Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Traditionsverein

Beiträge zum Thema Traditionsverein

Sport
16 Bilder

Hinter den Kulissen

Am 04.Oktober hatte ich die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen des Greifswalder Ruderclubs "Hilda" zu werfen. Dieser Ruderclub ist ein Greifswalder Traditionsverein. Er wurde am 22.06.1892 als Kaufmännischer Ruderclub "Hilda" gegründet und ist somit der älteste Sportverein Greifswalds. Seitdem hat er seinen angestammten Platz an der Greifswalder Salinenstraße. Der Name "Hilda" stammt vom Namen des Flusses Ryck ab, der durch die Besiedlung durch die Zisterzienser im 13. Jahrhundert,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 05.10.14
  • 6
  • 6
Kultur
Die 8jährige Magdalena Lofner aus Meitingen versucht sich beim Tag der offenen Tür der Meitinger SGL-Kapelle am Saxophon, und stellt sich gar nicht schlecht dabei an, wie Ausbilder Florian Höck feststellt und letzte Tipps gibt. Sie möchte in die Fußstapfen von Mama Patrizia und Papa Ferdinand treten, die beide seit Jahren in der SGL-Kapelle musizieren.
3 Bilder

Qualität zeigt Wirkung - Volles Haus beim Tag der offenen Tür der SGL-Kapelle

„Es ist unglaublich, und so einen Zuspruch hatten wir noch nie!“, staunt Johannes Stuhler, stellvertretender Vorsitzender der SGL-Kapelle Meitingen. Als am vergangenen Sonntagnachmittag im Forum der SGL Carbon die Jugendkapelle die ersten Töne anspielte, waren nur noch wenige Plätze für die Gäste frei. Viele Eltern folgten dem Aufruf des Meitinger Traditionsvereins, informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten und lauschten den Klängen, zu denen vielleicht auch bald die eigenen Kinder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.