Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Veränderungen

Beiträge zum Thema Veränderungen

Politik

OB veröffentlicht keine Termine mehr
Veränderungen im OB-Büro – offen und transparent?

„Seit Beginn dieser Wahlperiode gab es in der Stadtverwaltung viele Veränderungen, auch beim Oberbürgermeister bzw. im Büro 01. Dies hatte bzw. hat vielfältige Auswirkungen, sowohl verwaltungsintern wie -extern,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Da manches schwer nachvollziehbar ist frage ich nun in der Ratsversammlung 1.) Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Büro Oberbürgermeister und den angegliederten Abteilungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.05.23
Politik

Straftaten durch Mädchen nehmen zu
Wie konkret wird entgegen gewirkt?

„In der Presse ist zu lesen, dass die Anzahl der durch Mädchen verübte Straftaten zugenommen hat,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Da leider auch in Düsseldorf darüber berichtet wird, fragen wir nun in der nächsten Stadtratssitzung 1.) Wie konkret arbeitet die Stadtverwaltung Düsseldorf im Bereich von Kinder- und Jugendprävention in Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, eventuell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 13.05.23
Natur
"Ich behalte hier alles im Blick... und einen warmen Bauch...!"
4 Bilder

Nur mal so... Eine kleine Bildergeschichte - EIN WARMER PLATZ - WAS FLIEGT DENN DA? WOVON KATZEN TRÄUMEN!

Gelb strahlten die Sonnenblumen. Doch es wurde an manchen Tagen schon recht kühl. Dann gib´s kein schöneres Plätzchen als die warme Motorhaube. Wenn dann ein leckeres Häppchen vorbeifliegt bleibt Kätzchen lieber liegen. Denn "Weggegangen, Platz vergangen" gilt auch für Katzen... Once upon a Time - In der Arbeitsmappe gefunden. Die Sonnenblumen mussten inzwischen einem Parkplatz weichen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.22
  • 19
  • 32
Natur
In Erwartung ... von Mohnblüten.
2 Bilder

In Erwartung.

Zwei Beispiele für aktuelle Zustände, die Veränderungen ankündigen.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 04.06.21
  • 3
  • 18
Gedanken

Verändert Corona die Gesellschaft?

Neulich habe ich einen Wissenschaftler gehört, der sagte, daß sich unsere Gesellschaft durch Corona positiv verändern wird, und zwar wird sie nach Corona menschlicher sein. Ich dachte erst, das kann doch gar nicht sein, wenn doch alle Kontakte verboten sind, aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann er doch Recht haben, denn gerade weil sie verboten sind, stellt man jetzt fest, wie wichtig soziale Kontakte sind und das es genau das ist, was einem am meisten fehlt. Was halten Sie davon? Mich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 25.01.21
  • 2
Natur
Die Natur kommt zurück
5 Bilder

Laatzen-Baumstrukturen

Es gibt viele Motive von interessanten Bäumen manchmal muss schon lächeln , was die Natur so schaft. 

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.10.19
  • 9
Natur
14 Bilder

Man verfolge eine Wolke.

Ich habe dieses Spiel eben durchgezogen, weil ich beobachtet habe, wie sich Wolken auflösen und neu formen. Deshalb habe ich von der gleichen Wolke im ca. 30 Sekunden Abstand Fotos geschossen und stelle sie einfach mal  ein. Es ist garantiert die gleiche Wolke. Ich habe sie nicht aus den Augen verloren. Das letzte Foto wäre ein blauer Himmel gewesen. Die Wolke hat sich aufgelöst.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.09.18
  • 1
  • 3
Natur
Heute...
3 Bilder

Damals und heute...

Vor drei Jahren wurden unsere Rhododendron-Büsche radikal herunter geschnitten, es sah recht trostlos aus damals... Heute stehen sie wieder  prächtig da in voller Blüte und  sind erneut Tummelplatz für viele Gartenvögel... Mein Betrag von damals:  https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/vertrieb... Dank eines neuen Gärtners hat sich auch sonst viel zum Positiven verändert rund ums Haus. (Bild 3 als Beispiel)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.05.18
  • 27
  • 34
Politik
(v.r.)  Manfred Moldenhauer, Josef Wiesner, Christa     Bombien, Christa Röder , Monika Stadtmüller, Klaus-Dieter Meyer

Nachwahl im Vorstand des Seniorenbeirats der Region Hannover

Neues aus dem Seniorenbeirat der Region Hannover. Bedingt durch das Ausscheiden der langjährigen Vorstandsmitglieds, Rosemarie Hochhut, stand bei der Delegiertenversammlung am 13. Juli 2016 die Nachwahl heran. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Hannover, Monika Stadtmüller wurde einstimmig als neue Beisitzerin gewählt. Der Vorstand, der noch bis 2018 im Amt sein wird, setzt sich aktuell wie folgt zusammen: Vorsitzender Klaus-Dieter Meyer Stellvertr. Vors. Christa Röder und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.07.16
Freizeit

Krasse Veränderung bei "The Voice of Germany"!

In Deutschlands beliebtester Casting-Show “The Voice of Germany” kommt es zu radikalen Veränderungen. Einige Folgen werden gekürzt und auch der Sendeplatz ändert sich. Sind schlechte Quoten der Grund für die Umgestaltung? Anscheinend läuft es nicht gut für die fünfte Staffel von “The Voice of Germany”. Die Münchner Sendergruppe ProSiebenSat 1 hat überraschend große Veränderungen angekündigt. Dieses Jahr wird es erstmals nur noch drei Live-Sendungen geben und auch der Sendeplatz ist anders als...

  • News
  • 22.10.15
Freizeit

“Big Brother 2015”: Freude über Hans-Christians Auszug

Die Zuschauer konnten entscheiden, wer den “Big Brother”-Container dieses Mal verlassen muss. Zur Auswahl standen Hans-Christian und Guido. Am Ende traf es Hans-Christian und darüber waren die anderen Kandidaten richtig glücklich. Noch nie war es in der ganzen Geschichte von “Big Brother” vorgekommen, dass sich die Bewohner über den Auszug eines Kandidaten so sehr freuten. Vor der Entscheidung musste sowohl Hans-Christian, wie auch Guido bangen. Ganze 66,7 Prozent aller Anrufer wollten...

  • News
  • 21.10.15
Kultur
O, was ist das?
13 Bilder

Heike Müller hat italienische Momente.

Es steht ein Haus, das Dir lange schon vertraut ist. Es steht neben der Neuburg, gleich hinter der Kirche, auf dem Weg zum Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen. Und plötzlich ist es doch nicht mehr das gleiche Haus. Da ändert sich etwas. Etwas, dass Du beinahe nicht bemerkt hättest. Doch dann, ändert sich da noch viel mehr. Nicht nur die Farbe am Sockel erregt Deine Aufmerksamkeit. Am Balkon ändert der Bauherr auch noch die Verkleidung. Und dann: Was ist das? Heike Müller hat italienische...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 01.08.14
  • 1
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

The Walking Dead Staffel 5: Carl Grimes wird getestet! (Spoiler)

Carl muss bei „The Walking Dead“ schon in jungen Jahren mit den Gräueln der Zombie-Apokalypse umgehen – kein Wunder, dass er da als Teenager etwas schwierig wird. Und auch in Staffel fünf soll Ricks Sohn wieder getestet werden. Carl ist bei „The Walking Dead“ wohl einer der Charaktere, die sich im Laufe der vier Staffeln am meisten verändert haben. In Staffel eins war er noch ein gehorsamer Junge, der verzweifelt nach Sophia suchte, als sie verschwand. Doch als er in Staffel zwei zum Teenager...

  • News
  • 03.04.14
Freizeit
Fast doppelt so hoch nun...
10 Bilder

Mein Wildgarten ist vorbereitet !

Zuerst hatte ich den Knüppelzaun am Gartenweg mit frischen Weidenzweigen verstärkt und erhöht-dort fanden die Hunde zu oft Schlupflöcher.... Jede Menge Wildpflanzen und auch Gras landeten Eimerweise auf dem Komposter-dieses Jahr soll mein Wildgarten ganz anders aussehen,da musste ich gründlich wühlen. Um den Erdbeeren rund um Birn- & Kirschbaum Platz zu schaffen,mussten einige Pflanzen weichen-die setzte ich eben um oder schenkte sie Gartenfreunden. Rund um die Vogeltränke änderte ich am...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.03.14
  • 11
  • 14
Gedanken
Foto: Stapf

Aufbruch ist Veränderung

Nach neuen Perspektiven suchen die das Leben bereichern können, das wäre eine sehr positive Veränderung. Der Weg in eine bisher unbekannte Richtung ist ein Wagnis da das Ende des Weges noch unbekannt sein wird. Kann dieser Weg Hoffnung bringen oder sie nehmen ? Ich denke das jeder Mensch in seinem Leben eine Entscheidung fällen muss deren Ausgang noch völlig offen ist. Mit nicht durchdachten Wegen kann man sich selber im Weg stehen und dieser Aufbruch könnte negative Folgen haben. Jedoch ist...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 27.06.13
  • 1
Freizeit

"Wetten, dass..?" ohne Cindy aus Marzahn

Die Sommerausgabe von „Wetten, dass…?“ hatte dieses Jahr die schlechtesten Einschaltquoten aller Zeiten. Die Mallorca-Folge für das nächste Jahr wurde bereits abgesagt und über allgemeine Veränderung wurde auch schon öffentlich geredet. Die Bild am Sonntag berichtete außerdem, dass „Wetten, dass…?“ wieder an das ältere Publikum angepasst werden soll. Was bedeutet das für Komikerin Cindy aus Marzahn? Wird sie nicht mehr bei der ZDF-Sendung mitwirken? Cindy aus Marzahn hat an der Seite von dem...

  • News
  • 17.06.13
Gedanken
Das ist das bisherige Gleisbett mit den alten Eichenschwellen, noch zu sehen auf der Gegenfahrbahn.Aber in Kürze wird auch das verschwunden sein!
2 Bilder

Nichts bleibt wie es war !

jeden Tag,wenn ich zur Arbeit muß,überquere ich diese Schienen der OEG = die Bahn der --Oberrheinischen Eisenbahngesellschafft----im Volksmund auch --oh ewiges Gewackel ---genannt! Ich frage mich warum die alten Bahnschwellen aus Eichen nicht lassen kann? Man ersetzt sie alle jetzt gegen die aus Beton -schwellen in das Kiesbett hinein! Erst hatte man vor vielen Jahren die Bäume dafür gefällt,und nun kommen sie wieder raus! Aber warum? Alles kostet doch auch eine Stange!!! Könnte man das Geld...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 04.05.13
  • 7
Gedanken
Westempfang um jeden Preis
4 Bilder

Veränderung unserer Dachlandschaft

In meinem Archiv lagen auch einige BIlder vom "Antennenwald" auf unseren Häusern. Die Bilder sind in der Zeit um 1980 in der Halleschen Straße aufgenommen. Jeder hatte in den Mehrfamilienhäusern seine Antenne und so kam es zu dieser Menge. Es wurden Verstärker angeschlossen um den Westempfang zu verbessern. Man konnte oft die Leute auf den Dächern sehen um die optimale Einstellung zu finden. Da hat sich in der heutigen Zeit der modernen IT Technik doch viel verändert. Na,ja! Die Schüsseln sind...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.03.13
  • 5
Wetter
Am 13.3.2013: Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr hinten die Alpen sehen!!!!!!
10 Bilder

Sonntagsbild - Rottachtal - Veränderung zeigend

Blick aus dem Fenster ins niederbayerische Rottachtal - Veränderung in ...... Tagen. Am 13.3.2013: Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr hinten die Alpen sehen!!!!!! Heute - 20.3.2013 bereits morgens strahlender Sonnenschein und Tiefnebel Am 11.3.2013 lag morgens etwas Schnee......

  • Bayern
  • Rain
  • 17.03.13
  • 5
Kultur
2 Bilder

Im Wandel der Zeit - Blick Hauptstrasse

Man sieht in Gleina das sich vieles ändert. Ich zeige ihnen ein Beispiel an der Hauptstrasse von etwa 1960 und 2012. Recht wurden zwei Häuser weg gerissen und die Bäckerei wurden ein paar meter genommen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 20.11.12
Kultur
2 Bilder

Im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit Gleina hat sich im Laufe der Zeit verändert wie auch andere Orte. Mit diesen Beitrag zeige ich ein Beispiel das sich dieser Ort stark verändert hat. Das erste Bild wurde um 1970 aufgenommen und dazu das neue Bild 2010. Hier sieht man es gut an diesen Beispiel.

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 03.10.12
  • 4
Ratgeber
8 Bilder

Veränderung der Nachbarschaft....

Was kann der Grund sein- wenn ein relativ neus- intaktes Gebäude aus dem Stadtbild verschwindet hier: Essen-Karternberg- die Rückführung der Flächen alte Strassenführung und Bebauung- Essen-Katernberg www.google-maps.de

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.09.12
Gedanken
Screenshot aus dem Beitrag "FC Lehrte (B- Juniorinnen) vs. SV Eintracht Hiddesdorf"
4 Bilder

Veränderungen bei MH- Und keiner merkt es?

Wie vielleicht einige mit bekommen haben, gab es in den letzten Tagen mal wieder Änderungen, obwohl es im letzten Jahr vom Team hieß wir informieren euch über Änderungen, nach dem es Überraschend einige Änderungen u.a. in den AGB´s gab. Die aktuellen Änderungen betreffen dieses Mal mehr die Randinformationen wie z.B. der Standort (siehe Bild 1) wo zum Beispiel die Veranstaltung stattfand. Früher war die Google Map auf der rechten Seite weiter unten, wo man jetzt die Gruppen und die (siehe Bild...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.04.12
  • 6
Freizeit
14 Bilder

Rasselbande - und Veränderungen....

Die 3 Kitten von Annabelle entwickeln sich prima,sie scheint nun besser aufzupassen,das keines mehr von ihr erdrückt wird. Das 200l Aquarium ist nun weg-ich schenkte es guten freunden-wenn auch nicht gerne-aber der Platz wurde benötigt,und das Wasserwechseln wurde mir zu mühsam.Mich tröstet,das es in Ehren weiter gepflegt wird. Das Regal in der Zimmerecke wurde versetzt,nachdem der rechte Schrankteil in die enstandene Lücke versetzt wurde-hat natürlich länger gedauert...bis alles wieder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.04.12
  • 33
Kultur
Ein Hornissennest. Hier wohnt eine 'Königin'
10 Bilder

<b>Hornissen! - Sie haben mal eben angebaut . . . </b>

Zweifache Betachtungsweise: Vor einiger Zeit ist das alte Pfarrhaus (I) + Gemeindebüro, der ev. Kirchengemeinde Vöhrum, als 'Immobilie' an die 'Stadt Peine' verkauft worden. Eigentlich ist damit ein kirchennahes Zentrum unwiederbringlich zerstört. Aber die natürlichen Wesen machen uns vor, was dort vor 25 Jahren schon möglich gewesen wäre, um diesen letzten Schritt überflüssig zu machen . . . . Gut durchdacht, nach Bedarf ausgerichtet, ist dieses Hornissennest, einfach angebaut - an dem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.08.11
  • 5
Blaulicht
Blick vom Parkdett ... der Anfang ist gemacht.
13 Bilder

Der Startschuß ist gefallen...

....im CCL hat die Demontage der alten Parkspindel begonnen und es war interessant, die zeitaufwändigen Arbeitsabläufe zur Beseitigung der ersten Teilstücke zu verfolgen. Hier einige Bilder:

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.06.11
  • 5
Gedanken
57 Bilder

Der zweite Teil meiner Kindheitserinnerungen an Alzey von 1954 - 1961.

Auf diesem Nachbargrundstück hatte ich immer mit dem Nachbarjungen gespielt. Damals standen noch Schuppen darauf. Alles weg! Der Mittelpunkt der Stadt war und ist der Rossmarkt mit dem anschließenden Fischmarkt und darauf das Rathaus. Hinter dem rechten Fenster neben dem Brunnen befand sich ein kleiner Stoffladen, wo ich für meinen Opa immer Twill kaufen musste. In der Judengasse auch immer noch das gleiche Straßenpflaster und im Eck am Tor des Bauernhofes der Stein, auf dem ich immer auf- und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 15.11.10
  • 5
Blaulicht
2 Bilder

Bauliche Veränderungen in Ochsenhausen

In Ochsenhausen wird überall gebaut. Der neue Kreisel beim Bahnübergang in der Biberacher Straße ist fertiggestellt, ebenso die Rottum-Brücke. Das Bachbett an der Rottuminsel ist weitgehend erneuert. Die neue Zufahrt zur Firma Liebherr, dem neuen Logistikzentrum und zur Max-Redelstein-Straße ist schon einige Monate befahrbar. Nun geht es an die Kanalerneuerung und an die Straßenbauarbeiten in der Brühlstraße. Ab der Einmündung zur Friedhofstraße bis zur Rottumbrücke gibt es eine...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 07.07.10
Freizeit
Unser Rundgang beginnt hier
25 Bilder

Donnerstagrunde schaut sich am 15.04.2010 auf dem Expo-Gelände um

Bei wunderbarem Wetter machten sich Beate, Andreas, Detlev und ich uns auf, das Gelände der Weltausstellung Expo 2000 zu erkunden. Unser Treffpunkt die Expo –Plaza, auf der im Jahr 2000 die teilnehmenden Länder ihre Nationentage feierten. 153 Tage Weltausstellung waren für mich: eine Weltreise mit schönen Erlebnissen und sehr vielen netten Gesprächen! Bedauerlich, dass die propagierte Nachhaltigkeit fehlt. Selbst das Regenwaldhaus hat sich verändert, heute befindet sich dort das Sealife. Sicher...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.04.10
  • 12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.