Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Valentin

Beiträge zum Thema Valentin

Gedanken

Gedanken zum Valentinstag

denn am 14. Februar ist wieder der Tag der Liebe, der Tag der Erinnerung, der Tag, um Blumen zu verschenken und ein Tag des Glücks, wenn sich jemand über einen Gruß nebst Blumen an diesem Tag freut, wenn die Sprache der Blumen verstanden und gern aufgenommen wird, das allerdings sollte vorher geklärt sein, denn wenn es darum geht, zum Valentinstag einen Brief, oder eine Karte zusammen mit einem Rosenstrauß zu verschicken, sollte man zumindest halbwegs sicher sein, dass Brief und Blumen auch...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.02.20
  • 15
  • 8
Freizeit

Köln 50667: Fieser Shitstorm gegen Anna Kowalski!

Krass! Gerade eben wurde bekannt, dass Yvonne Pferrer Köln 50667 verlassen wird und damit ihre Rolle der Anna Kowalski ablegen wird. Doch damit lässt sie jede Menge enttäuschte Fans zurück, die ihren Gefühlen nun freien Lauf lassen. Bis zuletzt haben die Fans der RTL2-Serie gehofft, dass Anna Kolwaksi ihre große Reise nach Australien doch noch platzen lässt. Doch die Hoffnung war vergebens, denn Yvonne Pferrer ging mit ihrer Rolle nach Australien und hinterließ damit lange Gesichter bei ihren...

  • News
  • 17.08.16
Freizeit

“Köln 50667”: Hat Valentin den nächsten Menschen auf dem Gewissen?

Eines der beliebtesten TV-Formate von Sender RTL2 ist bis heute die Sendung “Köln 50667”. Affären, Intrigen und Streiterein sind hier die Hauptthemen, die sich um die Charaktere drehen, welche allesamt ihr Leben in Köln verbringen. Auch die anstehende Folge ist vollgepackt mit Spannung, Geheimnissen und Problemen. Diesmal im Repertoire: Ist Valentin schon wieder Schuld am Tod eines Menschen? Und eskaliert die Situation zwischen Sam und Bruno nun endgültig? Spätestens seit dem Tod seiner Mutter...

  • News
  • 07.03.16
Freizeit

“Köln 50667”: Kommt Cems Lüge ans Tageslicht?

Eine der beliebtesten TV-Formate von Sender RTL2 ist bis heute die Sendung “Köln 50667”. Affären, Intrigen und Streiterein sind hier die Hauptthemen, die sich um die Charaktere drehen, welche allesamt ihr Leben in Köln verbringen. Auch die kommende Folge könnte wieder einige Lügen und langt versteckte Geheimnisse aufdecken: Erfährt Joleen von den illegalen Spielchen ihres Freundes Cem? Und was sagt Chantal zum schrecklichen Schicksalsschlag von ihrem Mitbewohner Valentin? Nachdem wir in den...

  • News
  • 03.03.16
Freizeit

“Köln 50667”: Kehrt Valentin schon wieder zurück?

Es sieht ganz danach aus, als wäre für Valentin in “Köln 50667” doch noch nicht Schluss. Er konnte die Stadt Köln noch nicht ganz hinter sich lassen. Der Schauspieler Maximilian Ratzenböck kehrt deshalb vielleicht schon viel früher wieder zurück, als gedacht. Erst letzte Woche ging Valentin von “Köln 50667” nach Wien in seine österreichische Heimat wegen seiner Liebe zu Anna. Doch es war eine schwierige Situation für Valentin. In einem rührenden Video machte Valentin deutlich, wie sehr er Anna...

  • News
  • 15.12.15
Kultur
: Landrat Martin Sailer neben Katharina Hurler von der Gärtnerei Apollonia in Wertingen, Valentin Karl Hartmann,  Valentinchen Marie Luise Niederhofer, Stellvertreter des Landrats, Max Strehle, MdL neben August Bögle vom Gartenbauerverband

Duftende Grüße zum Valentinstag

Valentinchen und Valentin besuchen das Landratsamt Augsburg 50 Jahre ist es her – dass das Valentinspärchen das erste Mal ausrückte, um Blumengrüße im Landkreis vorbeizubringen. Damals, 1963, waren Karl Hartmann und seine Schwester, Marie-Luise Niederhofer, als Valentin und Valentinchen unterwegs – heute, ein halbes Jahrhundert später, ist es wieder die gleiche Besetzung. Über den Besuch im Landratsamt freute sich Landrat Martin Sailer besonders: „Toll, dass Ihr bei uns seid. Heuer feiern wir...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.03.13
Ratgeber
10 Bilder

Nicht vergessen ... | Fotografie | Blüten

morgen ist Valentin und jeder freut sich bestimmt über eine länger haltbare Schönheit. Es müssen nicht immer Rosen sein. Bis auf drei blühen meine Valentinsgeschenke der Vorjahre alle und da heute die Farbe gänzlich fehlt, nehm ich eben die Fensterbank.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.02.12
  • 11
Ratgeber
20127614-Siri-iPhone-Valentin-Brushes(c)BrigitteObermaier

Karl Valentin und Siri - vertraue noch nicht - Charivari oder Durcheinander

Charivari oder Durcheinander mit Siri Karl Valentin und Siri (c) Brigitte Obermaier 10.01.2012  Karneval entziehen ist ein Tyrann man erwartet  durch das Leben so wie Erkrath mal wackeln kann Karl Valentino ist ein Mann Da wackelt durch das Leben wie er kann Höre und harter ist er ganz gewiss Dirk & HR Weiß ich was Blödesdialekte und harter Extrakt denn harter Der höre d nie RR buchstabieren ist ja schlimmer wie die Welt D oh na Quatsch Ü hören will Dürr und hager  Siri und der fallend  Siri...

  • Bayern
  • München
  • 14.01.12
  • 1
Politik
20127614-Siri-iPhone-Valentin-Brushes(c)BrigitteObermaier

iPhone Diktat Siri und der Sturm

/ eine ungewöhnliche Geschichte habe ich auf das iPhone 4s diktiert sehr mal was für ein Schmarrn dabei herauskommt. Übrigens es handelt sich nur um die Überschrift und den ersten Satz iPhone diktat Siri und der Sturm Siri und der Strand - sollte Sturm heissen (c) Brigitte Obermaier 07.01.2012 Siehe Reh unter Steuern - Siri und der Sturm Na endlich Serie und der Sturm endlich hast es auch so geschrieben Das habe ich nicht diktiert - Ach Siri was schreibst du für einen Unsinn? - Weiter geht‘s:...

  • Bayern
  • München
  • 07.01.12
Kultur
Mit dem Canzone geht es los.
15 Bilder

Ein Nachmittag voller klingender Herzlichkeit

Mit dem lebendigen Stück „Canarios“ von Gaspar Sanz aus dem Jahre 1674 startete das Konzert in der Johanneskirche. Es wurde wunderbar leicht von Erika Beer an der Girarre interpretiert. Jedem zuckte es förmlich in den Füßen, zu diesem Stück tanzen zu wollen. Sein Ursprung in der Tanzliteratur war unverkennbar. Familie Bier hatte in Zusammenarbeit mit Pfarrer Markus Maiwald zu einem Konzert zum Thema Liebe eingeladen, d.h. Herr Adolf Bier an der Trompete, seine drei Töchter Claudia Mauthe als...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.02.11
  • 12
Gedanken

Valentinstag – Der Tag der Liebenden

Der Valentinstag gilt als Tag der Liebenden und findet jedes Jahr am 14. Februar statt. Doch woher stammt eigentlich der Name? Der Name wird auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt: Valentin war im 3. Jahrhundert n. Chr. der Bischof der Stadt Terni (Italien). Der Bischoff soll Verliebte christlich getraut haben, die damals, nach kaiserlichem Befehl, unverheiratet bleiben mussten. Valentin soll den frisch verheirateten Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Auf Befehl...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 14.02.11
  • 1
Ratgeber
Ajvarherzen goldgelb gebacken von Obermaier Brigitte

Ajvarherzen zum Valentinstag

/ Rezept AJVARHERZEN BACKEN 1 Zwiebel, klein, zerkleinern TM > 5 Sekunden / Stufe 5 750 g Mehl 42 g Hefe / 1 Würfel 2 Tl Salz 1/2 Tl Zucker 200 g Ajvar 50 ml Öl 300 g Wasser, warm, kneten TM > 3 Minuten / Knetstufe Teig ausrollen, Herzen ausstechen und aufs Backpapier legen Backofen: 50 Grad C / 20 Minuten gehen lassen Backofen backen: 210 Grad C / 20 Minuten / Ober- / Unterhitze Ob zu Valentin oder Muttertag, Zum Geburtstag oder auf dem Buffet: Herzen einmal ganz anders

  • Bayern
  • München
  • 08.02.10
Natur
Valentin hat mich geküsst :-))
3 Bilder

Dieses Jahr hat mich "Valentin" geküsst :-))

Mein lieber Mann hat mich heute an Valentin mit einem wunderschönen Blumenstrauß überrascht, schön war auch, dass er super pünktlich zu hause war. Habe mich sehr gefreut. Ich habe ihn dafür mit Rumpsteak und Feldsalat verwöhnt.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 14.02.08
  • 13
Kultur
Alterego "Da Mane"
3 Bilder

"Ich brauche Mut, das Scheitern begrüßen zu können"

Das Tätigkeitsspektrum des Pfaffenhofener Künstlers Manfred Habl ist breit. Es reicht von Aktionskunst über Öl- und Aquarellmalerei bis hin zu Lebens- und Suchtberatung. myheimat sprach mit Manfred Habl über seine Kunstauffassung, die erzieherische Funktion der Kunst, stilprägende Vorbilder und die anstehenden Projekte im Jahr 2008. myheimat Herr Habl, Sie haben eine sehr bewegte und bewegende Lebensgeschichte. Für den Außenstehenden scheint es ein weiter Schritt vom gelernten Funkelektroniker...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 25.01.08
  • 6
Freizeit
Karl Valentin & Liesl Karlstadt
3 Bilder

Zum 125 Geburtstag von Karl Valentin,

den Alfred Kerr auch mal als den „bayerischer Nestroy“ bezeichnete. München wäre sicherlich um ein echtes Idol ärmer und der Viktualienmarkt um ein Denkmal. Der „Wortklauberer“ mit seinen geflügelten Worten, seine Gestalt wird uns auch knapp 60 Jahre nach seinem Tode und darüber hinaus zum Lachen bringen. Der Münchner Vorstadtbursche Karl erblickte am 04. Juni 1882 in Au das Licht der Welt. Da seine beiden Brüder kurz nach der Geburt bereits starben, wuchs er als Einzelkind auf. Seine Schulzeit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.06.07
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.