Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Uhrmacherstadt Friedberg

Beiträge zum Thema Uhrmacherstadt Friedberg

Kultur
8 Bilder

pantomimische Interpretation die an Till Elenspiegel erinnert

Schüler aller Schulen in Friedberg spielten die Friedberger Zeit. Es war schier unmöglich alles wirklich zu schauen. Glück hatten wir dann, als die Mittelschule die Friedberger Uhrmacherspiegeleien aufführten. Es wurde bereits auf früheren Altstadtfesten aufgeführt. Natürlich mit immer anderen Spielern. Es ist eine pantomimische Interpretation die auch an Till Elenspiegel erinnert. Doch ist in dem Spiel ein wahrer und historischer Kern, der von bekannten Uhrenmacher handelt der seine Uhren, die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.07.16
  • 5
  • 5
Kultur
15 Bilder

auf dem Altstadtfest das Straßentheater La Tal

Großes Interesse zum 10. historischen Altstadtfestes kam die Theatertruppe Cia La Tal aus Barcelona auf das Altstadtfest nach sich Friedberg. Es war eine gute Idee dieses riesige Uhrwerk in die die frühere weltbekannte Uhrmacherstadt Friedberg zu holen. 3 Tage wurde dieses Uhrwerk immer wieder zum Laufen gebracht. Wurde Aufgezogen und geölt, damit es wie geschmiert ablief. Es war interessant was aus dem großen Uhrwerk für Charaktere heraus quollen kamen. Irgendwann geriet das menschliche...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.07.16
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.