Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Todt

Beiträge zum Thema Todt

Kultur
U - Boot Bunker und Werft " Valentin " Links im Foto : Das Ausfahrtstor der fertigen Boote
Video 13 Bilder

Die U-Boot Fabrik

Wir fahren bei Bremen - Vegesack über die Weser , etwa 20 km nördlich von Bremen , der Tag ist stürmig und die Sonne blendet , als ich den Horizont nach dem Bau absuche . Ich las in der hiesigen Tageszeitung einen Artikel über den zweitgrößten U-Boot Bunker der Welt . Der größte soll im französischen Brest erbaut worden sein . Bauen im dritten Reich - Organisation Todt , hatte ich schon viel gelesen . Darum interessierte ich mich für den Betongiganten in Vegesack ( Farge ) - Valentin , so sein...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 05.11.13
  • 3
Kultur

Die Organisation Todt - Bauen für Staat und Wehrmacht 1938 - 1945

Buchtipp : Die Organisation Todt ( OT ) gehörte zu den großen Massenorganisationen des Dritten Reichs .Sie unterschied sich von allen anderen besonders dadurch , daß die Mehrzahl ihrer Angehörigen Ausländer waren . Von der einen Million Männer im Dienst der OT waren 1943 nur etwa 50.000 Deutsche . Während des Zweiten Weltkrieges führte die OT für Staat und Wehrmacht ein Bauprogramm durch , das der britische Geheimdienst am Kriegsende als >> das eindrucksvollste seit der römischen Zeit

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 16.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.