Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

venezianische Masken

Beiträge zum Thema venezianische Masken

Kultur
56 Bilder

,,HALLia VENEZiA 2020"

Karneval in Venedig ist abgebrochen, zum Glück war ich in HALLia VENEZiA Dieses Jahr war ich nicht in Venedig, weil ich zum ersten Mal in Schwäbisch Hall den Karneval in Hall besucht habe. Das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael habe ich schon vorgestellt. Danach konnte man die schweigend durch die Gassen streifende Fantasievoll maskierten in ruhe und in Pose fotografieren. Dieses Karnevaltreiben findet immer 8 Tage vor Rosenmontag statt. Wenn man das erlebt hat...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.02.20
  • 4
  • 12
Kultur
98 Bilder

Schwäbische Karneval ,,„HALLia VENEZiA“ (Schwäbisch Hall)

Als ich in Schwäbisch Hall ankam sah ich als erstes den Bus mit dem ich schon zwei mal in Venedig war mit Gästen aus dem bayerischen Raum. Hier einige Impressionen vom Höhepunkt der Veranstaltung das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael. Was ist „HALLia VENEZiA“ ? Angeregt von venezianischen Karneval in Venedig haben sich die Hallerinnen und Haller im Jahre 1998 Karneval in Schwäbisch Hall eingeführt. Seit dieser Zeit veranstalten Karnevalisten immer 8 Tage vor...

  • Baden-Württemberg
  • Schwäbisch Hall
  • 20.02.20
  • 2
  • 4
Kultur
147 Bilder

Wasserschloss Sandizell mit venezianischem Flair!

Mit venezianischem Maskenzauber und Gondelfahrten zeigt sich das märchenhafte Schloss in Sandizell von 15. bis 18 August in venezianischem Flair. Ich war am Mariä Himmelfahrt vor Ort und habe einige Aufnahmen von der Südländische Ambiente gemacht. Für alle die das Mediterrane, südländische Temperament lieben, das Mediterane Fest geht noch bis Sonntag den 18. August. Es gibt kulinarische Köstlichkeiten, Musik, Kunst, Schlangentanz, Stelzenzauber, u.a. mediterrane Delikatessen wie Wein, Käse,...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 16.08.19
  • 11
  • 16
Kultur
56 Bilder

18. Jahrhundert (Historische Gewänder)

Laut Programm stand 12:30 Fotoshooting auf der Brücke vor dem Wasserschloss Sandizell. Da sich aber vor der Brücke nichts tat, erkundigte ich mich nach dem Programm doch niemand kannte sich aus. Mit Verspätung kamen einige Damen in historischen Gewänder auf die Brücke. Da standen die acht Damen in venezianischen Kleidern und Masken aus dem 17. und 18. Jahrhundert und boten optimale Lokation vor dem Schloss. Es klickten die Kameras um die Wette. Jeder wollte mit dem Damen fotografiert werden....

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 18.08.17
  • 3
  • 19
Kultur
Eine moderne manieristisch gekünstelt wirkende Bauta-maske aus den venezianischen Werkstätten. Auf dem schnauzen-artigen Gesicht die Darstellung zweier mit Schlapphut, Kapuzenmantel und Bautamasken verhüllten Noblen.
42 Bilder

Venezianische Masken: Ursprung und Hintergrund

Noch bekannter und beliebter als das Münchner Oktoberfest oder die Filmpreisverleihung in Cannes -neidlos zugegeben - ist für Europäer wie Besucher aus weiter Ferne der Karneval von Venedig – Inbegriff europäischer Noblesse, Lebenslust und Festtagskultur. Hier setzt sich Jahr für Jahr das italienisch lockere Verständnis einer " Bella figura" ein prunkvoll gelebtes Denkmal. Sind Einheimische, wie mitfeiernde oder aus der Ferne hinsehnende "Tedesci" hier nicht schon längst gemeinsam zum...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.07.17
Freizeit
Das venezianische Ambiente beim Herbstmarkt Mediterrano zog vom 20. bis 22. September wieder viele Besucher in die romantische Schlossanlage auf Schloss Sandizell in Schrobenhausen
193 Bilder

Herbstmarkt Mediterrano - Wasserschloss Sandizell strahlt in venezianischem Ambiente

Längst kein Geheimtipp mehr ist dieser Herbstmarkt Mediterrano um das romantische Wasserschloss Sandizell im Schrobenhausener Land. Viele Besucher nutzten das sonnige Wochenende vom 20. bis 22. September zum Spaziergang in venezianischem Ambiente und in die Zeit des prunkvollen überschwänglichen spätbarocken Rokoko. An den Ständen der Künstler, Kunsthandwerker und Kaufleute, welche die Im Team Eventagentur um Sabine Nötzel wieder für den Herbstmarkt gewinnen konnte, waren manche Vorsätze...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 23.09.13
Kultur
Sich zeigen am Markusplatz
4 Bilder

Karneval in der Lagunenstadt

Karneval in der Lagunenstadt hat begonnen. Viele Touristen und venezianische Familien erfreuen und bestaunen wieder am Markusplatz die wunderbaren und geheimnisvollen Masken.

  • Bayern
  • Frasdorf
  • 02.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.