Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unsicherheit

Beiträge zum Thema Unsicherheit

Blaulicht
Bild 1: Was ist bloß los im Zentrum der Stadt Langenhagen, so rund ums CCL? Karte der Verkehrsunfälle 2022 mit Rad-Beteiligung mit Körperschaden (getötet, schwer verletzt, leicht verletzt). Unglaubliche, erschreckende Steigerung, laut Polizei Langenhagen: 55(!) % mehr Radunfälle, von 2021 auf 2022! | Foto: Daten: Polizei Langenhagen, Barsinghausen, Garbsen und Laatzen sowie Polizeidirektion PD Hannover. Mehr: Siehe im im Erklärungstext der unten verlinkten Karte.
3 Bilder

Hier: 🚲-Fahren = 55 % gefährlicher geworden
Langenhagen: Die Gefahrenstellen 2022 für Radfahrende. - Digitale Steckkarte: 🚲-Unfälle mit Körperverletzung

Direkt Karte der 🚲-Unfälle in Langenhagen (Datenbasis: Polizei Lgh) Vorab: Um 20 x mehr als in Hannover (+ 2 %) stieg die Zahl der 🚲-Unfälle mit Körperverletzung in Langenhagen (+ 40 %). Hier ist der Link zu den Unterschieds-Details: 2 % vs. 40 %.. - - - - - - - - Karte: Direkt-Link zur digitalen Unfall-Steckkarte mit Unfällen mit Verletzten und Rad-Beteiligung: Langenhagen 2022 sowie Barsinghausen, Laatzen und Neustadt am Rübenberge,Körperschädigung (tot, verletzt),Radfahrer...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.07.23
Ratgeber

Perfekte Beziehung / Spruch des Tages 26. Februar 2020

Ich sehe Gefahr überall. Hinter kleinen Beschwerden vermute ich schlimme Krankheiten. Ich achte sehr penibel auf alles und bin bei kleinster Dysfunktion im Alarmzustand und dann schlägt mein Herz wie eine Bombe, die bald explodieren wird, was meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Aber er, egal was passiert, behält immer die Ruhe und die Balance. Seine Art macht mich noch wütender. Wenn er so selbstsicher ist und keine Angst hat, dann erkenne ich, wie anfällig ich bin. Er ist nicht so, weil...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 26.02.20
Ratgeber

sicHERBeste Hilfe bei Thomas Cook-Insolvenz

Unsicherheit statt Urlaubsfeeling: Die Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook wirft viele Fragen auf: Was passiert, wenn ich bereits meinen Urlaub bezahlt und angetreten habe, aber das Geld nicht bei den Leistungsträgern wie Airline und Hotel angekommen ist? Wer kommt für die Kosten auf, wenn ich im Urlaub festsitze und meine Rückreise in Eigenregie organisiere? In welchen Fällen greift eigentlich die Insolvenzversicherung, die mir nach der Buchung in Form eines Sicherungsscheins ausgehändigt...

  • Bayern
  • Kempten
  • 25.09.19
Politik
Links Istzustand: Rot eingefärbte Radwege auf dem Seitenstreifen, jedoch unscheinbare grauen Furten zum Kfz-Verkehr.  - - Rechts Vorschlag der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen für einen raschen ersten Schritt mit Rotfärbung der Furten (drei große Pfeile) und zusätzlichen weißen Fahrrad-Symbolen und Pfeilen in beide Richtungen (ein Mal eingezeichnet, für vier solcher Symbole). Dies wurde auch auf der Besichtigung dieser Stelle am 17.5.2018 durch den VuFa vorgestellt vom https://www.ADFC-Langenhagen.de
4 Bilder

"Langenhagen-Paradoxon": Rote Farbe, wo sie nicht nötig ist

Maßnahmen. Dieses Bild in größer: Siehe weiter unten im Beitrag. Sicher(er)es Langenhagen! Schulenburg: Hannoversche Straße, westliche Autobahnabfahrt Öffentliche Besichtigung durch den Verkehrs- und Feuerschutzausschuss VuFa Anlass Der tägliche Schulweg von Kindern, aber auch der Weg von vielen Erwachsenen führt über die Abfahrt der A 352, wobei ALLE bei der Querung der vier Fahrbahnen für die Kfz ein sehr großes Unsicherheitgefühl haben, wegen der Kfz mit einem hohen Anteil an Lkw, die dort...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.05.18
Freizeit

Gemein: Fieser Diss gegen Kristen Stewart!

Wie gemein! Die arme Kristen Stewart wurde in ihrer Kindheit für einen Jungen gehalten, gehänselt und nicht als Mädchen akzeptiert. Das lag vor allem daran, dass die heute 26-Jährige ihrem Bruder ziemlich ähnlich sah... In einem Interview mit der “Elle” erzählte die “Twilight”- Darstellerin, dass sie bis zu ihrem 15. Lebensjahr ihrem Bruder zum Verwechseln ähnlich sah und deshalb oft gehänselt worden ist. An einem Filmset hat ein Tontechniker Kristen Stewart im zarten Alter von gerade mal nur...

  • News
  • 02.05.16
Freizeit

Überraschendes Geständnis von Rihanna!

In der Öffentlichkeit zeigt sich Rihanna immer als selbstbewusste Power-Frau. Nun gab sie in einem Interview zu, dass auch sie sich oft unsicher ist und nur schwer abschalten kann. Ehrliche Worte von der Sängerin! Auf Instagram postet Rihanna oft freizügige und povokante Fotos. Deshalb wurde sie sogar schon einmal von der Plattform verbannt. Doch jetzt gab sie zu, dass sie immer nur schwer abschalten kann. Während alle feiern, muss sie immer schon daran denken, was als nächstes ansteht. Nach...

  • News
  • 14.10.15
Freizeit

Chris Brown: Hat Rihanna zu kleine Brüste?

Rihanna ist eine wunderschöne Frau, doch auch die 26-Jährige plagen manchmal Selbstzweifel: Die Exfreundin von Chris Brown war lange zeit der Überzeugung, sie habe viel zu kleine Brüste! Rihanna ist heute ein Weltstar, und es gibt wohl kaum jemanden, der ihren Namen noch nie gehört hat. Sie ist bei den Männern begehrt: Vor einigen Jahren wickelte sie Chris Brown um den Finger, der bis heute noch nicht ganz über seine Exfreundin hinweg zu sein scheint, außerdem soll sie Lewis Hamilton gedatet...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

Tyga: Wird Kylie Jenner wegen Blac Chyna zusammenbrechen?

Blac Chyna kann es einfach nicht lassen: Permanent hackt sie auf Tygas Freundin Kylie Jenner rum. Und damit verfolgt die ehemalige Stripperin ein Ziel: Sie will, dass ihre Widersacherin einen epischen Zusammenbruch erlebt! Eifersüchtige Frauen sind ja bekanntlich zu allem fähig, und das zeigt sich einmal mehr am Beispiel von Blac Chyna: Die 27-Jährige kommt einfach nicht über ihren Exfreund Tyga hinweg. Sie kann nciht mit ansehen, dass er nun mit einer anderen Frau glücklich wird, und genau aus...

  • News
  • 15.09.15
Kultur
Spielen: gestern und heute?!
3 Bilder

Kinderspiel: Freiheit oder Enge mit "Sicherheits-Bevormundung"?

Früher war alles besser? Blöder Spruch, oder ist da doch was dran? Wenn ich so an meine/unsere Kinderzeit zurück denke - und dann im Vergleich dazu sehe, wie die heutige Kindheit beengt ist, dann habe ich immer mehr Zweifel, ob wir da auf dem richtigen Weg sind. Beim Spiel der Kinder wird das besonders deutlich: Ich kann mich gut erinnern, einfachste Utensilien, die durch die Fantasie zu allem wurden, was wir brauchten, viel Platz und frische Luft – und natürlich ein paar Spielgesellen - und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 25.06.14
  • 9
  • 8
Freizeit

Ohne Kristen Stewart: Robert Pattinson feiert mit Katy Perry

Es muss nicht immer die feste Freundin sein: Robert Pattinson hat sich gestern offensichtlich eine Pause von Kristen Stewart genommen. Auch die Arbeit an seinem neuen Film „Mission: Blacklist“ ist erst einmal in den Hintergrund gerückt. Stattdessen genoss der Brite ein Konzert der Band Daughter. Seine Begleitung: Pop-Sternchen Katy Perry. Wo will der denn so schnell hin? Robert Pattinson hat gestern Los Angeles – und damit Kristen Stewart – verlassen. Die Presse interpretierte zunächst nicht zu...

  • News
  • 02.05.13
Gedanken
Foto: Thomas Weiss  / pixelio.de

Unsichere Ecken in Lehrte und Sehnde: Was muss besser werden?

Trickbetrüger, Schlägereien, Einbrüche: In Lehrte und Sehnde musste der Anzeiger im vergangenen Jahr besonders häufig über Straftaten berichten. Die Redaktion nimmt das zum Anlass für einen Themenschwerpunkt. Ab 2. Februar liefert der Anzeiger zwei Wochen lang jeden Tag Hintergründe, Fakten, Tipps und Reportagen zum Thema Sicherheit. Eines der Themen: Gibt es in Lehrte und Sehnde Orte, die einen besonders unsicheren Eindruck machen - dunkle Tunnel, schwer einsehbare Wege und so weiter? Was...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.01.13
  • 5
Ratgeber
Ob es ein Renner wird?

Kein Autofahrer will es wirklich, doch jetzt ist es da.

Bei einigen Tankstellen ist es schon zu haben, der neue Sprit, Super E 10. Viele Autofahrer wissen aber nicht kann ich ihn Tanken, verträgt der Motor in? Die Aufklärung ist nach meiner Meinung mangelhaft. Einige Autofahrer werden auf den Preis sehen( noch ist er billiger), und es ohne Wissen ausprobieren. Da der Verbrauch etwas höher ist, stellt sich die Frage, lohnt es sich deshalb wirklich? Bei den Autowerkstätten wir in nächster Zeit oft das Telefon klingeln, und diese Frage auf sie zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.01.11
  • 4
Ratgeber
Kein Witz ! Es steht mitten auf dem Bürgersteig !
3 Bilder

Sieht doch aus wie ein Schildbürgerstreich ? - Inzwischen ist der Standort korrigiert worden !

Warum wurde das Verkehrsschild mitten auf den Bürgersteig montiert ? ? Mütter oder Väter mit einer Kinderkarre kommen dort kaum durch ! Und ältere Passanten mit einem Rolli kommen da in Schwierikeiten ! Auch ich hatte meine Probleme mit dem E-Mobil , ich kam dort nicht mehr weiter , mußte auf den gegenüberliegenden Bürgersteig wechseln . Warum hat die Stadt Peine nicht das Schild, z.B. mit einem Winkel, an der linken Hauswand angebracht ? Eine Genehmigung hätte man sich vom Hausbesitzer holen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.07.10
  • 36
Gedanken

"Ich vermisse dich noch immer!"

Jeder Tag scheint etwas Neues zu geben, doch Du fehlst... Jeden Moment warte ich darauf, dass der Schmerz vergessen ist, doch Du fehlst... Jeden Hauch hoffe ich, Dir näher zu kommen, doch Du bist noch so weit entfernt.... Jeden Tag warte ich auf eine Antwort, über die Frage des Lebens, doch ergibt alles keinen Sinn! Ich dachte immer, dass es eine Zeit zum Trauern gibt und eine Zeit des Bewustseins, doch weder das Eine noch das Andere geben Dich mir wieder! Ich sitze hier, ich weiß, es ist schon...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.01.10
  • 6
Gedanken
schwarz-weiss

Das gute Ende

Wirtschaftskrise, schlechte Auftragslage, Arbeitslosigkeit, steigende Preise, und das alles vor Weihnachten. Schlagzeilen schreien die Angst vom Titelblatt direkt in unsere Adventszimmer, in denen ein dumpfer Nebel voller Unsicherheit wabert. Hiobsbotschaften galoppieren aus dem Fernseher über unsere Kerzen, trüben den Schein, ersticken die Hoffnung. Was davon ist wahr, was ist Lüge, wer manipuliert wen? Unsicherheit regiert. Der Stachel Resignation sitzt tief in den Gruften des Denkens, trifft...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.12.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.