Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

VEB Drei Streif

Beiträge zum Thema VEB Drei Streif

Kultur
18 Bilder

VEB Drei Sreif die letzten Stunden

Am Mittwochabend sollte der VEB Drei Streif Geschichte sein . Ein Grund für mich mal vorbei zu schauen . Wie man auf dem Bildern sieht ging es doch nicht so schnell . Die Salza wurde extra für den Abriß umgeleitet .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 17.03.16
  • 2
  • 1
Kultur
Video 42 Bilder

Das endgültige Ende von VEB Drei Streif

Der Letzte Tag des „ VEB Drei Streif „ Heute wurde zum Abgesang eingeladen . Politprominenz , Künstler und natürlich einige ehemalige Mitarbeiter waren gekommen um Abschied zu nehmen . Auch der MDR war gekommen um noch mal aus der Ruine zu berichten . Ab morgen ist Schluss mit lustig , es wird abgerissen . Zu DDR-Zeiten wurden hier die Kaffee-Sorten Mona, Mokka-Fix, Rondo und Costa produziert. Kurz nach der Wende war Schluss . Die Künstlerin Olena Schirmmeister und Martina Degenhart von der...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 22.02.16
  • 12
Kultur
24 Bilder

Ein LOSTPLACE verschwindet " VEB Drei Streif "

Die Gebäude des ehemaligen " VEB Drei Streif "verschwinden nun endgültig . Bei den schon lange leerstehenden Gebäuden , regieren jetzt die Bagger . Der Schandfleck wird nun aus dem Stadtbild für immer verschwinden . Einige Gebäude sind schon platt gemacht . Bis Ende März soll das Ganze dauern . In Nordhausen gehörte der "VEB Drei Streif " zu den Vorzeigebetrieben Einst produzierten über 50 Menschen die Sorten "Rondo", "Mona"und "Melange". 1999 kam das endgültige aus für den Betrieb . Danach...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 26.01.16
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.