Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umweltverschmutzer

Beiträge zum Thema Umweltverschmutzer

Ratgeber
Unverständlich - Müllbehältnisse in Einkaufsstraße Wesel, Goldstraße 17.10.2023, obwohl der Abfallensorgungstermin erst für den 20.10.2023 festgelegt ist. | Foto: Simon W. 17.10.2023

Termine Abfallentsorgung
Mitten in der Innenstadt, in einer Stadt, die sich selbst als touristische Stadt bezeichnet - Unglaublich, aber wahr!

Wesel, 17.10.2023 Wann stelle ich die Tonnen/Säcke/oder den Sperrmüll eigentlich raus? Wie läuft es eigentlich mit dem dualen Abfallsystem, mit der Müllentsorgung mit der Straßenreinigung in Deutschand überhaupt? Wann wird die Straße, in der Straße wo ich wohne gereinigt und wie weit besteht von meiner Seite aus, Reinigungspflicht? Wie ordentlich möchte ich es eigentlich selbst haben? Ja ... schon  berechtigte Fragen, wie ich finde, aber offensichtlich keine Fragen für Bürger, die ich immer...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 18.10.23
  • 1
Gedanken
Speiseverpackungen, Plastikbesteck, unglaublich viele Zigarettenkippen, Zigarettenschachtel respektlos entsorgt! | Foto: Simon W. 16.10.2023

Steuern und Abgaben
Sonderabgabe - Was nutzt ein staatlicher Fonds der die Kassen der Kommunen füllt?

Abgabenlast! Was bringt eine geldliche Sonderabgabe - wenn Städte und Gemeinden dadurch nicht sauberer werden? Wenn kein Umdenken der Vermüller, der Respektlosen, der Umweltverschmutzer - den Verursachern, stattfindet. Wenn nötige Kontrollen ausbleiben? Wenn der neulich schon massiv überarbeitete Bußgeldkatalog nicht den erwarteten Erfolg erwirken konnte? Laut einer Nachricht vom 04.03.2023 die mir heute bei der Durchsicht meiner notierten Nachrichten zufällig in die Hände fiel, hatte der...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 16.10.23
Blaulicht
5 Bilder

Nach dem Winter geht es weiter

Da fällt mir das Lied ein - Hab mein Wagen vollgeladen. Voll mit alten Weibsen - aber hier mit Müll. Mehr geht nicht ! Aufgenommen in einem Garagenkomplex.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 18.04.19
Kultur
Hundekot, schon einige Tage alt. Frauchen/Herrchen haben ihn einfach liegenlassen
17 Bilder

Unverbesserliche Hundehalter

Man sieht es immer wieder: Hundekot auf Gehsteigen, Straßen, Wegen, Spielplätzen, sogar vor Torwegen. Es ist erstaunlich, wie ignorant manche Hundebesitzer sind, obwohl sie wissen, dass sie Hundekot unverzüglich ordnungsgemäß zu entsorgen haben. Sie stehlen sich davon, wenn Waldi frühmorgens oder in der Abenddämmerung beim Gassi gehen seine Notdurft verrichtet hat. Mit dem ekligen Zeug wollen Frauchen oder Herrchen nichts zu tun haben, besonders nicht auf dem eigenen Grundstück oder in der...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 17.08.14
  • 2
  • 3
Freizeit
Paneelbretter
5 Bilder

Krankheiten gibts ... ?!

Wir wissen noch nicht warum "es" so etwas macht, vielleicht ist es ja eine Art Ersatzbefriedigung, aber allemal ist es krank. Illegale Müllentsorgung zwischen Berkum und Peine. Manchmal geht es gut, manchmal hat´s ein böses Ende ......

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.