Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Versammlungsgesetz

Beiträge zum Thema Versammlungsgesetz

Blaulicht

Versammlungsgeschehen Wismar

POL-HWI: Versammlungsgeschehen innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Polizeiinspektion Wismar am 24. Januar 2022 Nr.5129508 | 24.01.2022 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Nordwestmecklenburg (ots) - Die für den heutigen Montag angemeldeten Versammlungen in der Hansestadt Wismar und in Grevesmühlen sowie zwei nicht angemeldete Versammlungen in Grevesmühlen und Gadebusch verliefen aus Sicht der Polizei störungsfrei. Die Versammlung unter dem Motto "Einigkeit und Recht und Freiheit - Für...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 25.01.22
  • 1
Politik

Große Unzufriedenheit der Menschen über Politik in wohl allen Bereichen!

Große Unzufriedenheit der Menschen über Politik in wohl dort nahezu allen Bereichen? Mich verwundert immer mehr die Unzufriedenheit die aber nur im Umfeld geäußert wird. Natürlich ist der deutsche Michel wie schon Lenin wusste kein Typ der zur Revolution taugt! Wenn er auf dem Weg zur Revolution ein Schild sieht: "Betreten des Rasens verboten" so geht er wohl brav einen Umweg? Aber Stammtisch-Parolen und Schmollen in der Familie bringen die Menschen nicht weiter! Ja es fehlt Ihnen ein Ventil um...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.01.22
Politik

Versammlungsgeschehen innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Polizeiinspektion Wismar am 17. Januar 2022

POL-HWI: Versammlungsgeschehen innerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Polizeiinspektion Wismar am 17. Januar 2022 Nr.5123809 | 17.01.2022 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Nordwestmecklenburg (ots) - Die für den heutigen Montag angemeldete Versammlung in der Hansestadt Wismar sowie eine nicht angemeldete Versammlung in Grevesmühlen verliefen aus Sicht der Polizei friedlich. Die Versammlung unter dem Motto "Einigkeit und Recht und Freiheit - Für freie Gesundheit & Impfentscheidung - Keine...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 18.01.22
  • 1
Politik

Demonstration in Parchim

Nr.4820092 | 24.01.2021 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Parchim (ots) - Im Zuge einer nicht angemeldeten Demonstration haben am frühen Sonntagabend in Parchim bis zu 500 Personen (bürgerliches Klientel) gegen die derzeit geltenden Corona- Beschränkungen protestiert. Die Polizei hatte zwei Aufzüge, die sich durch die Innenstadt bewegten, begleitet und Verkehrsmaßnahmen durchgeführt. Die Demonstration verlief friedlich, jedoch hielten sich zahlreiche Teilnehmer nicht an die erforderlichen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 25.01.21
  • 1
Politik
"Blauhemden" in Dresden 2016 : Weder Märchen noch Bildfälschung! -- Eine echte Provokation für jeden aufrechten Demokraten! Doch wo blieben die FS-Bilder?--Habe keine gesehen! | Foto: --privat-- Veröffentlichungsgenehmigung liegt mir vor!
3 Bilder

"Aufmarsch von Blauhemden in Dresden 2016", keine Foto-Fälschung! -- Wo waren die Bilder im Fernsehen?

Hubertus Knabe erstattet Strafanzeige nach Einheitsfeier: „Blauhemden sind Verstoß gegen Versammlungsrecht“ Der Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, hat Strafanzeige gegen unbekannt wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz bei den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden erstattet. In der Anzeige wird darauf verwiesen, dass eine größere Gruppe von Menschen im Blauhemd der ehemaligen DDR-Jugendorganisation „FDJ“ demonstriert hätte. „Das uniformierte...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 06.10.16
  • 25
Politik

+++Stuttgart 21+++ Auf diese Weise ist unser Widerstand nicht zu brechen!

Der Widerstand gegen S21 ist ohne die zehntausende von Demonstranten nicht möglich, genauso ist der Widerstand aber auch ohne Organisatoren wie Gangolf Stocker und viele andere nicht möglich. Gangolf Stocker ist Kunstmaler und Mitglied des Gemeinderats der Stadt Stuttgart. Das Amtsgericht Stuttgart hat den Sprecher des Bündnisses gegen den Bau des neuen Hauptbahnhofs "Stuttgart21", Gangolf Stocker, am Donnerstag wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz zu einer Geldstrafe von 1500...

  • Hessen
  • Gießen
  • 22.01.11
Politik
5 Bilder

Bericht zur Demo Versammlungsfreiheit am 02.10.10

Ahoi, am Samstag war die Demo für Versammlungsfreiheit. Sie begann um 13.00 an der Bahnhofstr. / Ernst August Platz und ging dann zum Kröpcke hin. Wir waren nach meiner Schätzung ca. 40-50 Leute. Unterwegs verteilten wir gut Flyer. Vom Kröpke ging es dann weiter zum Schillerdenkmal. Dort haben dann ein Mann vom AK Vorrat, ein Pirat (Arne vom Landesvorstand) und ein Mann der dort das Asphalt Strassenmagazin verkauft hat eine Rede gehalten vom Piratenmobil. Die Leute waren überrascht, das es...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.10
  • 8
Politik
4 Bilder

Bericht über Demo gegen Versammlungsrecht

Ahoi, wir haben uns auf den Ernst-August-Platz getroffen. Von da sind wir in Richtung Kröpke gezogen. Auf den Kröpke wurden zwei Reden gehalten. Dann ging es weiter Richtung Steintor. In Höhe der Kanalstrasse sind wir dann Links abgebogen, Richtung Marktkirche. An der Marktkirche war die Abschlusskundgebung. Dort wurde gesagt, das es ca. 200 Leute waren, die heute (11.8) bei der Demo waren. Unterwegs hatte ich ein Gespräch mit zwei Roma, die meinten das es sie nicht betrifft. Nach einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.08.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.