Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verhütungsmethoden

Beiträge zum Thema Verhütungsmethoden

Gedanken

Alles Liebe! Sex Millionen Frauen feiern Jubiläum.

Am 1. Juni 1961, vor 50 Jahren, kam in Deutschland die erste Antibaby-Pille auf den Markt. Verhütung gab es ja schon immer, zum Teil mit sehr fragwürdigen Methoden, aber von dem Zeitpunkt an konnten die Frauen endlich selbstbestimmt mit der Sexualität umgehen. Für viele Frauen war „die Pille“ der befreiende Durchbruch. Keiner konnte sich damals vorstellen, wie sehr die neuen Möglichkeiten das Leben der Frauen, und damit die Gesellschaft, beeinflussen würden. Die Pille ist bis heute das am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.05.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.