Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierfotografie

Beiträge zum Thema Tierfotografie

Heiß diskutierte Beiträge

Natur

Edelfalter
Glasflügelfalter (Greta oto)

In seinem Lebensraum, der sich von Zentralamerika bis nach Mexiko erstreckt, ist der Glasflügelfalter (Greta oto) einer der häufiger vorkommenden Glasflügler. Er hat dunkelbraun umrandete Flügel, manchmal mit roter oder orangefarbener Schattierung. Sein Körper ist schwarz. Er hat eine Flügelspannweite von 5,5-6 cm. Erwachsene Glasfügelfalter leben im Gebüsch des Regenwaldes und ernähren sich vom Nektar einer Vielzahl von tropischen Blütenpflanzen. Der Glasflügelfalter legt seine Eier am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.02.24
  • 3
  • 5
Natur
11 Bilder

Tiergeschichten

Gestern habe ich die beiden Meischen noch für ihr Sozialverhalten bewundert. Eines fraß und das andere hielt Wache, hüpfte nach allen Seiten, damit ihm nichts entging. Aber was ist, wenn einer immer nur aufpassen muss, während sich der Freund sattfrisst? Das wird auch der geduldigsten Meise mal zu bunt. Dann ist es aus mit dem Teamgeist. Heute konnte ich demensprechend nur ein Gerangel beobachten. Der Benachteiligte kam aber nicht zum Zug und zog sich beleidigt zurück. Ob auch Meisen irgendwann...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 27.02.24
  • 12
  • 8
Natur
6 Bilder

Naturfotografie, Burgdorf
Am 3.2.024 bei uns im Garten, Buntspecht (m)

Um 10 Uhr 08 am 3.2.024 war der Buntspecht (m) zum ersten mal bei regnerischen Wetter am Futterplatz um sich etwas zu stärken, hier mal einige Aufnahmen. Dann so gegen 12 und 15 Uhr 30 kam er dann noch einmal bei etwas bessern Wetter vorbei, Bilder werden folgen. Euch allen auf My Heimat noch einen schönen Sonntag !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.02.24
  • 8
  • 11
Gedanken
3 Bilder

Wohlfühlen im Sonnenschein :)

Mein Lämmchen Ich hab' ein Lämmchen weiß wie Schnee, das geht auf grüner Weide, das ist so fromm, das ist so gut, tut keinem was zu Leide. Es suchet sich die Blümchen aus, die gelben und die weißen, den Quendel und den Thymian, und wie die Kräuter heißen. Und wenn's genug gefressen hat und will nicht weiter grasen, so lagert's sich am Erlenstrauch wohl auf dem kühlen Rasen. Und wenn der Hirt nach Hause treibt, kommt auch mein Lämmchen wieder, dann hüpft es in den Stall hinein, und blökt und...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 01.02.24
  • 7
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.