Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tosca

Beiträge zum Thema Tosca

Natur

Eisbär Knut wird gemobbt

Als kleiner Fratz war er Deutschlands Liebling! Jetzt, 3 Jahre alt, soll aus Eisbär Knut im Berliner Zoo ein Zuchtbulle werden. Doch Knut hat momentan ganz andere Sorgen als sich zu paaren. Der junge Eisbär wird von seinen drei Kolleginnen im Gehege gemobbt, distanziert sich von ihnen. Mobbing unter Eisbären - auch das gibt's. Besonders garstig ist Katjuscha (24). Die Eisbärin ging nun zum Angriff über. Erst schlich sie um Knut herum, dann biss sie zu. In den Hals. Knut fiel ins Wasser,...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 21.10.10
Freizeit
Ein typisches Bild für die Toskana
20 Bilder

Mit dem Wohnmobil durch die Toskana - Teil 5

Wir gewöhnen uns von Tag zu Tag mehr an unser vorrübergehend neues Zuhause, dem Wohnmobil. Am Anfang ist doch alles neu und die Enge gewöhnungsbedürftig, aber schnell weiß man wie alles zu händeln ist und auch Hund verläßt oft nur unter Protest das WoMo und fühlt sich "pudel wohl". Aber das immer mal wieder spürbare Ruckeln am Motor läßt uns nun auf jedes Geräusch aufhören. Wir fahren also vom Stellplatz in Piombino nach Marina di Grosseto und legen auch heute wieder einen Bade- und Relaxtag am...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 10.10.09
  • 11
Natur
Anton
10 Bilder

Hoppala

Jetzt weiß ich, wie sich meine Vorgänger hin und wieder gefühlt haben müssen. Hund stellt sich auf etwas ein und hoppala schon wird jeder schöne Plan über den Haufen geworfen. Da habe ich mich auf einige tolle Berichte mit Tosca zusammen gefreut und was macht DIE einfach? DIE zieht mal so mir nichts dir nichts aus!!!!!! Ja, so überrascht wie Sie war ich auch! Hoppala! Und nicht nur, daß ich nun alleine für das Tagebuch zuständig bin, nein, das war Tosca natürlich nicht Überraschung genug. Sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.02.09
  • 5
Natur
Anton
10 Bilder

Und da bin ich wieder,

nachdem ich letzte Woche Tosca die Gelegenheit geben wollte mal ein bisschen mehr aus ihrer Sicht zu erzählen, möchte ich Ihnen heute ein paar Neuzugänge bei uns vorstellen bzw. genauer vorstellen. Über Luke habe ich bereits einmal geschrieben und mit einem tiefen Seufzer erzählt, wie er unseren Frauen hier den Kopf verdreht. Aber nicht nur den Hündinnen geht es so, nein auch bei den Menschen löst er Begeisterung aus. Ich kann das verstehen! Luke ist in der Tat ein besonders hübscher Rüde und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.02.09
  • 2
Natur
Cassy
7 Bilder

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich letzte Woche verhindert war meinen Bericht selbst zu schreiben und Anton gebeten hatte, ein paar Zeilen für mich zu übernehmen, habe ich beschlossen, diese Woche gleich den gesamten Bericht für mich alleine zu beanspruchen. Das soll nicht heißen, dass sich bei den Hunden nichts tut. Nein, es geht allen gut, aber bei uns im Katzenhaus passiert zur Zeit einfach sehr schnell sehr viel und deswegen möchte ich heute die Möglichkeit nutzen und Ihnen ein paar sehr erfreuliche Neuigkeiten...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.09
  • 2
Natur
Anton
6 Bilder

Das ist ja toll!

Wer hätte es gedacht, aber das Schreiben macht viel mehr Spaß und erscheint weit weniger mühevoll als ich erwartet habe. Als ich den Job übernommen habe, war ich mir zwar sicher, dass ich viel zu erzählen habe, denn ich bin ja ein sehr redseliger Zeitgenosse, aber dass es mir doch leicht fallen würde, meinen Mitbewohnern zuzuhören, das erstaunt mich doch etwas. Ich weiß schon, dass ich nicht gerade eine besonders lange Aufmerksamkeitsspanne habe, aber ich lerne das. Letzte Nacht, als es still...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.02.09
  • 6
Natur
Anton
5 Bilder

V.I.P.

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, Sie wissen bestimmt was die Abkürzung V.I.P. bedeutet? Natürlich Very Important Pet! Wir die Bewohner hier in Höchstädt sind allesamt V.I.P.s und das fühlt sich richtig gut an. Wenn ich mir überlege, welche Geschichten und harte Schicksale den ein oder anderen hier her gebracht haben, so muß ich doch aus eigener Erfahrung heraus sagen: es ist ein guter Anfang gemacht! Außerdem habe ich hier eine Freundin gefunden, mit der ich viel spazieren gehen darf und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.01.09
  • 3
Kultur
Applaus
19 Bilder

Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena Opern-Aufführung Tosca und Arena © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Arena Der Weg zur Arena führte uns über die Piazza Bra. 20.000 Leute, nicht ganz ausverkauft, haben hier Platz. Wir erhielten fantastische Plätze in der fünften Reihe und wir hörten die Sänger ohne Mikrofon wunderbar klar ihren Text singen. Die Bühnendekoration einfach und doch beeindruckend. Der...

  • Bayern
  • München
  • 15.07.08
  • 4
Kultur
20080712-Verona-Tosca247-Opern-Einfuehrung - Der Interpret - als Teufel
16 Bilder

Teil 3 Opern-Einführung Tosca - Verona

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 3 Opern-Einführung Opern-Einführung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Jeder von uns hatte eine detaillierte Aufstellung des Ablaufs. Bus Nummer fünf brachte uns in die Innenstadt und wir wurden direkt zum Palazzo della „Gran Guardia“ gefahren. Palazzo della Gran Guardia der größte Palast von Verona aus der Spätrenaissance, mit dessen Bau 1610 durch den Architekten Domenico Curtoni begonnen und der zwei...

  • Bayern
  • München
  • 15.07.08
Kultur
Hotel Montresor Tower – kupferfarben ragt der Bau über alle Häuser der Stadt Bussolengo
14 Bilder

Teil 2 Aufzug-Drama in Verona

/ Reisebericht aus Italien Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil1 = http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/41820/vero... Teil 2 Aufzug-Drama Aufzug-Drama © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Ich begab mich ins Hotel zurück und hatte am anderen Ende vom Flur einen weitern Aufzug entdeckt. Ich drückte den Knopf und wollte in vier aussteigen. Weit gefehlt. Obwohl der Ring um die Vier in rot aufleuchte und ich die Aussicht Richtung Osten...

  • Bayern
  • München
  • 15.07.08
  • 4
Kultur
Die bemalte Lok mit schönem 850-Jahr-Logo und der Münchner Kulisse. Eine besondere Repräsentation für den italienischen Zug. Viele bedauerten dass kein Speisewagen angehängt war. Wir hatten unsere Brotzeit dabei und mussten „nicht“ hungern.
21 Bilder

Verona, die Partnerstadt von München

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 1 München-Verona mit Empfang Es war berauschend was wir in diesen beiden Tagen erleben durften. Verona, die Stadt voller Impuls und Leben. Mit Julia und Arena, mit Opern und Stadtrundgang. Eine Stippvisite besonderer Art wurde uns präsentiert. Angefangen hat es mit der 850-Jahr-Feier der Stadt München. Viele hatten die Idee Brücken zu bauen und wir, unsere Mal- und Zeichengruppe München-Moosach, hat mitgemacht....

  • Bayern
  • München
  • 15.07.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.