Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verlage

Beiträge zum Thema Verlage

Kultur
19 Bilder

Bücher und Fantasie vom Feinsten
Auf der Leipziger Buchmesse 2023

Hai von der Leipziger Buchmesse 2023! Was liegt für eine Königin der Texte näher als eine Messe, bei der es um Kultur geht? Nun ist das zwar mein Amtstitel, aber eigentlich sind Texte nur ein Teil meines Wirkungsbereiches, denn ich bin seit 10 Jahren bundesweit als Kulturbotschafterin unterwegs. Andererseits schreibe ich über das, was ich erlebe, und das drückt mein Titel aus. Auch die Buchmesse ist nicht beschränkt auf Texte. Vielmehr wird die Messe gemeinsam mit der Manga Comic Convention...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 01.05.23
Kultur

Suchst du noch nach einem passenden Verlag?

Publiziere dein Buch bei indayi und bewege damit etwas im Leben der Menschen! Für Freiheit, Gesundheit, Fairness und Glück. Darmstadt, Deutschland Aus einem Traum ist eine Idee entstanden und aus der Idee ist ein Projekt geworden: indayi edition, der erste FAIR Verlag! Fair zu den Autoren – faire Literatur – für eine faire Welt. David gegen Goliath – ein FAIR Verlag, der Menschen zusammenbringt. Wir suchen AutorInnen, die Bücher schreiben und publizieren möchten, die berühren, etwas bewegen,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 23.08.21
Kultur
Diamant-Verlag Hannover-Berlin, erschienen 15.12.1949.
21 Bilder

Otto Schaffer verlegt Groschenromane in Hannover - für Jugendliche oft verboten

Der Walter-Lehning-Verlag mit seinen Comic-Serien Akim, Fulgor, Nick, Falk, Sigurd, Tibor („Kult-Zeichner“ Hansrudi Wäscher starb Anfang Januar 2016 im Alter von 87 Jahren) zog in den 1950-er Jahren nach Hannover und ist weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannt geworden. Aber wer erinnert sich heute noch an Otto Schaffer (geb. 3.10.1908 in Leipzig, gest. 20.08.2001 in Darmstadt), der in Hannover fast zeitgleich die Verlagsstätten Voco–Verlag Hannover-Berlin, Diamant-Verlag...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.02.16
  • 5
  • 7
Gedanken

Kindheitslexikon: Bücher/Zeitungen/Zeitschriften

1. Lose Erinnerungen an Leseerlebnisse aus meiner Kindheit Ein Buch aus meiner Kindheit mit lauter Vorweihnachtsgeschichten, das mir sehr gut gefallen hat, ist "Die Weihnachtsfrau" von Fred Rodrian. Irgendwann im Frühjahr 1983 war ich mal wegen einer Erkältung nicht in der Schule. Ich lag an einem Vormittag auf dem Sofa oben bei Großmutter in der Stube, aß Bemmen und las in einem alten Schulbuch mit dem Titel "Unser Dorf ist reich und schön". Anfang Juli 1983 unternahmen wir einen Tagesausflug...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 17.12.15
Kultur
Eröffnung
27 Bilder

1. Schwetzinger Buchmesse

Schloss Schwetzingen begrüßt dieses Jahr zum ersten Mal große und kleine Lesefreunde zu einer Buchmesse. Sandra Moritz, die Leiterin der Schlossverwaltung, eröffnete die Buchmesse und meinte „Die wunderschönen Zirkelbauten bieten den idealen Rahmen für Literatur und Buchkunst.“ Damit hatte sie nicht unrecht und dieser Meinung konnten wir uns nur anschließen. Am ersten Tag kamen um die 500 Besucher, was für eine Premiere und Regionalbuchmesse als großer erfolg gewertet werden kann. Auch der...

  • Baden-Württemberg
  • Schwetzingen
  • 10.11.14
  • 1
Kultur
Nippeser Buchladen "Neusser Strasse"                Auf der Tür das Logo zum heutigen Indiebookday.
4 Bilder

1.Indiebookday 2013

Heute ist zum ersten Mal in der „Geschichte des Buches oder besser der kleinen Verlage“ Indiebookday. Indie ist eine Abkürzung für Independent Verlag und bedeutet unabhängiger Verlag. Diese meist recht kleinen Verlage sind oftmals am Rande des Existenzminimums und sollen heute am 23.März 2013 ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Seit einigen Monaten ist diese Aktion nun bekannt und doch gibt es immer noch Buchhändler die völlig überrascht sind. Bei einer Vernetzung über Facebook und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 23.03.13
Ratgeber

Geschenke in letzter Sekunde.....

B- wie Bücher... Von A wie Aal bis Z wie Zabaione. Der Brockhaus Kochkunst. Internationale Speisen, Zutaten, Küchentechnik, Zubereitungsarten. Gütersloh 2007. 19 x 25 cm, 608 Seiten, zahlr. Abb., geb. im Schuber. ca.15.00 Euro Klar durchdacht. Klug geschrieben. Clever präsentiert. Eine Einführung. 50 Klassiker Gemälde. Die wichtigsten Gemälde der Kunstgeschichte. Von Rolf H. Johannsen. Hildesheim 2007. 23 x 16 cm, 288 S., durchgehend farbige Abb., pb. ca 9,95 € Der Schlüssel für das tiefere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.12.11
Freizeit
Mein erster Teddy, heute heißt er Paul!
13 Bilder

Aus Träumen entsteht ein Buch!! Mit 9 ,,Paulgeschichten!"

Meine Mutter schenkte mir, vor 56 Jahren einen Teddybären, da war ich gerademal 6 Jahre alt, meine Eltern hatten ihn von einer Reise nach Holland mitgebracht, da ich eine schwere Kinderlähmung durchgemacht hatte. Zu diesem Teddy kamen in den nächsten Jahre etliche dazu, Kleine und Große, als meine Mutter 1994 starb, schenkte mir mein Bruder einen großen Teddy, damit ich etwas zum Kuscheln hätte. 1998 lernte ich dann meinen Mann kennen, zum Kuscheln hatte ich jetzt ihn, den großen Teddy und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.09.11
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker 12/2010

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker 12/2010

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 13.12.2010 nächste Ausgabe: 18.02.2011 Redaktionsschluss: 08.02.2011 Die Ausgabe Dezember/Januar des myheimat-Stadtmagazins fürstenfeldbrucker beinhaltet einen Artikel über die Vorstellung des offiziellen Prinzenpaares der Stadt Fürstenfeldbruck, eine Nachlese zum Wirtschaftsempfang der Stadt Fürstenfeldbruck, eine Reportage über den Unternehmertreff des Gewerbeverbandes Germering und einen Vorbericht zur Fürstenfelder TennenMusi. Hier finden Sie die...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 20.12.10
Freizeit
2 Bilder

Chinas Sieg über die Buchmesse

Sieg für China, K.O. für die Menschenrechte und die Freiheit Das Gastland China, auf der Frankfurter Buchmesse 2009, konnte ein positives Fazit für seinen Auftritt verbuchen. Der Presse wurde mitgeteilt, dass etwa 2200 Lizenzen vergeben wurden und entsprechende Verträge abgeschlossen sein. Es ist klar, dass die chinesischen Verlage sehr zufrieden sind, mit der hohen Zahl der Abschlüsse. In Zukunft wird die chinesische Literatur im Ausland bekannter sein. Aber zu welchem Preis? Die kritische...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 19.10.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.