport
Es ist nur eine Halbzeit. Und in einer Halbzeit sind noch nie Spiele entschieden worden. | Foto: Bild. VFB STUTTGART

Relegations-Hinspiel Hinspiel
Der VfB ist dem Klassenerhalt durch den 3:0-Heimsieg im Relegations-Hinspiel einen Schritt näher gekommen.

Ein Schritt in die richtige Richtung Der VfB ist dem Klassenerhalt durch den 3:0-Heimsieg im Relegations-Hinspiel einen Schritt näher gekommen. Dinos Mavropanos erzielte das 1:0 nach nur 46 Sekunden, Josha Vagnoman (51‘) und Serhou Guirassy (54‘) legten nach. Sebastian Hoeneß:Es ist nur eine Halbzeit. Und in einer Halbzeit sind noch nie Spiele entschieden worden. Nach dem Sieg des VfB im Relegations-Heimspiel war die Freude nach dem Abpfiff groß, man hat sich mit dem 3:0 über den HSV eine gute...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.06.23
  • 3
Sport
Alexander übel rettet durch Glanzparaden drei Punkte für Blau Weiß

Glücklicher Sieg der Schalker bei Hannover 96/Frankfurt schob sich auf Champions-League-Platz vor.

Den Abschluss des 27. Spieltag der Fußball Bundesliga machte der FC Schalke 04 bei Hannover 96 und der VFB Stuttgart in Frankfurt. Vor 44.500 Zuschauer in der HDI Arena Empfing der Tabellen letzte Hannover 96 den Tabellen fünfzehnten aus Gelsenkirchen Das Spiel plätscherte in der ersten Spielhälfte so hin, die erste Chance hatten die Gäste in der 12 Minute als Sebastian Rudy eine Freistoßflanke in den Strafraum zog, doch der Kopfball von Matija Nastasic ging knapp am Tor vorbei. Vierminuten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.04.19
  • 1
Sport

Benjamin Pavard: Möglicherweise nächster FC Bayern Transfer!

Der 22-jährige Stuttgart-Verteidiger steht Gerüchten zur Folge schon seit geraumer Zeit bei den Bayern auf der Transferliste. Diese Gerüchte wurden zuletzt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigt. Der Haken an der Sache ist nur, dass Pavard noch bis 2021 beim VfB unter Vertrag steht. Allerdings dürfte er wohl für rund 35 Millionen Euro zum FC Bayern München wechseln. Ob der Transfer noch in Naher Zukunft durchgeführt wird ist jedoch fraglich. Das Potenzial hat der junge Verteidiger definitiv....

  • Bayern
  • München
  • 21.01.19
Freizeit

Filip Kostic: Abschied vom HSV, doch wo spielt er nächste Saison?

Dass bei einem Abstieg viele Spieler für den HSV nicht zu halten sein werden, war klar. Filip Kostic ist da keine Ausnahme. Doch wohin zieht es den schnellen Flügelstürmer? Der Ex-VFB-Spieler Filip Kostic, war in der Abstiegssaison noch einer der besseren. Beim Hamburger Sportverein gehört er auch zu den Spitzenverdienern und könnte bei einem Abgang noch für einen soliden Transfererlös sorgen. Sein Berater hat nun dem Wechselgesuch noch einmal Nachdruck verliehen. “Er will den HSV und Hamburg...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.05.18
Freizeit

VfB: Transfer von BVB-Profi Erik Durm geplatzt - UPDATE

Nachdem BVB-Kollege Roman Bürki den Transfer von Erik Durm zum VfB Stuttgart bereits verraten hatte, schien alles nur noch reine Formsache. Doch wie nun berichtet wird, könnten eine Knie-Verletzung und ein Rekordtransfer den Wechsel zum Scheitern bringen. Durm wird wohl bei Borussia Dortmund bleiben müssen. Spielt Erik Durm kommende Saison doch nicht für den VfB Stuttgart? Eigentlich war der Transfer von Borussia Dortmund zu den Schwaben bereits so gut wie unter Dach und Fach. Borussen-Torhüter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 24.08.17
Sport

VfB Stuttgart will BVB Youngster Merino!

Der VfB Stuttgart will auf jeden Fall in diesem Jahr wieder in die höchste Spielklasse Deutschlands. Die Schwaben haben aber gegen Ende der Rückrunde etwas nachgelassen und mussten somit auf Platz drei überwintern. Der Bundesliga-Absteiger will sich deshalb unter anderem mit einem Spieler von Borussia Dortmund verstärken. Mit zwei bitteren Niederlagen gegen Hannover 96 und die Kickers aus Würzburg beendete der VfB Stuttgart das Jahr 2016. Somit fielen sie auf den Relegationsplatz zurück. Um mit...

  • News
  • 11.01.17
Sport

Fix: Julian Green unterschreibt beim VfB Stuttgart!

Der US-Amerikaner Julian Green wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern zum VfB Stuttgart. Der Zweitligist teilte diese Neuigkeit am Nachmittag via Twitter mit. Green unterschrieb bei den Schwaben Vertrag bis 2019. Schießt der Youngster den VfB nun zum Aufstieg in die erste Liga? Über die Ablösesumme gibt es keine offiziellen Angaben, jedoch soll es sich laut Medienberichten um rund 500.000 Euro handeln. Der 21-jährige unterschrieb bei den Cannstättern einen Vertrag bis 2019. Zwar fällt...

  • News
  • 21.12.16
Sport

Bundesliga: Vorbericht 23. Spieltag - VfB Stuttgart vs. Hannover 96

Wird die Luft für die 96er richtig dünn? In der Stuttgarter Mercedes Benz Arena steigt am Samstag das Duell zwischen der besten und der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft. Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 muss beim starken VfB Stuttgart dringend punkten, um nicht gänzlich den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Die Situation bei Hannover 96 scheint aussichtslos. Mit acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und bislang dürftigen Leistungen in der bisherigen Rückrunde...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 26.02.16
Sport

BVB, S04 oder VfL Wolfsburg: Wohin wechselt VfB-Star Filip Kostic?

Verlässt Filip Kostic den VfB Stuttgart im Sommer? Die Anzeichen für einen Wechsel mehren sich. Schließlich hat der 23-Jährige durch seine beständig starken Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Bundesliga-Klubs geweckt. Können die Schwaben Kostic noch halten? Wie lange spielt Filip Kostic noch für den VfB Stuttgart? Nach Medienberichten sind drei Bundesligavereine an dem Linksaußen interessiert und würden ihn gerne ab Sommer in ihren eigenen Reihen sehen wollen. Dazu zählen der FC Schalke...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 22.02.16
Sport

VfB Stuttgart: Endlich Klarheit über Zukunft von Antonio Rüdiger!

Der unsägliche Transferpoker um Antonio Rüdiger scheint endlich beendet zu sein. Es sprach eigentlich alles dafür, dass der Nationalspieler der Verteidiger den VfB Stuttgart verlassen würde. Letztlich verhinderte eine Verletzung den vorzeitigen Wechsel. Nun herrscht Klarheit über die Zukunft Rüdigers im Schwabenland. Verlässt Antonio Rüder den VfB Stuttgart oder bleibt er den Schwaben erhalten? Bis vor ein paar Wochen schien ein Verbleib des 22-Jährigen beim VfB augeschlossen. Zu viele...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 31.07.15
Sport

Schalke & Stuttgart an Abwehrtalent interessiert

Gute Linksverteidiger sind äußerst rar auf dem Fußball-Transfermarkt. Daher versuchen viele Vereine Spieler auf dieser Position schon im jungen Alter für günstiges Geld zu ergattern. Der FC Schalke 04 und VfB Stuttgart scheinen dies nun auch in Erwägung zu ziehen, denn das Interesse soll nun ein echtes Juwel für die linke Abwehrseite geweckt haben. Im Fußball ist keine Position schwächer besetzt, als die des Linksverteidigers. So muss Joachim Löw bei der Nationalmannschaft seit Jahren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 24.07.15
Sport

VfB Stuttgart: Kaderübersicht 2015/16

Mit einem blauen Auge ging der VfB Stuttgart aus der vergangenen Saison heraus und bastelt nun am Umbruch des Vereins. Mit neuem Trainer und Mannschaftspersonal soll der VfB in dieser Spielzeit nicht noch mal etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Hier ist die Kaderübersicht 2015/16 der Schwaben. Tor: Um den Platz als neue Nummer Eins werden sich die Neuzugänge Mitchell Langerak und Premyslaw Tyton duellieren. Ersatzkeeper bleibt Thorsten Kirschbaum, hinter dem Nachwuchstalent Odisseas Vlachodimos...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 22.07.15
Sport

VfB Stuttgart jagt Chelsea-Juwel

Der VfB Stuttgart will sich bis zum Ende der Transferperiode noch unbedingt mit mindestens einem Innenverteidiger verstärken. Wie auch in der abgelaufenen Saison mit Oriol Romeu könnten die Schwaben sich nun beim englischen Meister FC Chelsea bedienen. Der Wechsel von Antonio Rüdiger zum VfL Wolfsburg schien zuletzt beschlossene Sache zu sein, doch der VfB Stuttgart fordert mehr Ablöse, als die Autostädter bezahlen wollen. Daher steht der Nationalspieler weiterhin im Schwabenland unter Vertrag....

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 21.07.15
Sport

VfB Stuttgart: Verpflichtung von Moreno steht bevor

Auf der Suche nach dem gewünschten neuen Innenverteidiger ist der VfB Stuttgart in Spanien beim Erzrivalen des FC Barcelona fündig geworden. Von RCD Espanyol soll Hector Moreno ins Schwabenland wechseln, doch noch stellen sich die Katalanen quer. Der Mexikaner selbst würde gerne für die Baden-Württemberger auflaufen. Schon vor einem Jahr stand er ganz oben auf der Wunschliste des VfB Stuttgart und in diesem Sommer soll es endlich soweit sein. Hector Moreno vom RCD Espanyol Barcelona steht kurz...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 21.07.15
Sport

Antonio Rüdiger: Kein Kontakt zu Atletico Madrid

Die Kaugummi-Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg scheinen nun endlich ein Ende gefunden zu haben. Seit Sonntag deutet bei den Schwaben alles auf einen beschlossenen Abschied hin. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Am Sonntag testete der VfB Stuttgart gegen Viktoria Pilsen und gewann bei glühender Hitze mit 6:3. Zur Überraschung aller war ein Spieler nicht mit von der Partie – Antonio Rüdiger. Der Nationalspieler wurde kurzfristig durch Nachwuchsspieler Stephen...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 09.07.15
Sport

VfB Stuttgart: Emiliano Insua im Anflug?

Beim VfB Stuttgart such man bereits nach einem Ersatz für den wahrscheinlich abwandernden Antonio Rüdiger. Aber auch auf der Linksverteidiger Position möchte man sich verstärken wie Robin Dutt verriet. Nun könnte er mit Emiliano Insua zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Wechsel von Antonio Rüdiger zum VfL Wolfsburg steht bevor und in Stuttgart bereitet man sich deshalb vor. Auf der Suche nach einem Nachfolger des Nationalspielers scheint Robin Dutt in Spanien fündig geworden zu sein....

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 09.07.15
Sport

Bruno Labbadia bekommt Wunschspieler nicht

In der vergangenen Saison retteten sich der Hamburger SV und VfB Stuttgart nur knapp vor dem Gang in die 2. Bundesliga. Jetzt könnte der HSV gleich zwei Mal bei den Schwaben zuschlagen! Nicht nur die erschreckend schlechte Spielzeit 14/15 haben der HSV und VfB Stuttgart gemeinsam, auch der jetzige Hamburger Trainer Bruno Labbadia hat ein eine Vergangenheit mit beiden Klubs. Aus seiner Zeit im Schwabenland ist ihm anscheinend besonders der rumänische Spielmacher Alexandru Maxim im Gedächtnis...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.07.15
Sport

TSG Hoffenheim: Beck nach Istanbul! Bicakcic auch bald weg?

Die TSG Hoffenheim plant fleißig für die kommende Saison und kann bereits sechs Neuzugänge verbuchen. Lücken in den Kader könnten nun Andreas Beck und Ermin Bicakcic reißen, die offenbar Knatsch mit Trainer Markus Gisdol haben und nun vor einem Wechsel stehen könnten. Was ist los im Kraichgau? Auf der Soll Seite der Sommertransfers von der TSG Hoffenheim stehen Fabian Schär, Joelinton, Marko Maric, Christoph Martschinko, Jonathan Schmid und Pavel Kaderábek. Letzterer kam für 3,5 Millionen Euro...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 06.07.15
Sport

FC Bayern: Holger Badstuber vor Absprung zum VfB Stuttgart?

Beim VfB Stuttgart zittern die Verantwortlichen nach dem Abgang von Sven Ulreich zum FC Bayern vor dem Weggang eines weiteren Leistungsträgers. Denn Antonio Rüdiger wird heftig vom VfL Wolfsburg umworben und könnte demnächst den Verein verlassen. Der VfB hat dafür aber bereits vorgesorgt und als Lösung scheinbar Holger Badstuber auf dem Zettel. Doch würde der seine Bayern überhaupt verlassen? Antonio Rüdiger und der VfB Stuttgart, allzu lange wird dieses Duo wohl nicht mehr zusammen bleiben....

  • Bayern
  • München
  • 26.06.15
Sport

HSV & VfB Stuttgart an polnischem Nationalspieler interessiert?

Beim Hamburger SV und VfB Stuttgart wird versucht, nach der abstiegsbedrohten Saison 2014/15 für die kommende Spielzeit in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Bei ihren Transferplänen könnten sie sich nun allerdings in die Quere kommen, denn an einem polnischen Nationalspieler soll beidseitiges Interesse bestehen. Wer hat die Nase vorn: HSV oder VfB? Beim HSV drückt nach den Abgängen von Lasse Sobiech und Slobodan Rajkovic, sowie den wahrscheinlichen Wechsel von Heiko Westermann, in der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.06.15
Sport

Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart gegen Hamburger SV - Vorbericht und Aufstellungen

Am 33. Spieltag findet für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV die bisher wichtigste und brisanteste Partie der gesamten Bundesliga-Saison statt. Beide Teams dürfen nicht verlieren, ansonsten steht man einen Spieltag vor Schluss mit einem Bein in Liga 2. Beide Mannschaften kämpfen unter einem Motto: Verlieren verboten! VfB-Coach Huub Stevens greift dabei zu unkonventionellen Maßnahmen. Samstagnachmittag geht es für den VfB Stuttgart und den HSV um alles oder nichts. Im Abstiegsgipfel treffen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.05.15
Sport

24. Spieltag Bundesliga 2014/15: VfB Stuttgart gegen Hertha BSB – Vorbericht und Aufstellungen

Am Freitagabend findet in Stuttgart für zwei Abstiegskandidaten das Schicksalsspiel der Saison statt, wenn der gebeutelte VfB Hertha BSC empfängt. Für beide Teams ist die Partie richtungsweisend für die restliche Saison und daher von höchster Brisanz. Doch wer hat die besseren Karten im Abstiegskrimi? Am vergangenen Spieltag schaffte der VfB Stuttgart wieder nicht den dringend benötigten Befreiungsschlag gegen Hannover 96. Mehr als ein 1:1 war gegen den Abstiegskonkurrenten nicht drin und so...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 06.03.15
Sport

Bundesliga: HSV gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellungen 16. Spieltag

Kurz vor Weihnachten geht es für die Bundesliga in die englische Woche. Der Hamburger SV bittet am 16. Spieltag den VfB Stuttgart zum Abstiegsgipfel in der Hansestadt. Da es nur noch zwei Spiele bis zu Winterpause sind, heißt es für beide Mannschaften noch mal Punkte sammeln. Vor allem da es gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle geht. Wer kann sich die wichtigen Punkte holen und welche Personalie steht dem HSV wieder zur Verfügung? Bald heißt es für alle Fußballfans am Wochenende...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.12.14
Sport

VfB Stuttgart: Wechselt Antonio Rüdiger zum FC Chelsea?

Gerade einmal 21 Jahre alt ist Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart. Doch der Innenverteidiger hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits mehr erreicht als so mancher Fußballer in seiner ganzen Karriere. Mit einem Marktwert von zehn Millionen Euro und dem Ruf eines der besten Abwehr-Talente Europas wurde Rüdiger in diesem Jahr sogar zum Nationalspieler. Mehrere europäische Top-Klubs haben nun ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen. Allen voran der FC Chelsea. Denn laut transfermarkt.de...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 14.10.14
Sport

VfB Stuttgart oder Werder Bremen: Wohin wechselt Club-Stürmer Daniel Ginczek?

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg muss nach seiner Negativrekord-Saison einige personelle Abgänge verkraften. Nachdem Markus Feulner und Marvin Plattenhardt den Verein sicher verlassen werden, könnte mit Daniel Ginczek ein weiterer Leistungsträger bald folgen. Zwei Bundesligisten sollen den Club-Stürmer ganz oben auf ihrer Liste haben. Wohin wechselt Daniel Ginczek im Sommer? Der Stürmer des 1. FC Nürnberg scheint bei einigen Erstligisten auf der Wunschliste zu stehen. Der Transferpoker um...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 28.05.14
Sport

VfB Stuttgart: Antonio Rüdiger zu Newcastle oder West Ham? Nachfolger bereits gefunden?

Nicht nur in Sachen Trainer scheint sich beim VfB Stuttgart das Personalkarussell zu drehen. Auch über Zu- und Abgänge diverser Spieler wird nach Ablauf der wenig erfolgreichen Saison beim VfB verhandelt. Wie es scheint könnte Abwehrspieler Antonio Rüdiger die Schwaben bald verlassen. Was ist dran an dem Transfergerücht? Dass Armin Veh in der kommenden Bundesliga-Saison den VfB Stuttgart coachen wird, scheint so gut wie sicher. Mit welcher Mannschaft der Ex-Trainer von Eintracht Frankfurt...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.05.14
  • 1
Sport

Bundesliga: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart: Vorbericht und Aufstellungen - 27. Spieltag

Am gestrigen Abend krönte sich der FC Bayern München mit dem 24. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Während die Meisterschaft damit schon entschieden ist, geht es am unteren Ende der Tabelle so eng zu, wie schon lange nicht mehr. Gleich mehrere Traditionsteams kämpfen um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Am 27. Spieltag kommt es dabei zu gleich zwei brisanten Duellen. Dem 1. FC Nürnberg (17.) steht heute Abend ab 20 Uhr der VfB Stuttgart (15.) gegenüber; im anderen...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 26.03.14
  • 1
Sport
Schafft der VfB den Aufbruch? | Foto: piqs.de

Bundesliga: Hertha BSC gegen VfB Stuttgart - Vorbericht und Aufstellung

Am Freitag Abend trifft am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga der VfB Stuttgart auf Hertha BSC. Die Berliner wollen ihren guten Saisonstart als Aufsteiger weiterführen, während die Schwaben mit ihrem neuen Trainer den Aufbruch nach dem 6:2-Erfolg in Hoffenheim fortführen wollen. Am Freitag ist der VfB Stuttgart im ersten Spiel des fünften Spieltages der Bundesliga zu Gast in Berlin. Hertha BSC hat nach dem Aufstieg einen perfekten Saisonstart hingelegt, schwächelte aber zuletzt in...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.09.13
Sport

Europa League: VfB Stuttgart gegen HNK Rijeka - Vorbericht und Aufstellung

Heute Abend empfängt der VfB im Europa-League-Qualifikations-Rückspiel HNK Rijeka im eigenen Stadion. Und die Schwaben sind in der unangenehmen Situation, dass sie unbedingt einen Sieg brauchen, denn das Hinspiel verloren sie mit 2:1. Sie dürfen also kein Tor der Kroaten zulassen, den Auswärtstore zählen bekanntlich doppelt. Heute trifft der VfB Stuttgart im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation auf HNK Rijeka. Das Hinspiel verlor der VfB kläglicher Weise mit 2:1, wobei ihnen das...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 29.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.