Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umbauten

Beiträge zum Thema Umbauten

Politik
Unser neuer Mehrzweckraum
3 Bilder

Da tut sich was am Rothenberg - Fertigstellung des Innenausbaues

Nun ist der Innenbereich fertig gestellt, die Möbel eingebaut oder geliefert, die Unterhaltungstechnik bereit und auch alles für einen gemütlichen Kaffeenachmittag ist hergerichtet. Nach Erteilung der Baugenehmigung kann nun auch die davor geplante Terrasse mit Beschattung und Windschutz realisiert werden.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.04.21
Freizeit
7 Bilder

Für Umbau --------Neuer Planung, gestorben.......

Beginn, der 1.März 2014 Sie mußten weichen, alle die Bäume die hier standen! Es handelt sich um die Straßenbahnhaltestelle in Mannheim -Feudenheim! Endstadionskreisel ! Die Straßenbahnlinie ist vorerst ganz aufgehoben, mindestens für 1 Jahr, was ich aber zu bezweifeln wage! Das Schienennetzt wird vollkommen entfernt werden und Busse sollen den Verkehrsfluß ersetzen!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 02.03.14
  • 9
  • 3
Kultur
Ein Hornissennest. Hier wohnt eine 'Königin'
10 Bilder

<b>Hornissen! - Sie haben mal eben angebaut . . . </b>

Zweifache Betachtungsweise: Vor einiger Zeit ist das alte Pfarrhaus (I) + Gemeindebüro, der ev. Kirchengemeinde Vöhrum, als 'Immobilie' an die 'Stadt Peine' verkauft worden. Eigentlich ist damit ein kirchennahes Zentrum unwiederbringlich zerstört. Aber die natürlichen Wesen machen uns vor, was dort vor 25 Jahren schon möglich gewesen wäre, um diesen letzten Schritt überflüssig zu machen . . . . Gut durchdacht, nach Bedarf ausgerichtet, ist dieses Hornissennest, einfach angebaut - an dem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.08.11
  • 5
Freizeit
Vorher
4 Bilder

Modellbau 1:160

Während der vergangenen Kälteperiode hatte ich Zeit zu diversen Bastelarbeiten. Hier möchte ich einen Umbau aus einem Wiking-LKW vorstellen.

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 14.03.11
Gedanken

Gedanken zu den Umbauten der E Kirche

Als ich heute den Bericht gelesen habe,was in naher Zukunft alles im Umfeld der E Kirche umgebaut werden soll, musste ich gleich daran denken, dass an allen Treppen zur E Kirche keine Rampen für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen vorhanden sind. Auch ältere Menschen,die einen Rollator benötigen, müssen den Umweg über den Firmaneiplatz machen, um an den Haupteingang der E Kirche zu kommen. Ich denke oft daran,dass sicherlich hochbezahlte Profis die Gestaltung und Planung eines solchen Projektes...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 20.02.11
  • 2
Kultur
St.Marienkirche älteste Kirche von Salzwedel
50 Bilder

St.Marienkirche Salzwedel Teil.2

In meinen ersten Beitrag über Salzwedel habe ich ja schon geschrieben,das ich sehr viele Bilder von Salzwedel gemacht habe,nun folgt der 2.Teil... mit einen Beitrag und Fotos über die St.Marienkirche. Die Marienkirche zu Salzwedel erhielt ihre heutige Gestalt durch mehrere Um-und Erweiterungsbauten.Der erste Bau,eine einschiffige Feldsteinkirche,wurde um 1150 errichtet. Als Hauptkirche der Altstadt ist die Marienkirche reich mit Stiftungen bedacht wurden. Die Pfarrkirche der Altstadt von...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.