Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trabi

Beiträge zum Thema Trabi

Freizeit
28 Bilder

18. Rieser Young- und Oldtimertreffen

Nach der Motto ,,Eisenbahn-Oldtimer trifft Automobil Oldtimer" Am 4. Juli habe in Nördlingen bei der Bayerische Eisenbahnmuseum einige Young & Oldtimer fotografiert. Die Bilder von historischen Lokomotiven und Dampflok folgen gesondert ist in Vorbereitung!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.07.21
  • 3
  • 19
Ratgeber

Protestonaut-Kalender 2020 erschienen: 30 Jahre Wiedervereinigung - Astronaut gibt wieder Denkanstöße

Der Protestonaut vor dem Brandenburger Tor, bei einer Kanufahrt im Spreewald und aus einem Trabi winkend: Ab sofort ist er erhältlich, der Protestonaut-Kalender 2020. In der sechsten Ausgabe des außergewöhnlichen Fotokalenders mit dem Astronauten steht das Thema „30 Jahre Wiedervereinigung“ im Fokus. Die Motive stammen von der Fotografin Sophia Hauk. Die Texte steuerte der Diplom-Politologe Alexander Hauk bei. Bei der Erstellung wurde auf größtmögliche Objektivität geachtet: Zahlen, Daten und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.12.19
Kultur
"Tolles Quietsch-grün". Aber dem Fahrer gefällt vielleicht viel eher die grüne Feinstaub-Plakette mit der großen schwarzen "4" an der Frontscheibe! (Ziffern des Nummernschildes wurden verändert)
2 Bilder

Oh, es gibt sie doch - PKW völlig ohne Betrugssoftware !

Da staunte der Fotograf nicht schlecht, als er dieses Auto sah. Glänzender Lack, wie bei einem Neuwagen. Zufällig kam nach dem 1. Foto gerade der freundliche Fahrer dazu. Der Wagen fährt nicht, wie vermutet, mit einem umgerüsteten VW-Motor. Der Start des Wagens brachte einen sehr bekannten Sound an die Ohren, den echten "Trabi-Sound". Der Fahrer hielt wunschgemäß vor der Weiterfahrt noch einmal kurz an. Er bestätigte, dass der Motor noch der Original Zwei-Takter sei. Ob es nun am Wind lag, oder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.06.17
  • 6
  • 17
Freizeit
16 Bilder

Trabiparadies Weberstedt - Der Mythos lebt

"Im Osten der Republik auch liebevoll als „Rennpappe“ bezeichnet, lief der Trabi von November 1957 bis April 1991 über 3 Millionen Mal vom Band und ist heute längst zum Kultauto geworden. Er ist wohl das beliebteste Überbleibsel aus DDR-Zeiten, das Groß und Klein begeistern kann", so heißt es in der Beschreibung der Dauerausstellung vom Trabiparadies bei Weberstedt. Seit Juli 2006 kann man dort viele Umbauten, einzigartige Unikate, bewundern. Bis zum 29.10.2014 läuft noch die Sonderausstellung...

  • Thüringen
  • Weberstedt
  • 18.10.14
  • 7
  • 10
Freizeit
Stets zur Trabi Safari bereit
12 Bilder

Berlin - Mit dem Trabi rund um den Alex

Berlin machts möglich! Wer schon immer mit einem Trabi durch Berlin fahren wollte, kann sich auf eine Trabi Safari durch die Hauptstadt begeben. Was früher einmal als "notwendiges Übel" über die Straßen der damaligen DDR zuckelte, ist heute ein Spaß für Groß und Klein... Mehr Infos unter www.trabi-safari.de

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.02.11
Kultur
Recht übersichtlich sieht es im Trabi aus
3 Bilder

Der Trabant (Trabi)

„Kein anderes Auto war je so gefühlsbeladen wie der Trabi. Er versprach ein wenig Freiheit in einem unfreien Land. Und wer ihn haben wollte, musste lange auf ihn warten. 1954 gab das Politbüro den Auftrag, einen Kleinwagen zu entwickeln, um mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Käfers aus dem Westen gleichzuziehen. Robust, aber klein und preiswert sollte er sein. 1958 ging das erste Fahrzeug unter dem Namen Trabant P50 in Serie. Produziert wurde er im „VEB Sachsenring Auto-Mobilwerke Zwickau“,...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 13.07.10
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Der moderne Weihnachtsmann

Als ich von Nördlingen nach Donauwörth fuhr sah ich im Augenwinkel ein leuchtendes Auto. Ich musste sofort wenden und zurück fahren um nachzuschauen. Ich sah einen Weihnachtsmann mit seinem Auto an einer Tankstelle stehen und habe ihn sofort fotografiert. Ich fragte ihn, wo er denn seinen Schlitten gelassen hätte. Er antwortete mir, daß es dieses Jahr keinen Schnee geben wird und er mit Schlitten nicht weit kommen würde und jetzt muss er mit diesem Trabi fahren. Es geht aber viel leichter,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.12.09
  • 19
Freizeit

Noch ein Elfchen - vor 20 Jahren fiel die Mauer

Freiheit - großes Wort, vor zwanzig Jahren mit Mühen endlich erreicht - Deutschland - Im Fernsehen wird jetzt auf fast allen Kanälen wieder an den Mauerfall erinnert und auch fast jeder hat eigene Erinnerungen an die damaligen Ereignisse. So auch ich. Die Bilder von der Grenzöffnung und der Jubel der Menschen drängten mir Tränen der Rührung in die Augen. Monate vorher hatte ich noch den Osten Berlins besucht und es ergab sich, dass ich auf der Straße Unter den Linden einen Mann auf die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.11.09
  • 15

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.