Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

USB-Stick

Beiträge zum Thema USB-Stick

Ratgeber
http://www.datenrettung-it-forensik.de

Trügerische Sicherheit der SSD-Speichermedien

Mehr als 80 Prozent der Nutzer von SSDs (Solid State Disk) und Flash-Speichern schätzen die Technologie als zuverlässig ein und halten die Fehlerraten für gering, und dennoch mussten bereits 46 Prozent der Anwender einen erheblichen Datenverlust erleiden. So sind Beschädigungen im Systembereich Ursache für Datenverlustfälle auf SSDs und Flash-Speichern USB, SD und Micro SD. Weitere wichtige Ursachen sind auf physikalische Defekte, beschädigte Dateisysteme, Ausfälle der Elektronik sowie...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 10.01.16
Gedanken
Danke, lieber Wichtel !!!!!!!
5 Bilder

Lecker, nützlich, rätselhaft.......AUSGEPACKT !!!!

Am Freitagabend war es soweit- rabiat habe ich das liebevoll verpackte Päckchen aufgerissen! Zu Vorschein kamen eine ebenso liebevoll gestaltete Karte, passend zum Nikolaustag ein leckerer Vertreter aus Schokolade und ein 8GB-USB-Stick!! Neuer Platz für viele Bilder!!!! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, der du nur 32 Kilometer weit entfernt wohnst!!!!! Hmmm.........ich sag ja: RÄTSELHAFT!!!! :)

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 08.12.13
  • 13
  • 11
Gedanken

30 Jahre technischer Fortschritt - Enwicklungsbeispiel: Externer Computerspeicher

1983 hatte ich beruflich ein technisches Rechenzentrum zu administrieren. Mit zwei externen, wechselbaren Festplatten standen mir 0,6 GByte zur Verfügung. Die beiden Laufwerke hatten die Größe von zwei Waschmaschinen! 2013 hat mein USB-Stick ca. 60 GByte. Trotz der 100fachen Speicherkapazität (gegenüber dem Beispiel aus 1983) ist er dagegen etwas kleiner als mein Daumen bzw. so groß wie eine Drucktaste an einem alten Laufwerk - siehe Bild! Eigentlich sind wir heute schon so an den Fortschritt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.