Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trucks

Beiträge zum Thema Trucks

Freizeit
"Jetzt geht's los!"- Vorfreude pur. | Foto: Just Borken (mit freundlicher Genehmigung)
14 Bilder

Lebenshilfe Borken:
"Highway Heroes Heiden" helfen behinderten Kindern

50 Trucks, leuchtende Kinderaugen und eine ausgedehnte Konvoifahrt mit begeisterten Zuschauern: Bereits zum zweiten Mal startete das Truckerevent der "Highway Heros Heiden" zugunsten der Lebenshilfe Borken. Schon am Freitag sammelten sich rund 50 LKWs verschiedenster Bauarten in dem kleinen Ort Heiden bei Borken, um dann am Samstag viele kleine und große Fans zu erwarten, die sich so einen Brummi einmal aus der Nähe anschauen wollten. Spiel- und Spaßangebote für Kinder und eine Cateringzone für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 23.09.23
  • 6
  • 3
Gedanken
3 Bilder

Sind amerikanische Trucks umweltfreundlicher als deutsche LKW ?

Bei einer Fahrt durch den Bundesstaat Indiana (USA) habe ich diese tollen Trucks gesehen. So schön wie sie auch aussehen, aber es sind wahre Dreckschleudern. Durch die fehlende Aerodynamik, und einer Leistung oberhalb von 500PS, verbrauchen sie bis zu 50 Liter Sprit auf 100 Kilometer. Da erscheint mir der Abgasskandal von VW in den USA in einem ganz anderen Licht! Wie ist Ihre Meinung dazu?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.11.16
  • 5
Kultur
Federung wie eine Rüttelplatte. Auch der hatte ein nicht synchronisierte Schaltung.
4 Bilder

Unterwegs mit Nebenjobs und Handzahme Präriehunde

Zwischendurch war ich auch dann mal ohne feste Anstellung. Aber hier kommt man auch gut mit Nebenjobs über die Runden. So fuhr ich für eine "Hot Shot" Firma ! Das sind Firmen die Sonderfahrten machen. Also im Prinzip wie die Direkt Kuriere, die gehalten sind die Fracht mögl. schnell ans Zieh zu bringen. Der International LKW war allerdings nichts für schwache Nerve. Das letzt mal als ich wegen mangelndem Fahrkomfort auf der Vorderachse solche Bauchschmerzen hatte, war ich 8 oder 9 Jahre alt auf...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.04.15
  • 2
  • 3
Blaulicht

Wenn Engel Hilfe brauchen

Dumm gelaufen für den Prüfer des Diagnose-Trucks. Das Runterfahren hat nicht wirklich geklappt. Nun müssen die anderen "gelben Engel" das Auto aus der Misere befreien.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 25.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.