Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umweltgifte

Beiträge zum Thema Umweltgifte

Politik

Wo Gesundheit Tradition hat – Stadt Bad Lauterberg setzt weiterhin Glyphosat ein!

Bad Lauterberg. Auf ihrer Homepage und in Informationsmaterialien präsentiert sich die Stadt Bad Lauterberg als staatlich anerkanntes Kneipp-Heilbad und Schroth-Kurort, moderner Urlaubsort in frischer Gebirgsluft und einmaliger Natur, als Einkaufstadt und wirbt zudem mit den renommierten Fachkliniken für Herz-, Kreislauf und Gefäßerkrankungen sowie für Sportmedizin und Physikalische Therapie, Diabetes und Stoffwechselerkrankungen, Orthopädie und Rheumatologie. Dass allerdings der Umwelt-und...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 04.02.18
Ratgeber
HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017; " Gesundheit ist nicht in Gefahr "
3 Bilder

HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017; " Gesundheit ist nicht in Gefahr "

Den Leserbrief in der heutigen HAZ " Gesundheit ist nicht in Gefahr " will ich erst gar nicht kommentieren die dort angegeben Fakten sind wohl in Ordnung und der Argumentation kann ich nur zustimmen. Ich kann nur sagen was mit dieser Stickstoffoxidthematik alles angezettelt wurde ist schon ein ganz schöner Hype. Ich kann mich noch an bleihaltiges Benzin und an Dieselkraftstoffe mit bis zu 2 % Schwefel und an leichtes Heizöl mit 0,5 % Schwefel, Ottokraftstoffe hatten auch recht hohe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.07.17
  • 2
  • 1
Gedanken
Porvenir (Panama)
10 Bilder

IHR SEID DIE KRÖNUNG DER SCHÖPFUNG?

Oh Mann, wisst Ihr eigentlich, dass es schon fünf NACH 12 ist? Der katastrophale Zustand unseres Planeten, unserer Lebensbasis ist hausgemacht. Der angerichtete Schaden ist irreversibel. Die Meere sind voll des menschlichen Mülls (Atomabfälle, Plastik, Schweröl), die Gletscher schmelzen, die Korallen sterben ab, die Unwetter nehmen zu, Länder verdursten, Inseln ertrinken, die Meeresbewohner sind mit Plastikmüll abgefüllt, die Regenwälder werden in Geld verwandelt, die indigenen Völker...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.06.15
  • 43
Blaulicht

Bienensterben - schon gemerkt?

Seit dem Frühjahr 2012 war ich sehr viel in der Natur unterwegs - auch in den Bergen und in relativ unberührten Landschaften. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich in diesem Jahr noch kaum Bienen gesehen habe. Meine Freunde, die ich für dieses Thema sensibilisiert habe, berichteten auch kaum Bienensichtungen. Sollte diese Spezies vom Aussterben bedroht sein? Wer befruchtet dann in Zukunft unsere Gärten und Felder?! Schon bald kam bei mir der Verdacht auf, daß das Problem auf unseren Feldern und...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 13.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.