Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vergessenheit

Beiträge zum Thema Vergessenheit

Politik

Was sind uns die alten Menschen denn noch wert?

Sie haben uns großgezogen, und uns viele Dinge beigebracht. Sie haben entbehrt um uns Kindern ein lebenswertes Leben zu bieten. In den Kriegsjahren haben sie gelitten und schlimme Dinge erlebt, und nach dem Krieg für den Wiederaufbau gesorgt. Jetzt wo sie alt sind brauchen wir ihre Hilfe nicht mehr und sie gelangen in die Vergessenheit. Auch für die Politik sind alte Menschen nur noch eine volkswirtschaftliche Belastung, und sie werden in die Altersarmut getrieben, oder von uns Kindern in...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.11.17
  • 7
Freizeit

Kate Middleton: Ist die Taufe von Prinzessin Charlotte ein Tribut an Prinzessin Diana?

Kate Middleton und Prinz William lassen Prinzessin Diana nicht in Vergessenheit geraten: Immer wieder zollen die beiden der verstorbenen Mutter des Prinzen stillen Tribut. So wohl auch am Sonntag bei der Taufe der kleinen Prinzessin Charlotte... Am Sonntag ist es soweit: Die kleine Prinzessin Charlotte wird getauft! Mama Kate Middleton und Papa Prinz William haben für dieses besondere Event eine ganz spezielle Location ausgesucht: Die St. Mary Magdalene Church hat angeblich “einen besonderen...

  • News
  • 02.07.15
Freizeit

Kate Middleton: Prinzessin Diana soll nicht in Vergessenheit geraten

Prinzessin Diana ist wohl der ganzen Welt noch ein Begriff und das soll sie auch bleiben. Kate Middleton will jetzt persönlich dafür sorgen, dass die Großmutter ihrer Kinder nicht in Vergessenheit gerät und hat sich deshalb für George und sein Geschwisterchen etwas ganz besonders überlegt. Der plötzliche Tod von Prinzessin Diana erschütterte die gesamte Welt. Inzwischen sind seit der großen Tragödie mehrere Jahre vergangen doch vergessen hat man die Königin der Herzen nicht. Damit sich das...

  • News
  • 09.04.15
Kultur

Stolpersteine...

Wer kennt sie nicht? Vielleicht ist jemand von euch ja schon einmal drüber gestolpert... über die Stolpersteine. Aber damit mein ich keinen Stein, der im Weg rumlag. Diese messingüberzogenen Steine erinnern an die Opfer der NS-Zeit und sollen Gedenktafeln sein. In mehr als 500 Orten Deutschlands sind diese zu finden sowie in mehreren Ländern Europas. Gunter Demnig: "Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist.". Die Steine sind vor den vor dem letzten Wohnort des Operfs in den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 01.04.11
Gedanken

Wo blieb die Zeit ?

Die Zeit vergeht schnell, fast wie im Sauseschritt. Ich kann es nicht ändern, auch ich muß da leider mit. Die Woche vergeht, fast wie ein schöner langer Tag, egal, was ich auch denken, spüren oder fühlen mag. Der grüne Rasen, gerade erst so kurz gemäht, wie hoch das Gras heute, schon wieder steht. Kinder und Enkelkinder, wachsen schnell heran, wie rasend für uns, die Zeit doch vergehen kann. Die Jahreszeiten, sie kommen zu plötzlich herbei. Der schöne Urlaub huscht, wie im Fluge vorbei. Willst...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.04.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.