Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Treckerfreunde

Beiträge zum Thema Treckerfreunde

Freizeit
In Jeinsen waren viele Trecker zu sehen
21 Bilder

Drei Tage Historisches Trecker-Treffen vom 30.08. bis 01.09.2019 in Jeinsen 

Der Bürgerverein Jeinsen und das Landgasthaus Jeinsen hatten eingeladen. Für mich war es eine kurze Strecke am Samstag über den Feldweg zu Kleukers Feldscheune und dem davor liegenden Ackergelände zu fahren. Unser Dorf war mit einem kleinen Lanz Bulldog vertreten und so konnte ich einige bekannte Gesichter begrüßen. Die Trecker Freunde hatten reichlich Gelegenheit Ihr Können beim Pflügen zu zeigen. Es wurden aber auch Baumstämme, Container und Schlitten gezogen. Gleich bei meiner Ankunft wurde...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.19
  • 7
  • 23
Freizeit
22 Bilder

Bilder vom Teichfest der Wirringer-Oldtimer-Freunde

Immer beliebter wird das „Oldtimerfest - Teichfest“, das die Wirringer-Oldtimer-Freunde organisiert haben. Bei herrlichem Sonnenschein freuten sich die Organisatoren über die zahlreichen Besucher. Oldtimerfreunde – aus nah und fern - sind wieder zahlreich mit ihren Oldtimern angereist.Es wurden wieder interessante Gespräche geführt und gemeinsame Interessen ausgetauscht. Wie auch in den letzten Jahren sorgte die Gaststätte Erfurth wieder reichlich für leckeres Essen und Trinken.  siehe hierzu...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.09.18
  • 1
  • 4
Kultur
Logo aus WLZ
28 Bilder

Markt am See

Anzeige der "Ferienregion Edersee Veranstaltungen": Sonntag 14.05.2017, 11:00 - 18:00 Uhr 100 Direktvermarkter u. Kunsthandwerker, Sperrmauervorplatz am Edersee u. auf der Straße "Zur Sperrmauer". Speisen und Getränke, buntes Programm. Da mit reichlich Besuchern zu rechnen war, haben wir uns schon um 10:00 Uhr auf den Weg gemacht um einen Parkplatz zu erwischen. Es war noch Aufbaustimmung, aber wir waren auch nicht die ersten Besucher. Zur Mittagszeit haben wir dann Platz für die noch...

  • Hessen
  • Edertal
  • 14.05.17
Kultur
Historisches Pflügen der Treckerfreunde
49 Bilder

Historisches Pflügen der Treckerfreunde in Jeinsen

Der Emmerker&Himmelsthürer Treckerfreunde e.V. hat zu dem historischen Pflügen in Jeinsen eingeladen. Viele begeisterte Anhänger der Landmaschinentechnik sind gerne gekommen. Für mich war es ein Zeitsprung von fast 60 Jahren, als ich die Ottomeyer Dampfpflüge das letzte Mal in unserem Dorf gesehen hatte. Ich bin früher gerne mit meinem Vater beim Pflügen auf dem Hanomag R45 mitgefahren. Auf dem Acker durfte ich auch manchmal ran an das Lenkrad. Das war doch was. Zu Hause hatte ich natürlich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.09.11
  • 5
  • 2
Freizeit
Bild 01
19 Bilder

1. Jungtimertreffen in Seelze [27.04.2008]

Jungtimertreffen in Seelze, ja auch das kann man in unserer Stadt miterleben. Hier trafen sich eine vielzahl von schönen Autos, die waren zwar noch kein "Oldtimer", aber eben sogenannte "Jungtimer". Die Fahrzeuge brauchten sich auf keine Fall hinter ihren älteren Kollegen verstecken. Mal schön gepflegt, mal auf alt getrimmt oder auch ein richtiger Trecker, all das konnte bewundert werden. Und dann ob wohl sie ja eigentlich nicht mit da zu gehörten, ein paar echte Oltimer. Aber auch sie konnte...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.01.09
  • 8
Freizeit

Treckertreffen an Pfingsten und fast ein Vehrkehrskollaps

Wieviel Glück kann man haben ? Auch das zweite Treckertreffen in Gümmer war wieder so toll, soviel Sonnenschein, so leckere Bratwurst, so engagierte Treckerfreunde und vor allen Dingen : so scharfe Trecker. Ich verstehe ja nicht so viel davon, war aber bereits morgens in der frühe begeistert als mit tiefem Geblubber die ersten superalten Raritäten bei mir vorbeikamen. Das sieht man nicht alle Tage. Ich hpffe die fachkompetenten Jungs (und Mädels ) aus Gümmer schreiben noch einen fachlichen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.05.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.