Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Timberwolf

Beiträge zum Thema Timberwolf

Natur
Gruppenbild mit stilisierten Baum
37 Bilder

Wisent, Fretchen und Co
Besuch der TSV-Wandergruppe im Wisentgehege Springe

Die TSV-Wandergruppe hat kürzlich das Wisentgehege Springe besucht und dabei jede Menge Abenteuer erlebt. Obwohl der Name etwas anderes vermuten lässt, gibt es dort nicht nur Wisente, sondern auch viele andere faszinierende Tierarten. Von Wölfen über Elche bis hin zu Bibern, Fretchen, Vielfraß und Braunbären - hier gibt es tierische Vielfalt zum Staunen. Die Wandergruppe erkundete den Wildpark auf einem ausgedehnten Spaziergang und konnte dabei fast alle Tiere in ihren Gehegen entdecken. Nur...

  • 12.10.23
Freizeit
Ein neues Wolfsrudel ist in den Erlebniszoo Hannover gezogen.
5 Bilder

Neue Männer-WG in Yukon Bay: Die Hannoveraner können wieder mit den Wölfen heulen

Fünf junge Timberwölfe durchstreifen jetzt das Gehege im hannoverschen Yukon Bay. Der Erlebniszoo Hannover präsentiert ein neues Wolfsrudel. Igor, Drago, Jacob, Ivan und Edgar heißen die fünf Wolfsrüden. Die Brüder bzw. Halbbrüder kamen aus Ljubljana in Slowenien und wurden nun die Nachbarn von Karibus und Waldbison. Es ist eine reine Männer-WG, die jetzt ihr neues Zuhause in der Kanada-Themenwelt des hannoverschen Tierparks erschnüffelt. Nun können die Zoobesucher endlich wieder mit den Wölfen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.03.22
  • 1
  • 9
Freizeit
Jetzt ein Bild aus vergangenen Tagen: Timberwolf in der Wolfsschlucht von Yukon Bay.

Leeres Wolfsgehege: der Letzte vom Rudel ist jetzt gegangen

Nun hat sich auch der Letzte vom Rudel zu seinen Brüdern im Wolfshimmel gesellt: Gestern (20. Januar) wurde Timberwolf „Fluffy“ eingeschläfert. Seit seiner Geburt im Mai 2006 lebte Fluffy im Erlebniszoo Hannover, Hier erblickte er das Licht der Welt und streunte seit 2010 mit seinen vier Geschwistern (Namen: Berny, Hagrid, Jack und Scarface) durch die Wolfsschlucht der Themenwelt Yukon Bay. Das Tier litt zuletzt jedoch an starken Krampfanfällen, wurde jetzt vom Tierarzt erlöst. Erst einmal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.01.22
  • 1
  • 6
Freizeit
 Steppenadler
84 Bilder

Mit Adleraugen durch den Zoo 

Ein ganzer Tag im Zoo geht schnell herum. Ich bin also auch herumgegangen um mit meiner Kamera wie mit Adleraugen ein paar Bilder zu erhaschen. Einmal am Morgen und nach einer Pause dann noch einmal am Nachmittag. Das hat sich schon gelohnt. Hier ein paar wenige der vielen Bilder die ich eingefangen habe. Die Bilder sind aktuell letzte Woche Mittwoch mit meiner Lumix Fz72 aufgenommen worden. Für myheimat habe ich zum schnelleren laden die Pixelzahl um 50% reduziert.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.08.19
  • 11
  • 21
Freizeit
Timberwölfe im hannoverschen Yukon Bay (Erlebniszoo Hannover).
17 Bilder

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Mit den Wölfen heulen

Mal liegen sie faul im Gras oder auf einem Felsbrocken in der warmen Sonne, mal heulen sie gemeinsam. Bei verschiedenen Besuchen im Errlebniszoo habe ich die Timerberwölfe in der Themenwelt "Yukon Bay" mit der Kamera beobachtet. Hier eine kleine Ausbeute.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.07.19
  • 1
  • 8
Ratgeber
Bild 1: Wolf schüttel dich
2 Bilder

Fototipps: affenscharfe Bildwirkung trotz Unschärfe – Fotosafari im Erlebniszoo Hannover einmal anders

Früher war nicht wirklich alles besser. So hätte ich allein wegen der Überschrift zu diesem Fototipp wahrscheinlich von der überwiegenden Mehrheit der Fotografen – seien es nun professionelle oder Amateurlichtbildner – eisige Ablehnung erfahren. Unscharfe Fotos, das ging gar nicht. Es zeigte vielmehr, dass der Fotograf ein Stümper war und sein Handwerk nicht beherrschte. Klar, damals war fundiertes Fachwissen erforderlich, um eine scharfe Aufnahme zu Stande zu bringen. Doch heute schafft es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.03.19
  • 4
  • 12
Natur
18 Bilder

Timberwölfe im Zoo Hannover

Der Zoo Hannover hat viele Attraktionen zu bieten und aus meiner Sicht gehören die Timberwölfe unbedingt dazu. Man kann sehr gut das Rudelverhalten erkennen. Der Leitwolf ist eindeutig die Nummer EINS.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.03.17
  • 5
  • 17
Natur
Sch...ß Sommerzeit. Chillender Waschbär.
24 Bilder

Frühling im Wisentgehege

Einen sonnigen Sonntag im Saupark. Einige Tiere haben die (blödsinnige) Umstellung auf die Sommerzeit auch noch nicht verkraftet. Aber die Flugschau der Greifvögel war trotzdem sehenswert. Gruß Frank

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 30.03.14
  • 9
  • 4
Natur
Timberwolf
5 Bilder

Timber- und Polarwölfe

Das Wisentgehege hat seinen Wolfsbestand aufgestockt. Noch leben die Timber- und Polarwölfe zusammen im Gehege, aber sobald Wölfe geschechtsreif werden wird das Probleme bereiten. Deshalb ist bereits der Auszug der Polarwölfe in ein eigenes Gehege geplant. Noch aber leben sie zusammen.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.03.13
  • 4
Natur
Auf gehts in den Yukon Bay
42 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 2 (Yukon Bay)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden ihr unter dem Beitrag. Nachdem man den den Sambesi durchquert hat, kommt man durch eine Nachgebauten Mine in den erst im letzten Jahr endgültig fertig gestellten Yukon Bay. Dieser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.