Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vergangenheit erinnern

Beiträge zum Thema Vergangenheit erinnern

Politik

ZDF.de: Nicht alles war schlecht (in der DDR) , Teil 1: Liebe, Frust und Freiheit

Morgen Abend kommt mal etwas ungewöhnliches. Orginaltext ZDF: "Wie war sie wirklich, die DDR? Das bessere, friedlichere Deutschland wollte sie sein - und hat nach 40 Jahren dennoch plötzlich aufgehört, zu existieren. Wie viele seiner Altersgenossen stellt sich Constantin von Jascheroff die Frage, ob diese untergegangene Republik nicht doch vielleicht das bessere Deutschland war." Also einschalten am Dienstag (28.01.2014, 20.15) ZDF: "Nicht alles war schlecht" Der 2. Teil; Sehnsucht, Trotz und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.01.14
  • 25
  • 4
Freizeit
Einschulung in Ehingen im Ries, 1961 | Foto: Ilona Perri, honorarfrei
2 Bilder

Internationaler Museumstag im Rieser Bauernmuseum Maihingen

Maihingen (pm). Am Sonntag, 12. Mai, öffnen Museen in ganz Deutschland wieder ihre Türen zum Internationalen Museumstag, der dieses Jahr dem Thema „Vergangenheit erinnern – Zukunft gestalten: Museen machen mit!“ gewidmet ist. Das Rieser Bauernmuseum Maihingen (Kreis Donau-Ries) bietet an diesem Tag von 13 bis 17 Uhr allen Besuchern freien Eintritt in seine umfangreichen Dauer- und Sonderausstellungen. Derzeit sind im Regionalmuseum des Bezirks Schwaben gleich zwei Sonderausstellungen zu sehen:...

  • Bayern
  • Maihingen
  • 17.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.