Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trohe

Beiträge zum Thema Trohe

Freizeit
Postkarte vom 8.8.1937 von Herrn Otto L. Auf dem kleinen Bild ist das Lebensmittelgeschäft von Familie Huth zu sehen.
4 Bilder

Postkarte ist endlich angekommen

Im Internet habe ich eine Postkarte gefunden, die am 08.08.1937 in meinem Geburtsort Lanzingen geschrieben wurde. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, interessiert mich die Geschichte meines Geburtsortes Lanzingen. So "schnüffele" ich immer wieder einmal im Internet und ab und zu werde ich auch fündig, wie die abgebildete Postkarte zeigt. Herr Otto L. schreibt am 8.8.1937 an seine Familie Jakob L. in Trohe: '...Wir sind am Freitag 6.8.37 glücklich angekommen. Zuerst sind wir in Haitz...

  • Hessen
  • Biebergemünd
  • 02.11.13
  • 7
Gedanken

Rennstrecke Dresdener Strasse , Trohe

Als Anwohner der Dresdener Strasse sind mir mal wieder zwei Sachen aufgefallen: 1) Die nicht nachvollziehbare rechts vor links Regelung Leipziger Strasse Dresdener Strasse die keiner kennt. 2) Dass ab dieser Kreuzung bis zum Beginn der Fussgängerzone / rechts abbiegende Strasse und Linksabbiegung ins Neubaugebiet. Das ist so nicht haltbar, da dort sowohl die PKW der Firma Toss die Strasse zusätzlich die Strassenbreite einschränken. zudem bewegen sich auch Pferde des unweit gelegenen Pferdehofes...

  • Hessen
  • Buseck
  • 18.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.