Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierfilmer

Beiträge zum Thema Tierfilmer

Natur
Aus dem FILM von Christian NEUMANN. Film "NaturNah - Der Krötenretter" . Bild Neumann/NDR werner hahn.
2 Bilder

Tipp: Heute Christian NEUMANNs Beitrag über ERDKRÖTEN - Film "NaturNah - Der Krötenretter"

„Momentan bin ich sehr viel unterwegs fürs Fernsehen und für meine wissenschaftliche Arbeit. Und dann auch noch die Klapperschlangen-Sammlung, für die ich zwischen Trier und Landau immer hin- und herpendeln muss.“ So informiert mich der Gladenbacher Biologe & Filme-Macher Christian NEUMANN (1): Gestern wurde sein Beitrag über ERDKRÖTEN ausgestrahlt, der heute um 13 Uhr wiederholt wird. Die Erdkröte wurde von der DGHT zum „Lurch des Jahres 2012“ gewählt. Und weil es gar nicht genug Helfer geben...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 23.05.12
  • 1
Natur
© Andreas Kieling / djv | Foto: © Andreas Kieling / djv

„Kielings wildes Deutschland“

Biotopvernetzung vor der Kameralinse / „Terra X“ im ZDF am Ostersonntag um 19:30 Uhr djv Berlin - Nach 14 Monaten Dreh, 3.200 Kilometern zu Fuß und 58.000 Kilometern auf der Straße ist es jetzt soweit: Deutschlands bekanntester Tierfilmer Andreas Kieling hat die wilde Natur Deutschlands eingefangen. Für seine zweiteilige „Terra X“-Dokumentation reiste Kieling quer durch die Republik. Unter anderem macht er Halt auf der Grünbrücke Kiebitzholm – eine Wildtierpassage, die über die A21 bei Bad...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 05.04.12
  • 3
Natur
Andreas Kieling, renommierter Tierfilmer im Tanzhaus Donauwörth
3 Bilder

Abenteuer Natur: Andreas Kieling live im Tanzhaus

Tierfilmer begeistert Publikum auf den Donauwörther Kulturtagen Moderation und Diskussion im Festsaal zu faszinierenden Tierdokus Er reist um die ganze Welt, zu den extremsten Schauplätzen der Natur, zu den Polarbären, Pottwalen, nach Alaska und Südafrika, von Indonesien nach Südamerika, er ist Abenteurer und Tierfilmer, renommiert durch seine Dokus im ZDF und ARD, global durch den National Geographic Channel, Kenner und Forscher der "letzten ihrer Art" - und fasziniert durch seine spannenden...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.10.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.