Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tonnen

Beiträge zum Thema Tonnen

Freizeit
8 Bilder

Reise mit Hindernissen nach Pfaffenhofen

Wenn einer eine Reise tut, da kann er so gründlich was erleben. Bis Ingolstadt ging alles gut, ab dort nach Pfaffenhofen ein überfüllter Zug, die Leute standen in den Gängen. Wir draußen hin und her gelaufen, dann in letzter Min. in den Zug, ich habe dann doch noch 2 Plätze entdeckt. Wir kamen nur bis Rohrbach/Ilm. Liebe Fahrgäste, sie müssen sich ein paar Minuten gedulden, unsere Lok springt nicht mehr an. Aus den paar Minuten wurden 20 Min. Ja tut uns leid, sie müssen alle aussteigen und in...

  • Bayern
  • Rohrbach (BY)
  • 31.07.17
  • 2
Natur
6 Bilder

Tonnen als bunte Hingucker (UnFassbar)

Bei der Gartenschau in Pfaffenhofen konnte man auch überall diese bunt angemalte und bepflanzte Tonnen sehen. Etwa an die 40 Stück sollen auf dem ganzen Gelände verteilt sein. Die Fässer wurden von den Schülern der Grundschulen und Mittelschulen nach Lust und Laune bemalt. Mir persönlich gefiel Tonne Nummer drei am besten. Die Tonnen sollen von der Firma Hipp gesponsert sein. Die Firma-Hipp soll die Tonnen früher als Bananenfässer verwendete haben. Hier gebe ich Euch noch ein Rätsel auf! Das...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.07.17
  • 2
  • 18
Ratgeber
Steuerbord – grün - rechts
2 Bilder

Wie einst der Kapitän angeblich dem Schiffsjungen "Backbord" und "Steuerbord" erklärte

Typische Zeichen der Schifffahrt sind die roten und grünen Tonnen, die das Fahrwasser seitlich begrenzen, das für größere Schiffe tief genug ist. Das Fahrwasser wird von See aus bezeichnet. Wenn ein Schiff von See kommt, begrenzen rote Tonnen die linke Seite des Fahrwassers und grüne die rechte. Verlässt ein Schiff den Hafen, dann ist es entsprechend umgekehrt. Allerdings gibt es an Bord eines Schiffes nicht "rechts" und "links", sondern die linke Seite (rote Tonne) wird "Backbord" und die...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 28.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.