Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Traum

Beiträge zum Thema Traum

Kultur
Die 'Netzblatt-Iris' oder 'Netz-Schwertlilie' (Iridodyctium reticulata) zählt zu den bekanntesten und beliebtesten früh blühenden Zwiebel-Iris. Der Name bezieht sich auf die Zwiebeln, die von einer netzartigen Hülle umgeben sind.

G e d i c h t
"Es war ein Traum ..." - Ferdinande von Brackel (1835 - 1905)

Es war ein Traum - hart war es, zu erwachen, er hatte zu viel Seligkeit gebracht, so folgt wohl auf den ersten Tag im Lenze die eisig kalte Winternacht. Es war ein Traum, jetzt ist er längst vergessen. Dass einst ich träumt’, ich weiß es kaum, zuweilen nur zuckt’s schmerzlich durch die Seele: dann sag’ ich leis: "Es war ein Traum."

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 15.03.24
  • 29
  • 11
Kultur
Cäsar Flaischlen starb im Alter von 56 Jahren im Sanatorium Horneck bei Gundelsheim. Er wurde in einem Ehrengrab auf dem Stuttgarter Pragfriedhof begraben und ist heute weitgehend vergessen. - Quelle: Wikipedia

G e d i c h t
"Ganz still, zuweilen wie ein Traum" - Cäsar Flaischlen (1864 - 1920)

Ganz still, zuweilen wie ein Traum klingt in dir auf ein fernes Lied ... Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, du weißt nicht, was es von dir will ... und wie ein Traum ganz leis und still verklingt es wieder, wie es kam ... Wie plötzlich mitten im Gewühl der Straße, mitten oft im Winter ein Hauch von Rosen dich umweht, wie oder dann und wann ein Bild aus längst vergessenen Kindertagen mit fragenden Augen vor dir steht ... Ganz still und leise, wie ein Traum ... Du weißt nicht, wie es plötzlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 29.02.24
  • 26
  • 8
Blaulicht
Bild 1 von 4 Bildern: SO geht Radfahren in Las Palmas de Gran Canaria / Spanien. | Foto: Danke für die Bilder an B.C.
4 Bilder

Radfahren!? SO weit ist Langenhagen - zurück
Woanders (= außerhalb von Langenhagen) siehts jetzt sooooo "fahrradfreundlich" aus ...

Reisebericht: Siehe ganz unten. - - - - - Drei Fragen rund ums Radfahren in Langenhagen Wo ist es fahrradfreundlich(er)?Und an wem liegt's?Und warum?Vorschlag Einfach mal die beiden Bilder aus Las Palmas anschauen und mit den Zuständen*) in Langenhagen vergleichen.  Deutsche Sprache = einfache Sprache Das Wort deutsche "Zustände" leitet sich ab von den Worten "zuständig" bzw. "Zuständigkeiten". Frage: Wer ist in Langenhagen für den Ausbau der Rad-Infrastruktur zuständig?Hilfestellung Eine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.01.24
  • 1
Blaulicht
Wieso: DA passen doch alle noch durch ...
2 Bilder

2 x Kfz auf dem Bürgersteig, trotz Halteverbot
An 🛻🚙 vorbei? Aber ja wohl nur in Schmal(st)spur: Rollatoren, Kinderwägen, Kinderroller, Krücken, Kinderfahrrad ... : Wieder mal echt gut geparkt.

Parken auf dem Fußweg? Macht ja nix, trotz Halteverbot. Und mit Gefährdung*) hat DAS schon mal gar nix zu tun ... *) Explosionsartig(!) steigt in Langenhagen gerade die Zahl der Unfälle mit Radfahrenden / zu Fuß Gehenden: Aber doch bestimmt nicht durch so was?! Oder? 🛻🚙 immer wieder perfekt: Hauptsache, die Autos stehen da gut, so voll auf dem Fußweg ... täglich Egal: Wo die bleiben, die dort eigentlich hingehören, die zu Fuß? Sollen die doch auf die Straße ... Ist zwar keine Bordsteinabsenkung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.05.23
  • 1
Ratgeber
Willy Leopold, Sabine Krejci und Hund Romeo fühlen 
sich in ihrem Zuhause pudelwohl, wie man sieht. | Foto: Natascha Rödel
6 Bilder

Von Gersthofen nach Oberhausen
Willy Leopolds und Sabine Krejcis lässiger Traum vom Reihenhaus

Vom Land rein in die Großstadt: Das mag für viele vielleicht ein gewagter Schritt sein, doch für Willy Leopold, 65 und Sabine Krejci, 61, genau die richtige Entscheidung. Das verheiratete Paar hat den Mut gefasst ihr Eigenheim in Gersthofen aufzugeben und baute sein Traumhaus in Oberhausen. Nach dem Auszug der Tochter, kam die Frage auf, was sie mit dem ganzen Platz anfangen sollen. So entstand der Wunsch, sich zu verkleinern und in eine Stadt zu ziehen. „Wenn schon in einer Großstadt, dann...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.04.23
Freizeit

Der Geschmack der Rache in “Roulette Khmer"

Die Geschichte einer kambodschanischen Rachegöttin Shanra, die Rache zu ihrem Ziel gemacht hat. Das schwierige Leben Das Leben war nicht gerade gnädig mit Shanra. Sie hatte vieles verloren und viel gelitten. Als sie klein war, wurden ihre Eltern wie Schlachtvieh in einen Lastwagen gepfercht nur damit sie in eines der zahlreichen grauenvollen Arbeitslager verschleppt werden könnte. Später, als schon erwachsene Frau, arbeitete sie als Prostituierte in einer Bar. Shanras Leben besteht aus vielen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 28.03.22
Politik

Ich hatte einen Traum - fürchterlich - danach war es 23:55 Uhr, fünf vor zwölf

Ich war früh eingeschlafen. Ein Traum sorgte für unruhigen Schlaf. Ich befand mich in einem großen, hohen, fensterlosen Raum mit hellen, stuckverzierten Wänden und einer ebenso kunstvoll gestalteten Decke. Beeindruckend. An den Wänden fanden sich große Bilder alter Meistet in goldenen Rahmen. Ich saß auf einem weich gepolsterten Rokokostuhl mit Armlehnen und schaute mich um. Fremde Gesichter blickten auf mich. Menschen, die ich nicht kannte, saßen auf ebensolchen Stühlen wie ich, alle nach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 24.03.22
  • 8
Freizeit
56 Bilder

War das eine exotische Nacht!

Die meisten Träume vergesse ich, sobald ich meine Döppen wieder geöffnet habe. Aber dieser ist mir klar und deutlich noch vor Augen. Nicht das erste Mal bin ich in der vergangenen Nacht in einer mir fremden Galaxie gewesen. Und auch diesmal erlebte ich eine Welt voller Fantasie, die Albert Einstein vor fast 100 Jahren so beschrieb: „Ich bin genug von einem Künstler, um frei auf meine Vorstellungskraft zurückgreifen zu können. Fantasie ist wichtiger als Wissen. Das Wissen ist begrenzt....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.02.22
  • 3
  • 14
Gedanken
Me...

+++ TRAUMHAFT +++

An manchen Tagen möcht ich es wagen und in meinen Träumen baden. Dem Alltag entfliehen, mich meinen Zwängen entziehen. Einfach Ich sein, so wie ich bin. In meinen Träumen bekomm ich das hin. Beim Besuch im persönlichen Auenland, bin ich außer Rand und Band. Dieses Grün und diese Weite - mancher Blick einfach nicht reichte. So groß und schön, so friedvoll und still. Wer hat nicht solche Träume? Ich schon – weil ich es will. Wie im Netz der Spinne verfängt sich dann mein Traum. Dann hör ich meine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 25.07.21
  • 1
Freizeit
5 Bilder

MC Aichach`s Winterzauber - Sissi`s Hofschlitten anno 1862

"Pferdeschlittenfahrten in einer traumhaften Winterlandschaft" - wer träumt nicht davon! Träumen Sie virtuell mit uns mit! Stellen Sie sich vor Kaiserin Elisabeth (Sissi) lädt ein, man möge sich vor dem Sissischloss einzufinden um mit ihr persönlich eine Pferdeschlittenfahrt durch das verschneite Wittelsbacher Land zu machen. Tief eingewickelt in Decken bewegt sich der Schlitten durch eine atemberaubende, sonnige Winterlandschaft vorwärts, der Schnee knirscht, Atemluft ist durch die Kälte zu...

  • Bayern
  • Aichach
  • 12.02.21
Gedanken
6 Bilder

Träume sind nicht immer Schäume! 

Gut , dass ich in der letzten Nacht meine Kamera ins Bett mitgenommen habe. In meinem Traum sitze ich mit Freunden in einem Zeppelin und schaue auf die Bergspitzen der Voralberger Alpenlandschaft. Es ist windstill, die Sonne lacht und der Neuschnee glitzert. Es ist Zeit für eine perfekte Freestyle-Abfahrt. Wir seilen uns aus dem Zeppelin ab zum Gipfelkreuz am Kleinen Valkastiel. Der Tiefschnee spukt mich immer wieder aus, weil ich schnell und sicher auf dem Ski stehe, ich bin ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.01.21
  • 11
  • 14
Freizeit
35 Bilder

Schneller als der Schall, 

schneller als die bezaubernde Jeannie zwinkern kann, bin ich doch tatsächlich letzte Nacht auf Teneriffa gewesen. Wie so etwas gehen kann, ist recht einfach, Man legt sich müde ins Bett, schläft ein und träumt. Kein Warten am Flugschalter, keine 4 1/2 Stunden Flug, kein lästiges Kofferband und keine verschwitzte Busfahrt zum Hotel. All das kann man in einem Traumurlaub vergessen und man ist gleich am Ort des Geschehens. Und der Geruch von Gambas al ajillo liegt in der Luft. Ich stehe mittendrin...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.12.20
  • 1
  • 12
Gedanken

Welchen ..... ?

Welchen Traum wird heute das Taubenpärchen  haben ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 20.09.20
  • 2
Blaulicht
14 Bilder

Traum oder Realität ?

COVID-19 : Leben wir im Moment in einer realen Welt, oder ist alles nur ein Traum? Vor Jahren konnten wir uns noch gar nicht vorstellen mit einer Maske zum Einkaufen zu gehen. Auch unsere Liebsten haben wir nach Herzenslust umarmt und geknuddelt. Jetzt sollen wir uns jedes Mal wenn wir etwas berührt haben unsere Hände desinfizieren. Was ist passiert, dass auf einmal die ganze Welt auf dem Kopf steht?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.05.20
  • 1
  • 2
Freizeit

"Riverdale"-Star Lili Reinhart: Besuch von Luke Perrys Geist?

“Riverdale” Schauspielerin Lili Reinhart ist immer noch nicht über den Tod ihres Serienkollegen Luke Perry hinweggekommen. Jetzt hat sie sogar von ihm geträumt und berichtete davon auf Instagram. In einem emotionalen Post teilte die 23-Jährige Schauspielerin Lili Reinhart einen Traum von ihrem ehemaligen Serienkollegen Luke Perry auf Instagram. Sie ist sich sicher, dass der im letzten Jahr verstorbene Schauspieler immer noch in ihrer Nähe ist und auf sie aufpasst. Scheinbar hat Lili vor zwei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.02.20
Freizeit

Diesen seltsame Lebenstraum hat Queen Elizabeth 

Die Queen of England ist eine der größten Frauen, der heutigen Zeit. Doch auch sie hat noch Träume. Nun erfüllte sie sich einen sehr merkwürdigen Lebenstraum. Queen Elizabeth ist eine beeindruckende Frau. Seit über 60 Jahren ist die Monarchin im königlichen Amt. Doch die Regeln des Hofes sind knallhart. Durch die frühe Amtseinführung der Queen, mit nur 26 Jahren, konnte sie sich nie verwirklichen. Ihrer langjährigen Stylistin und guten Freundin erzählte die Queen nun ihren merkwürdigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.10.19
Gedanken

Herbst-Traum...

Herbst-Traum. Ich spürte den Herbst; ein leichter Wind und die fallenden Regentropfen erzählten mir ihre Geschichte. Es war eine Reise in die Fröhlichkeit - wobei sogar die Farben dieser Jahreszeit sich übertrafen, in der Vielfalt der gemalten Schönheiten. Es herrschte Ruhe hier und wir konnten uns bewusst auf den Moment fixieren; es ist das Leben einer schönen Jahreszeit - die uns die Kraft für die dunkleren Tage schenken tut. Ging ich jetzt den Weg durch die letzten Sonnenstrahlen - so zeigte...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 23.10.19
  • 8
  • 9
Freizeit
30 Bilder

Wenn Träume in Erfüllung gehen....

Wie soll ich beginnen - ich bin noch immer im Rausch. Meine Tochter war mit ihrer Familie auf dem Alpencampingplatz , dort sah ich diese Himmelchalets und habe mich gleich in die Häuschen am Hang interessiert und verliebt. Erst wars nur ein Traum, dass ich je dort hin komme, jeden Tag habe ich mir die Fotos angeschaut und träumte weiter. Als ich nicht mehr davon weg kam, haben wir meinen Traum wahr gemacht und für 4 Tage das Himmelchalet gebucht - 4 Tage, die ich nicht mehr missen möchte, sie...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 19.10.19
  • 5
  • 6
Ratgeber

Spruch des Tages 22. August 19: „Bewusst und entspannt durch’s Leben“

„Träume passieren nicht einfach so“ Achte auf deine Träume. Im Traum können wichtige Mitteilungen, Zeichen, Warnungen, Lösungen, Erkenntnisse gewonnen werden, die unser Leben positiv beeinflussen. Diese kommen nicht einfach so in den Traum, denn Träume passieren nicht einfach so. Sie haben immer mit etwas mit uns oder anderen Menschen zu tun. Und der Sinn davon ist, uns immer wieder Gutes zu tun. Uns zu entlasten, zu beruhigen, uns dabei zu helfen, Probleme zu lösen, belastende Dinge und...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 22.08.19
Freizeit

Prinzessin Diana: Ihr großer Traum hat sich nie erfüllt

Jeder kennt die freundliche und hilfsbereite Prinzessin Diana, Mutter von Prinz Harry und Prinz William. Als sie 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam, war die ganze Welt geschockt. Und jetzt erst, eine ganze Weile später, erfahren wir, was einer ihrer größten Träume war. Lange Zeit ist es nun schon her, dass Prinzessin Diana bei einem Autounfall ums Leben kam. Das Leben der jungen Frau war eindeutig viel zu schnell vorbei. Und so konnte sie auch nicht einen ihrer größten Träume erfüllen -...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.07.19
Freizeit

Justin Bieber erfüllt Billie Eilishs größten Wunsch 

Billie Eilish ist seit einigen Wochen ein Weltstar. Davor war sie ein ganz normaler Teenager. Nun hat Justin Bieber ihr einen riesigen Kindheitstraum erfüllt. Mit schiefen Zähnen, einer Schleife in den blonden Haaren und einem Paillettenkleid in Regenbogenfarben steht sie da. Billie Eilish postet ein Flashback-Bild von sich in ihrem Kinderzimmer, umringt von Justin Bieber-Postern. Dazu schrieb die 17-Jährige “anything is possible man” (alles kann passieren, man), denn ihr eigener Traum wurde...

  • Bayern
  • München
  • 15.07.19
Freizeit

Meghan Markle: Träumt sie von vielen Kindern?

Die Herzogin von Sussex, Meghan Markle, ist einem ihrer Träume ein Stückchen näher gekommen. Mit ihrem ersten Kind hat sie sich den Traum vom Muttersein nämlich schon mal erfüllt. 2014 gab Meghan Markle in einem Interview bekannt, dass sie gerne Kinder haben möchte, die dann ums Haus rennen und spielen können. Diesem Traum ist die Herzogin jetzt schon etwas nähergekommen, als sie ihren Sohn und damit erstes Kind zur Welt brachte. Aber damit hörte die To-Do-Liste der Herzogin noch nicht auf....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.06.19
Politik
Der neue Radweg parallel zur Langenhagener Straße in Schulenburg ... ist dieses leider nicht: Aber das Bild zeigt, wie Rad- und Fußwege aussehen könn(t)en ... Foto ©: B.B. Hinweis: Auch aus Gründen des Datenschutzes wurden keine Personen fotografiert, so wie auch auf dem zweiten Bild ...
2 Bilder

SUPER-Radweg: Etwa in NICHT Langenhagen-Schulenburg? Echt? Super???!?

Echt?? Der neue Radweg parallel zur Langenhagener Straße in Schulenburg ... ist dieses leider NICHT: Aber das Bild zeigt, wie Rad- und Fußwege aussehen könn(t)en: - mit  Komfort, - mit Sicherheit, - mit Abstand zum anderen Verkehr, - mit einer eigenen Radspur je Richtung. Und: Mit einem Zebrastreifen für den Schutz der hier bevorrechtigten, noch schwächeren Fußgänger m/w/d. Aufmerksame LeserInnen haben auch längst an den Palmen im Bild erkannt, dass das Bild NICHT in Langenhagen entstanden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.02.19
  • 1
Ratgeber

Traum ist geplatzt

Kurz vor der offiziellen Eröffnung ist der Traum eines Kinos noch vor Weihnachten in Kamp-Lintfort geplatzt. Dem Betreiber wurde keine Betriebsgenehmigung, trotz Arbeiten bis in die Nacht und an den Wocheenden, erteilt. Nun wird sich die ganze Sache bis ins neue Jahr verschieben. Wer hier einen Zusammenhang zum BER sieht, sei gesagt, hier sieht die Zukunft besser aus.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kamp-Lintfort
  • 20.12.18
Gedanken

Kindheitslexikon: Lundestutz, der EKG und die Alten Tanten – Traumgespenster in der Kindheit

Fast jeder hatte in seiner Kindheit nächtliche Traumgespenster. Nachfolgend die meinigen, die damals bei uns sozusagen ein- und ausgegangen sind. Es gab mehrere Rassen von Dämonen, bei denen die einzelnen Individuen keine eigenen Namen hatten. Ich habe in den Träumen immer nur die Rassennamen erfahren. (Und: Die hatten wirklich so bescheuerte Namen! Ich habe mir das nicht ausgedacht – zumindest nicht im Wachzustand.) Dies waren im Einzelnen: "Der alte Schmutz". Lebendig gewordene, weibliche...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 19.09.18
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.