Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierspuren

Beiträge zum Thema Tierspuren

Natur
Über meinem Namenszug rechts unten sieht man die ausgetretene Stelle, an der die Tiere an Land kommen.
3 Bilder

BIBERSPUREN an der Schwalm bei Bad Zwesten

Kürzlich erzählte mir ein Angler, er habe von Bibern gefällte Bäume am Ufer der Schwalm gesehen. Heute Nachmittag wollte ich der Sache auf den Grund gehen und tatsächlich,  ich fand die Stelle. Jetzt hoffe ich, dass ich beizeiten auch einmal eines der seltenen Tiere zu Gesicht bekomme. Bei meinem heutigen Ansitz über ca. 1 Stunde hatte ich kein Glück. Es war mir dann auch zu kalt geworden.

  • Hessen
  • Edertal
  • 26.12.18
  • 4
  • 14
Blaulicht
2 Bilder

Rehe verirren sich in Garten....Ortsfeuerwehr Laatzen im Einsatz

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.01.2013 Heute Morgen gegen 10.50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem Wohnhaus nahe des Aqualaatziums alarmiert. Aber nicht zum Löscheinsatz sondern zur Tierrettung. In einem Garten standen zwei Rehe. Eine Bewohnerin des Hinterhauses hatte die beiden Tiere in ihrem Garten entdeckt und Forsthüter Siegfried Guder alarmiert. Mit Netzen und Transportboxen ausgestattet standen die Retter wenige Minuten nach Alarm im Garten. Das größere der beiden Tiere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.01.13
Natur
Die Kinder des Meitinger Waldkinergartens unterwegs zur Wildfütterung mit Jäger Helmut
68 Bilder

Die Meitinger Waldkinder auf Spurensuche mit dem Jäger im Auwald

Am Mittwoch, den 23. Januar 2013 hieß es gleich am Morgen nach der Brotzeit: Auf zur Spurensuche und Wildfütterung mit dem Jäger Helmut Ortner. Die 16 Mädchen und Buben des Meitinger Waldkindergartens empfingen ihren Gast mit großer Vorfreude. Mit vielen Fragen an den Jäger, hatten sie sich bestens auf die Wanderung vorbereitet und konnten es kaum erwarten, dass es endlich los ging. Schon nach wenigen Schritten waren die ersten Spuren im Schnee gefunden. Jäger Helmut erklärte geduldig alle...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.01.13
Natur
Wer hat hier seine Spuren hinterlassen.
4 Bilder

" Katze auf dem heißen Blechdach " oder Spuren im Schnee ??

Auf unserem schneebedeckten Garagendach habe ich diese Spuren aufgenommen und ich frage mich wer hat sie verursacht und wie ist dieses Tier auf und vom Dach gekommen ?? Was hat dort dieses Tier gesucht, bzw. vorgefunden ?? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Katze_auf_dem_hei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.01.13
  • 2
Natur
Mäusespfade
3 Bilder

Geier & Co. freut euch .....

Der Schnee ist weg, nun werden die Laufwege der Mäuse sichtbar. Die Vielzahl der Pfade in Feld und Flur läßt auf eine starke Mäusepopulation in diesem Jahr schliesen. Deshalb: Geier Co. (Bussard, Habicht, Falke usw.) freut euch auf einen reicht gedeckten Tisch !!!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 22.02.11
Natur
Spätnachmittag
3 Bilder

Winter in Waldperlach, Teil 36

Mittwoch, 5.1.2011: -3..+3°C, blauer Himmel. Die Temperatur fährt momentan Achterbahn: In der Nacht, so gegen 0400 hatte es –8°C, am Vormittag –3°C, am Nachmittag bis zu +3°C und jetzt um 2330 –6°C. Klar, die Wolken sind weg... Heute gab es wieder eine Menge neuer Tierspuren zu sehen: Ein Eichhorn, das durch die Einfahrt gelaufen ist, mehrere Katzen, eine davon hat sogar ein neues Katzenklo für das kleine Geschäft gefunden, was aber wegen der niedrigen Temperaturen kaum zu riechen ist. Da...

  • Bayern
  • München
  • 05.01.11
Natur
Ein blauer Streifen am Horizont...

Winter in Waldperlach, Teil 33

Sonntag, 2.1.2011: -1..+1°C. Teils bewölkt, teils sonnig. Leichter Schneefall. Die Seidenschwänze haben sich auch heute nicht sehen lassen. Hoffentlich sind die nicht einfach weiter geflogen, wo ich doch noch keine Fotos von ihrem Besuch diesmal habe... Am Nachmittag hat wieder der einsame Kolkrabe seine Runden gedreht, und gegen Mittag haben mehrere Kohlmeisen das leichte Tauwetter ausgenutzt: Auf der Südseite unseres Hauses tropft ein wenig Wasser aus dem Ablaufrohr der Regenrinne der...

  • Bayern
  • München
  • 03.01.11
Natur
4 Bilder

Spuren im Schnee .......

......... wer kennt diese Spuren und von wem sind die Spuren ?? Habe solche Spuren hier noch nicht gesehen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.01.11
  • 26
Natur
Spuren im Schnee

Winter in Waldperlach, Teil 31

31.12.2010: +0°C, bewölkt. Sehr duster und trüb. Die Seidenschwänze haben sich auch heute nicht sehen lassen. Dafür waren mehrere Kohlmeisen unterwegs, zwei Rabenkrähen flogen krächzend über die Gärten und ein kleiner grauer Vogel, der irgendwie aussah wie ein Zilpzalp, ist auf einer Fichte gesessen. Leider war er zu weit weg, um ihn eindeutig identifizieren zu können. Auf den Fotos ist auch nicht besonders viel zu erkennen. Aber Größe und Farbe passen. Hm. Sollte da wirklich ein Zilpzalp...

  • Bayern
  • München
  • 01.01.11
  • 1
Natur
Winterwolken

Winter in Waldperlach, Teil 27

Montag, 27.12.2010: -3°C, teils blauer Himmel, gelegentlich leicht bewölkt. Beim Fotorundgang hab ich heute mehrere Tierspuren gefunden: 2 Katzen, ein Eichhorn und ein Marder. Und der hat einen neuen Zugang zu unserem Dachstuhl gefunden! Seit gestern Nacht tobt er sich wieder im Zwischenboden aus. Da ist wieder Bill Haley angesagt... Muss die letzten beiden Tage nachholen. Programmierlechts...

  • Bayern
  • München
  • 28.12.10
Natur
Noch mehr Schnee

Frühling in Waldperlach, Teil 16

Donnerstag, 11.3.2010: -1°C, schneefall, bewölkt. Von wegen Tauwetter, es schneit weiter. Muss nachher noch schnell den Weg frei räumen, habe nur kurz einen Blick hinaus geworfen und bin anschließend wieder ins Labor gegangen. Spuren sind im Schnee keine zu sehen, nur von ein paar Menschen, aber weder von Katzen, Eichhörnern oder Vögeln. Selbst zugeschneite Abdrücke sind nicht zu erkennen. Wird wohl doch noch ein paar Tage dauern, bis...

  • Bayern
  • München
  • 11.03.10
Natur
Eingefroren

Frühling in Waldperlach, Teil 13

-2°C, sonnig, windstill. Es ist zwar kalt, aber nicht so sehr wie ich beim Blick aus dem Fenster gedacht hatte. In der Sonne könnte man es fast als angenehm bezeichnen. (Vielleicht hätte ich zum Fotografieren doch eine Jacke anziehen sollen?) Außer einer neuen Katzenspur neben der Eichhornspur von gestern hat sich nichts verändert. Die Gegend wirkt wie eingefroren. Kunststück- ist sie ja auch. Auf dem Beet mit den Schneeglöckchen und dem Herzlstock hat sich überhaupt nichts verändert. Dort sind...

  • Bayern
  • München
  • 08.03.10
Wetter
Ein recht langer Eiszapfen
14 Bilder

Winterliche Ansichten und Spurenlesen

Vor ein paar Tagen nutzte ich die Gelegenheit, mal optisch die Winteransichten in der Umgebung festzuhalten. Mir persönlich ist das knackig-kalte Winterwetter lieber als der heisse Sommer. Vielleicht können sogar andere myheimat-User beim Raten der Tierspuren mithelfen, die ich bei einem Waldspaziergang einfing? Ich würde mich über Kommentare zu meinen winterlichen Ansichten freuen und auch über fleissiges Mitraten :)

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.01.09
  • 2
Freizeit
wer war das wohl?
8 Bilder

Spuren im Auwald am Lech

Auf einem winterlichen Spaziergang im Auwald im Lech lassen sich so manche Spuren im Schnee und im Auwald finden.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.