Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierisches

Beiträge zum Thema Tierisches

Kultur

Verdichtet und vermalt 3
Brommbären

Bären Der Brommbär nascht gern Brombeertorte, doch jeder Bär hat seine Sorte: Der Stachelbär liebt Stachenbeeren, tut sich nicht um die Stacheln scheren. Dem Blaubärn wird die Zunge blau, bringt Blaubeern heim die Blaubärfrau. Der Fingerbär tut sich verzehren nach frischen roten Fingerbeeren. Doch wo kriegt so ein Zottelbär denn bloß die Zottelbeeren her?

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.02.24
  • 6
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Torten und Huhn
Bauern-Café in Frielingen jetzt auch mit Hühnerbesuch

Das beliebte Bauern Café in Garbsen OT Frielingen hat versehentlich tierischen Zuwachs bekommen. Und nein, diesmal hat keine Storchen-Lieferung stattgefunden – es handelt sich um ein flüchtiges Huhn! Offenbar hat dieses verrückte Federvieh ein Schlupfloch im Zaun der nahegelegenen Freilandhaltung "Frielinger Wiesen Ei" gefunden und beschlossen, den Café-Besuchern regelmäßig einen "flatterhaften" Gruß zu bringen. Die Gäste freuen sich tierisch über diese unkonventionelle Begrüßung – schließlich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.10.23
  • 1
Ratgeber
Foto: gartmanart/stock.adobe.com
2 Bilder

Wir feiern unsere Fellnasen
Würdigung für unsere treuen Begleiter

Der deutsche Tag des Hundes ist ein jährlicher Feiertag, der am 4. Juni gefeiert wird. Der Zweck dieses Tages ist es, die Bedeutung von Hunden als treue Begleiter und Partner des Menschen zu würdigen. Es ist auch eine Gelegenheit, um das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Hunden zu schärfen und darüber zu informieren, wie man ihnen ein glückliches und gesundes Leben bieten kann. Der Tag des Hundes wird von verschiedenen Organisationen und Vereinen in Deutschland organisiert, darunter der...

  • 23.05.23
  • 1
Natur

Tiere extrem – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie!

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk, das von der ganzen Familie geliebt wird? Da haben wir das passende Buch für dich, welches von gefährlichen Abenteuern in Afrika berichtet. Über das Buch Was tun, wenn man von einer gefährlichen und aggressiven Grünen Mamba gejagt wird, wie von einem Hund! Oder, wenn man mit den Geschwistern spazieren geht und plötzlich einer Herde bedrohlicher Gorillas vor einem steht? Das alles erlebte der Autor als Kind und erzählt diese...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.12.21
Freizeit
8 Bilder

Frühling in Garbsen

Wenn die Krokusse sich blicken lassen fängt auch die häusliche Tierwelt an kuschelig zu werden ;-) Dajana umgarnt Sunny in der Morgensonne, Besuchshund Abby schmust mit Kissen oder auch mit Sunny und sind Spike und Gina bei mir werden auch die von der liebesbedürftigen Katze angebaggert. Im 200l Aquarium ( ein Umzugsopfer welches ich geschenkt bekam ) wurde vor erst 4 Wochen von mir eingerichtet und grünt mit draußen um die Wette. Boxy mag es auch mal ruhiger und die Abendsonne verspricht uns :...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.03.17
  • 6
  • 15
Freizeit
5 Bilder

Hundeleben im März

Wenn Hunde mal Hunde sein dürfen haben alle Spaß und wieder Daheim hat man als Halter zufriedene und ausgepowerte Vierbeiner ;-) In diesem Fall waren es Boxy, Sunny, Gina, Spike und die kleine Abby .

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.03.17
  • 4
  • 12
Freizeit
Boxy und ihre beiden Töchter
12 Bilder

Die besondere Adventsüberraschung !

Da ich nicht Gassi mit den Mädels konnte ( sehr schmerzhafte Schulterprobleme) wurden die Hunde ausgeführt- und prompt ging Boxy da stiften und wurde erst nach über 1 Std. wieder gefunden..... Und am 1. Advent sehr früh am Morgen bekam sie dann 2 Töchter, die sich zuvor prima und unauffällig in ihrem Bauch versteckten ! Von wegen Winterspeck ;-)))) Kira und Lana entwickeln sich gut, und Tante Sunny passt auf das Mutter und Kinder nicht gestört werden- meistens jedenfalls.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.12.16
  • 13
  • 11
Natur
Zitronenfalter auf Mariendistel
18 Bilder

Tierische Begegnungen | Bildergalerie 2016 | Tierisches

Bei meinen Wanderungen durch den heimatlichen Westerwald bin ich immer wieder über die Vielfalt der heimischer Tierarten freudig überrascht. Das schöne Wetter und die Sonne wurden natürlich auch von den Tieren ausgiebig genutzt. Gerne zeige ich eine Fotoauswahl der vergangenen Woche. Wünsche gute Unterhaltung beim Schauen und einen angenehmen Start in die neue Woche.

  • Rheinland-Pfalz
  • Herdorf
  • 21.08.16
  • 8
  • 14
Freizeit
8 Bilder

Natur & Hunde

In Garbsen kann man noch schöne Eckchen finden, und da macht das Gassi gehen auch nicht nur den Hunden Spaß, zudem wenn auch noch die Sonne scheint und Fraule weiß wo Boxy prima plantschen kann ! So eine Mädelrunde kann locker 2 Stunden dauern- und davon sind Sunny und Boxy die meiste Zeit sehr aktiv - wieder daheim poven die Hundemädel glücklich & zufrieden und ich kann mich in Ruhe an den Lappy setzen um die Fotos zu sichten und davon einen kleinen Beitrag zu machen ;-) Und Aktion ! :...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.03.16
  • 4
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
8 Bilder

Aus weiß mach...

... eine gefleckte Sunny, oder : Darum macht Hundeleben Spaß - zumindest hatten Boxy und Sunny ( 7 Mon. ) den, als Boxy auf dem Erdhügel die tolle Pfütze fand und ihrem Hobby frönte. Sunny plantschte ebenfalls schon gut mit und so tobten sich die beiden gehörig aus, und nach der 2 stündigen Mädelrunde ging ich dann mit farblich sehr veränderten Boxern heim..... und hatte jede Menge Erde mit in die Whg gebracht, sogar die Halsbänder bedurften dann einer Reinigung ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.16
  • 6
  • 19
Freizeit
6 Bilder

Hunde eben....

... mal außer Rand & Band, dann wieder fast zu brav das ich denke, es sind andere Hunde da ;-) Es gibt auch den Beweis- Sunny ist- nach einer Hunderunde- nicht immer weiß ! So wild Boxy & Sunny auch sind- bin ich bei einer Freundin zum Kaffee trinken bekommt deren Kater Prinz ein Bussy- die Boxermädel sind auch die einzigen Hunde die in ihre Wohnung dürfen .... So ruhig & gesittet wie auf den beiden letzten Fotos geht es aber nicht immer zu- dafür sind die 2 Möhren einfach zu albern. Leider...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.01.16
  • 17
  • 12
Gedanken
2 Bilder

Ein Katzenleben

Ja, miau erstmal, mein Name ist Franzi und ich lebe mit meiner Mitbewohnerin Kira und meinen Dosenöffnern Astrid und Andreas in Duisburg-Neudorf. Heute will ich mal ein bißchen was aus meinem Leben, welches natürlich auch das meiner Zweibeiner mit einschließt, berichten. Was das Honorar angeht: Ich liebe alle Katzenfuttersorten mit Fisch; also wenn Ihr ein bißchen was davon in die Gneisenaustr. 252 in Duisburg-Neudorf schicken könntet? Wenn ich meinen großzügigen Tag habe, gebe ich Kira auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.01.16
  • 1
Freizeit
4 Bilder

In nur 3 Monaten....

Als Sunny mit 8 Wo. einzog, wog die Miniknautschnase 4 kg und passte locker in das Katzenkörbchen und wirkte- frisch gebadet - winzig neben Boxy ( 29 kg ). Jetzt ist die Boxerdame fast 5 Monate "alt" und ein wenig gewachsen- oder der Korb ist geschrumpft ... ;-) Sie wiegt jetzt 22 kg und hört noch lange nicht auf zu wachsen. Ihre Eltern sind sehr groß- man darf also gespannt sein !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.01.16
  • 8
  • 18
Freizeit
4 Bilder

Tierische Wohnungsnot

Kaum entdeckt Dajana den neuen Karton und freut sich lautstark, ist Cindy fixer und outet sich als Hausbesetzer ! Dajana wäre nicht Dajana würde sie sich so etwas gefallen lassen- und so steigt sie der Cindy kurzerhand aufs Dach. ;-) Der war das nicht ganz geheuer und sie verließ darauf hin die neue Bleibe..... Nun ist keiner der beiden da eingezogen. ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.01.16
  • 9
  • 21
Wetter
2 Bilder

Schmusewetter

Es wollte gestern ja nicht aufhören mit dem regnen, und es heißt ja : Da jagd man keinen Hund vor die Tür - das behauptete jedenfalls Sunny nachdem wir zum 3. Mal pitschnass geworden sind. Boxy, Barry & Paco gefällt das Regenwetter auch nicht sehr ;-) Sunny machte es sich dann mit Cindy auf dem Sofa gemütlich, und so entwickelte sich daraus eine herzerfrischende Schmusestunde .... Die 2 lehren uns damit ganz einfach : Machts beste draus !!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.12.15
  • 14
  • 24
Freizeit
5 Bilder

Sunny schläft nicht immer !

Auch die Katzen nicht- also wird Indoor getobt. Dabei geht es recht wild zu, und ich gucke ob es für die Spielgefährtin vom Boxerwelpen nicht doch brenzlig wird - aber jedes mal wenn ich Sunny abrief forderte die Katze den jungen Hund wieder zum weiter toben auf ! Die Katzen haben Sunny per Pfotenhieb "gesagt" wann sie zu grob ist- und die weiß nun genau wie weit sie gehen darf. Und so habe ich das Vergnügen mehrmals tgl . den ungleichen Tieren beim sportlichem Kämpfen zusehen zu dürfen. So...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.11.15
  • 8
  • 17
Freizeit
6 Bilder

Welpentreff am Sonntag

Heute hatte Sunny einen blauen Pitbullrüden - 10 W. jung, als Spielkameraden- während sein Herrchen & ich froren, hatten die Hundekinder gewaltigen Spaß. Nach einer guten Stunde wurden die Welpen müde, und ich war froh wieder ins warme zu kommen, schönes Wetter ist was anderes ;-) Ich gab Sunny ihr Fressen, welches sie sich mit den Katzen teilte, danach schlief sie sehr lange, und ich glaube, auch zufrieden.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.11.15
  • 12
  • 16
Freizeit
2 Bilder

Herzlichen Dank, GDH Portal !

Fast nebenbei, trotz aller anderer Arbeit die Gabi zu erledigen hat, hat sie mir eine neue HP " gebastelt" ! http://busibas.de/index.html Per Mail & telefonisch - sie wohnt leider einfach zu weit weg um beim Cappu direkt am PC gemeinsam daran zu basteln- hat Gabi die echt nicht einfache Arbeit gemeistert- und sie wird immer aktualisiert. Ich kann gar nicht laut genug DANKE sagen, liebe Gabi ! Und- die neue HP gefällt mir supergut - auch Elfie gab Tipps dazu ;-) Besucht doch bitte meine Seite...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.15
  • 5
  • 9
Gedanken
Immer noch den Kopf hoch !
9 Bilder

Jaccy und ihre Hundekumpel

Unserem Omchen Jaccy geht es besser als der TA dachte - und wir freuen uns sehr darüber ! Das sie mittlerweile am ganzem Körper Krebstumore hat scheint sie wenig zu beeindrucken, sie macht einfach weiter ihr Ding. Gesunden Appetit hat sie und keine Schmerzen, über Streicheleinheiten & Leckerlis freut sie sich immer noch sehr. Was man auf den Fotos allerdings nicht sieht - es gibt kaum eine Stelle wo man beim streicheln nicht auf die Knoten stößt- darum wird unser Omchen nur noch zart...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.11.15
  • 16
  • 21
Freizeit
6 Bilder

Tierisch schöne Momente

Sunny ist seit gestern 11 Wochen "alt" und damit fast 3 Wochen bei uns.... Wie gut sie sich entwickelt und an das zusammenleben mit den Katzen gewöhnt hat zeigen die Sonntagsvormittagsbilder. Ich finde die Kleine hat sich toll eingelebt, auch beißt sie längst nicht mehr so dolle zu ;-) Auch das Katzen kein befelltes Kauspielzeug sind hat sie eingesehen-meistens jedenfalls.Und Dank des TA bekommen wir ihre gesundheitlichen Probleme auch langsam im Griff, ach ja-ich glaube sie ist auch gewachsen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.11.15
  • 6
  • 16
Natur
9 Bilder

Goldener Oktober- Tag !

Den sonnig- milden Herbsttag gestern musste ich einfach nutzen und mit Boxy & Sunny einen langen Mädelgang machen.... Natürlich im gemäßigten Tempo, einen Welpen darf man nicht überfordern - es wurde ein Gassigang ganz nach meinem Geschmack : Die Natur geniessen & fotografieren und dazu die Hunde, die dabei ihren Spaß hatten ;-) Anschliessend waren die Hundemädel ausgepowert und ich gönnte mir einen leckeren Cappu.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.10.15
  • 9
  • 19
Freizeit
Sunny Barracuda
8 Bilder

Sunny Barracuda

Nun hat unser Boxermädchen einen Doppelnamen von uns bekommen ;-) Sunny- logo, passt vom Anblick ihrer Rehaugen bestens, aber Barracuda ? Zugegeben-ähnlich sieht sie diesem Raubfisch nicht-aber dessen Zähne hat sie ! Und- Sunny setzt selbrige auch ( noch) zu gerne ein,egal ob Finger oder Nase, im einsetzen ihrer Beißerchen ist das 9 Wochen junge Hundchen sehr erfinderisch ;-)))) Bei den anderen Hunden kam sie gut an, auch wenn gerade Barry & Paco nix rechtes mit diesem weißen Zwerg anfangen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.10.15
  • 9
  • 12
Freizeit
8 Bilder

Boxy & kuschelige Katzenkinder

Nach der Gassirunde gestern zum Urwald am frühen Morgen mussten Boxy & ich uns erst einmal aufwärmen- und Boxy wurde ausgiebig von den beiden BKH Kätzchen Mähsi ( die Quasselstrippe-Foto 1 ) und Zsa Zsa warm geschmust . Mähsi ist noch zu haben, die Interessentin wurde krank und kann sie nun doch nicht nehmen...eine redegewandtes Katzenkind sucht geeignete Dosenöffner, und Boxertauglich ist die auch.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.10.15
  • 11
  • 18
Freizeit
4 Bilder

Welpenausflug | Tiere | Tierfotografie

Den sonnigen Tag nutzten wir um mit allen Dalmatinermixwelpen einen Ausflug auf den Rasen zu machen. Erst hatten die fast 6 Wochen alten Hundebabys etwas Unsicherheit gezeigt- das alles war ja brandneu. Aber sie trauten sich immer mehr, der Duft der kleinen Freiheit lockte.... Nach einer Stunde waren alle müde, so kamen die zurück in die Transporter und wir schleppten die wieder zurück- noch schaffen wir es zu zweit, aber bald werden die jungen Hunde uns wohl zu schwer werden...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.09.15
  • 8
  • 16
Freizeit
8 Bilder

Alle 9e !

Eigentlich war ich vorhin bei Gina und ihren Welpen, um 1 bestimmtes "Beweisfoto" zu machen- lach nicht, Tina, es hat nicht geklappt ;-) Dafür gibt es einige Bilder von Gina und ihrem Nachwuchs, nun fast 6 Wochen jung. Es sind 5 Rüden & 4 Mädel, die dabei sind die Welt kennen zu lernen , kleine lebendige Hundekinder die ihr Frauchen gehörig auf Trab halten. Bis auf 3 Mädel sind alle reserviert, eine Hündin die ich sehr hübsch finde zeigt Foto NR 5, sie ist noch etwas Kamerascheu ;-) Foto NR 6...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.09.15
  • 10
  • 15
Freizeit
4 Bilder

Spike war da

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen jung, und neulich kam Jenny mit einen davon zu Besuch. Neugierig erforschte der junge Hund die ihm noch fremde Umgebung- ist ja alles noch neu ! Boxy hätte den Kleinen am liebsten adoptiert ;-)) Aber er hat ja eine Mama und noch 8 Geschwister....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.09.15
  • 13
  • 10
Freizeit
8 Bilder

September - Kuschelzeit

Egal ob in der Wohnung oder im Garten- einen tierischen Kuschelpartner findet sich immer... Bei dem jetzigem Sauwetter ist kuscheln angesagt, tut eh immer gut - auch unsere 4Beiner sagen da nicht nein ;-) Menschliche Kuschelpartner sind aber besonders begehrt- denn die krabbeln ja auch noch das Fell....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.09.15
  • 6
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.