Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpark Edersee

Beiträge zum Thema Tierpark Edersee

Natur
4 Bilder

Fischotter

Es ist herrlich anzusehen, wie genüsslich sich der Fischotter im Tierpark Edersee einen Fisch einverleibt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.08.16
  • 4
  • 14
Kultur
23 Bilder

Der Peterskopf am 26.07.2015

Das richtige Wetter war die Einladung, den Peterskopf einmal mehr zu besteigen. Vom Cafe Sonneck in Kleinern bewegten wir uns gemach den Berg hinauf. Nach Regen und Abkühlung war es eine „Wohltat“ für Leute der „Ranzengarde“! Oben angekommen, konnten wir mit Genugtuung feststellen, dass die Baustelle vom Herbst letzten Jahres wieder im Normalzustand angekommen war. Die Aufstockung des Hochspeicherbeckens war abgeschlossen. Trotz des schönen und sonnigen Wetters war die Luft doch recht diesig,...

  • Hessen
  • Edertal
  • 26.07.15
  • 1
Natur
42 Bilder

Besuch im Wildtierpark Edersee

Ein Besuch im Wildtierpark Edersee lohnt sich immer. Es hat richtig Spass gemacht den kleinen Frischlingen und den Fischottern zu zu sehen. Die Flugvorführung der Greifenwarte war sehr Interressant. Aber auch die anderen Tiere sind ein Besuch wert. Hier ein paar Bilder die ich aufnehmen konnte. Die Öffnungszeiten: 01.05. - 31.10. 09.00 - 18.00 Uhr 01.11. - 28.02. 11.00 - 16.00 Uhr 01.03. - 30.04. 10.00 - 18.00 Uhr Flugvorführungen der Greifenwarte: 01.03. - 15.11. 11.00 + 15.00 Uhr täglich...

  • Hessen
  • Edertal
  • 11.04.15
  • 10
  • 15
Natur
Ob die wohl Leckerle dabei haben?
4 Bilder

Kanadische Wölfe....

.... im Tierpark Edersee machten mich besonders aufmerksam! Mehrmals konnte man ihr Geheul während des Rundgangs schon hören. Erst waren sie dann neugierig auf die "Zweibeiner", widmeten sich aber bald wieder ihrer eigenen Sache. Ein Tier hielt sich entfernt vom Rudel auf, den Schwanz ganz an sich gezogen! Dann ging es los, das Rudel schwärmte "ringförmig" aus und hatte bald besagtes Einzeltier eingekesselt. Dann wurde es von allen anderen attackiert bis die Flucht gelang. Ein Tierpfleger...

  • Hessen
  • Edertal
  • 01.05.13
  • 1
Natur
Europäische WILDKATZE - sfumatage  - knotage - nodisage werner hahn - 17.5.12 - performance a&s.
2 Bilder

EDERSEE (III): WILD-Tier-PARK - Rundgang im PARADIES der Tiere - in Nähe der Sperrmauer. AUGENSCHMAUS ...

„Die Beziehungen von ORGANISMUS zu ORGANISMUS ist die wichtigste aller Beziehungen.“ (Charles DARWIN 1809 -1882) Sie sehen - als AUGENSCHMAUS gedacht - 50 BILDER (a&s-performance - 17.5.12 - Vatertag) - siehe Anmerkung (1) HIER Tripel-Bericht-Fortsetzung – Edersee allgemein (I), Museum Nationalpark Zentrum Kellerwald (Vöhl-Herzhausen) (II) und NUN über den beeindruckenden TIERPARK (III): Meine Fahrt am sonnigen Vatertag ging weiter zum WILDTIER PARK EDERSEE: Ein MUSS – auch für Kinder!...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 20.05.12
Kultur
Über den LUCHS: Mehr zu sehen am EDERSEE im Nationalparkzentrum Kellerwald - im Tierpakr Edersee; dort lebend und wie im Bild. Malerei/foto werner hahn 17.5.12. performance edersee
23 Bilder

EDERSEE (I): Schönster Stau-SEE in HESSEN - erlebnisreicher Tag am See. Zur BOMBARDIERUNG der Staumauer der Edertalsperre 17. Mai 1943

„Die Beziehungen von ORGANISMUS zu ORGANISMUS ist die wichtigste aller Beziehungen.“ (Charles DARWIN 1809.1882) Der Edersee Ich habe ihn schon unzählige Male aufgesucht. Als Lehrer verbrachte ich mit Schulklassen schöne erlebnisreiche Tage am See in der DJH in Vöhl. Mit meinen Kindern fuhren wir öfters über den See. Jetzt entdeckte ich den See ganz NEU, Dazu ein Tripel-Bericht – Edersee allgemein (I), Museum Nationalpark Zentrum Kellerwald (Vöhl-Herzhausen) (II) und über den beeindruckenden...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 18.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.