Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ursula

Beiträge zum Thema Ursula

Gedanken

Die Zeit vergeht ...

Ja, eine Weile habe ich hier ausgesetzt, auch an mir ist die Zeit nicht vorrüber gegangen, habe mich verändert. Stehe nun zu meinem Haar - denn das Färben bekommt mir auch nicht mehr so gut. Doch eins ist immer noch, manchmal denke ich, ich bin doch einfach noch jung. Meine 3 Enkelkinder sehen es sicher etwas anders, die eine ist 10 Jahre, dann kommt eine mit fast 4 und einem Enkel mit fast 2 Jahren. Meine große Stütze aber ist nach wie vor mein lieber Mann!!

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 19.06.19
  • 2
Freizeit
Starten wir mit der Spiegelschrift - der Jahreszeit passend mit Herbstlaub ausgelegt :-))
14 Bilder

Spiegelungen - nicht nur mit einem Spiegel

Spiegelbilder sieht man nicht nur im Spiegel, Spiegelbilder tauchen im Alltag an Gewässer und anderen glatten Flächen auf. Die Donnerstagsrunde beschäftigt sich nun nochmals mit diesem Thema. Wikipedia schreibt zum Spiegel: Ein Spiegel (von lat. speculum „Spiegel, Abbild” zu lat. specere „sehen”) ist eine reflektierende Fläche – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann. Die Rauheit der Spiegelfläche muss dafür...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 18.10.12
  • 13
Freizeit
4 Bilder

Das gönnte ich mir....

Wenn es schon ein Cafe mit meinem Namen in Helsinki gibt, dann habe ich es auch nochmals besucht, als es geöffnet war und gönnte mir einen Cafe Latte und ein Krabbenbrot. Das Cafe liegt nicht all zu weit vom Bahnhof entfernt, also ziemlich zentral. Nicht nur das spürt man an den Preisen, es hat wunderbar geschmeckt, doch darüber nachdenken, was es gekostet hat, das darf man nicht.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 02.06.09
  • 9
Gedanken
... meine Lieblingsblume!

Für Ursula zum Ehrentag nur das "Beste"!

Hallo Ursula, zu Deinem Geburtstag auch aus Königsbrunn herzliche Grüße, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude mit uns "Brüder und Schwestern" von "myheimat". Wenn Du Dich einmal ärgerst empfehle ich den "Wahlspruch": "Nimms leicht - nimm Willi`s Bärlauchgeist!" Für Dich halte ich immer ein "Stamperl" bereit. Herzliche Grüße, Willi

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.04.08
  • 4
Freizeit
Eure Ursula ist wieder back :-))

Heute war ich mit meinem Mann auf der Insel Mainau....

Ja, war nicht immer ganz fleißig hier, dann war ich heute noch auf der Insel Mainau und habe es mir bei diesem sonnigen Sonntag gut gehen lassen. Als ich aber meine Fotos einhängen wollte... ja, was sah ich da?? Über 200 Nachrichten fand ich heute vor - was soll ich machen, die Nachrichten anschauen - oder auch Berichte schreiben??? Das ist eine sehr schwerwiegende Frage... Werde eure Beiträge noch nachlesen, aber brauche wohl dafür etwas Zeit, lobe auch Besserung :-)) Also habe ich auch nur...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 09.03.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.