Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Unrechtsstaat

Beiträge zum Thema Unrechtsstaat

Politik

Rechtsstaat!?

„Deutschland ist ein Rechtsstaat!“ Aber das war ja nicht immer so; unter der Herrschaft der Nazis war, wir wissen es jetzt, Deutschland ein Unrechtsstaat, allerdings haben die Nazis nie während ihrer Herrschaftszeit gesagt: „Deutschland ist ein Unrechtsstaat.“ Aber sie haben auch nicht jeden Tag in die Welt posaunt: „Deutschland ist ein Rechtsstaat!" Die DDR war ein Unrechtsstaat, der Westen hat es schon immer behauptet, die SED hat hingegen während ihrer Herrschaftszeit niemals gesagt: „Die...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 14.06.18
  • 5
Politik

25 Jahre Anschluss: Grund zur Verteidigung und Würdigung der DDR

Ein Grund zum Feiern war der 25. Jahrestag des Anschlusses der DDR für uns als einst engagierte DDR-Bürger nicht. Sehr wohl ist dieser Jahrestag aber ein Grund unter mindestens vier Gesichtspunkten eine Bilanz der politischen Entwicklung seit 1989/1990 zu ziehen. In Erinnerung zu rufen, ist zum einen das Unrecht an der DDR-Bevölkerung, das mit diesem Anschluss verbunden war. Wir müssen zum anderen genauer hinsehen, wie die Herrschenden die Geschichte der DDR verfälschen. Wir haben weiterhin die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.02.16
  • 1
Politik
DEM DEUTSCHEN VOLKE...
5 Bilder

"DEM DEUTSCHEN VOLKE...."

...aber nur wenn das deutsche Volk auch einen Termin hat ! Am Wochenende wollte ich seit langen mal wieder durch die Reichstagskuppel schlurfen mußte aber feststellen daß man sich da neuerdings Wochen vorher erstmal online registrieren muß. Wer dann einen Termin ergattert hat darf dann mit Pass oder Personalausweis am Reichstag antreten und dann folgt das was man vielleicht aus Besuchen in Haftanstalten, Flugreisen oder Kinofilmen kennt. Durchsuchung des Körpers und Abgabe aller nicht erlaubten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.12.14
  • 7
Politik

Furcht vor dem Unrechtsstaat

Noch nicht ganz trocken aus der Druckerpresse kommt gerade der neue Seelenstorm Nr.85 von Rainer Stankiewitz auf dem Markt und befasst sich auch 25 Jahre nach dem Fall der Mauer mit dem Thema Unrechtsstaat DDR, der von den nun ja gezwungenermaßen ehemaligen Bürger der DDR und denen der BRD immer wieder kontrovers diskutiert wird. Hier gehen die Meinungen der Protagonisten weit auseinander, da die Umwandlung bzw. die Zusammenführung der Systeme, von jedem Bürger aus unterschiedlichen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 25.10.14
  • 1
  • 1
Kultur
3 Bilder

"Rechtssache Infraschall"

Als Hinweis zum besseren Verständnis, möchte ich hier einmal die Einleitung des Verlegers zum Buch stehenlassen, die Einleitung soll vorerst vermitteln, um was es überhaupt in dem Buch geht. Unter diesen Text habe ich dann einmal Informationen angefügt, was Infraschall überhaupt bedeutet und warum so ein Infraschall, zu einer Rechtssache werden kann und ein Ehepaar in einem schönen Eigenheim am Verzweifeln ist und keine Nacht in ihrem Haus schlafen kann. Meine persönliche Meinung, zum...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.