Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Uckersdorf

Beiträge zum Thema Uckersdorf

Kultur
5 Bilder

Fachwerk - Kapelle zu Uckersdorf/Westerwald

FACHWERK GEBÄUDE ziehen mich unweigerlich an. Als ich auf der Durchfahrt des Ortes Uckersdorf/Westerwald diese schöne Kapelle sah, zog es mich schnell dorthin, um einige Fotos zu machen.. Leider war sie verschlossen und so mußte ich mich mit der Außenansicht zufrieden geben.

  • Hessen
  • Herborn
  • 20.01.15
  • 9
  • 10
Gedanken
4 Bilder

Nachtrag zum "Nachruf für Coco von Cornelia Gerhardt"

Etwas traurig las ich heute den "Nachruf" von Cornelia Gerhardt. Vielen ist der Kakadu "Coco" aus dem Vogelpark Uckersdorf, der jetzt im Alter von 58 Jahren verstarb, wohl bekannt. -Zur Erinnerung an Coco möchte ich noch ein paar Fotos von Coco aus meinem Archiv hinzufügen. Er wird sicher vielen Besuchern des Vogelparks fehlen.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 17.04.14
  • 6
  • 4
Natur
Ein stattliches Weißstorchexemplar
24 Bilder

Ausflug in den Vogelpark nach Uckersdorf

Am letzten Sonntag war ich seit längerem wieder mal im Vogelpark Uckersdorf. ( Lahn-Dill Kreis ) Dieser Park ist ein Erlebnis für die ganze Familie. In den vergangenen Jahren wurde er immer wieder naturnah umgestaltet. Die Tiervielfalt ist enorm. Nicht nur die verschiedenen Vogelarten, sondern auch Känguruhs, Äffchen , Ringel- Würfelnatter gibt es dort. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer auskunftsbereit. Da ich als Erzieherin arbeite, habe ich oft mit verschiedenen Kindergruppen Ausflüge...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 15.09.09
  • 5
Freizeit
16 Bilder

In den Ferien ab in den Vogelpark Uckersdorf

Ein Ferientipp der sich für alle lohnt, ist eine Fahrt in den Vogelpark nach Uckersdorf bei Herborn. Hier kann man heimische, aber auch exotische Vögel aus nächster Nähe bewundern. Ein Highlight sind die Aras und der sprechende Kakadu " Coco". Es gibt aber nicht nur Vögel , nein auch verschiedene Säugetiere, Fische, Kriechtiere u.v.m. kann man hier bewundern. Für die kleinen Besucher ist natürlich auch ein Streichelzoo und ein Spielplatz vorhanden.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 14.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.