Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unterschlupf

Beiträge zum Thema Unterschlupf

Natur
Hörst du mich..........
25 Bilder

Endlich - Vogelhochzeit bei Sperlings

...........lange hat's gedauert bis sich ein nettes Sperlingsweibchen für den sehnsüchtig tschilpenden Spatz entschieden hat. Über meiner Balkontür zwischen Dachziegel und der Isolierung - wie im letzten Jahr - haben sie ihren Unterschlupf bezogen ...........nun warte ich auf den Nachwuchs. Letztes Jahr ist leider keiner der Jungvögel ausgeflogen. Ich vermute, die Elster war am Nest in dem Dach ....ich habe sie einige Male beobachte, wie sie uns beobachtete.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.05.15
  • 3
  • 14
Gedanken
Das Huhn wollte eigentlich in den eigenen Stall, aber der war zugesperrt wegen Reinigungsarbeiten
3 Bilder

Einmal Hühnchenteller bitte ...

Da wir oder vielmehr unsere Hühner durch das feuchte, schwülwarme Wetter sehr unter roten Vogelmilben leiden, habe ich heute zum zweiten Mal den Hühnerstall komplett zugesperrt und abgedichtet. Zuerst kamen alle mobilen Teile an die frische Luft in die pralle Sonne. Dann wurde noch einmal der Stall sehr gründlich gereinigt und anschließend alles mit Kieselgur (Natürlichem Silikatstaub, der die Milben austrocknet) ausgepudert. Das Stallfenster habe ich verdunkelt, da diese fiesen Milben in der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.07.14
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.