Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiere im Winter

Beiträge zum Thema Tiere im Winter

Natur
2 Kleiber kamen gemeinsam
5 Bilder

Jetzt kommen sie, die Vögel

Der Hunger treibt die Vögel nun doch aus dem Wald an mein Futterhaus. Es dürften aber ruhig mehr sein. Gestern war sogar ein einsamer Feldsperling dabei.

  • Hessen
  • Bad Zwesten
  • 24.01.17
  • 9
  • 25
Freizeit
6 Bilder

Von wegen frühlingshafte Temperaturen...

Seit Tagen fühle ich mich durch die Wettervögel getäuscht. Wo sind die Orte mit den 13-17 Grad? Wenn ich nicht ganz dicht an einer Süd-Hauswand lehne, links ne Wand und rechts möglichst einen dichten Wald neben mir, dann zittern mir die Gebeine vor Kälte und ich bin froh, dass ich gefütterte Handschuhe, Schuhe mit dicken Gummisohlen an den Füßen und eine lange, gefütterte Hose zur Radlrundfahrt angelegt habe. Wie habe ich diese Damen doch beneidet, die unstreitbar eine Wolldecke vom...

  • Bayern
  • München
  • 16.03.15
Wetter
28 Bilder

Winter ade - scheiden täte MIR nicht sehr weh

Schon wieder diese Schneemengen und dazu diese Saukälte, ich habe so die Nase voll von diesem Winter. Das sonst so geruhsame Aufwachen wurde mir schon durch den Blick aus dem Fenster zunichte gemacht. Dicke Schneeflocken rasten mal von rechts, mal von links am Fenster vorbei, zwischendurch legen sie eine Verschnaufpause ein und segeln flockig und vergnügt senkrecht herunter und machten ihrem Antreiber, dem Wind, alle Ehre mit ihren Tänzen. Allen anderen Menschen um mich herum scheint es ganz...

  • Bayern
  • München
  • 08.02.15
  • 1
Natur
Winterlich aber noch nicht zugefroren.
5 Bilder

Standorttreu und unzertrennlich (6. Wo)

Eigentlich schaue ich ja immer mittwochs nach den Störchen. Nun ist es aber auch in den Niederungen winterlich und ich war wirklich neugierig was die Beiden machen. Dass sie am Sonntag auf Nahrungssuche unterwegs waren hatte ich schon erfahren. Also machte ich mich am Montagmorgen auf an die Lache. So bis 10 Uhr habe ich sie immer angetroffen. Aber der Mast war leer, schade bin ich umsonst los. Schnell ein Foto gemacht, aber wer steht denn da im Wasser. Erst habe ich ja nur Frau Störchin...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 02.02.15
  • 4
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Kaum, dass ich mich beschwert habe,

http://www.myheimat.de/knuellwald/natur/kommt-kein-vogel-geflogen-d2493808.html bei mir vorbeigeflogen kommt, da ist es passiert: Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, da sass auf dem Zaun dieses Prachtexemplar und starrte mich mit großen Augen an;-)) Man sollte doch vielleicht vorsichtiger sein, mit dem was man sich wünscht ;-))?

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 25.02.13
  • 9
Natur

Kommt (k)ein Vogel geflogen?

Mitte der Woche habe ich ein Vogelhäuschen aufgehangen. Doch bis jetzt ist dort noch nicht viel los. Eine kleine Meise hab ich wohl gesichtet. In einigen Beiträgen schrieb ich bereits, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Uwe hat vorhin kommentiert, dass die Vögel sich an einen neuen Futterplatz gewöhnen müssen. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Womit kann ich diese Futterstelle noch attraktiver machen? Habe einen Meisenknödel noch drunter gehängt und einen Fettring..... Für...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 24.02.13
  • 17
Natur
Bin ein Star - holt mich hier raus!
5 Bilder

Hochland im Sauerland

Hochlandrinder spüren keinen Kälte, (sagt man, hoffentlich stimmt's?) sind somit wetterfest, zottelfellig und fotogen. Schaut mal! :)))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marsberg
  • 03.02.13
Natur
"ENGELCHEN" oder...
32 Bilder

"Frühstücksfernsehen live" in der Natur - Nah und direkt ! Eine bunte Gesellschaft zu Gast am Futterplatz - Mit einer Gegenüberstellung von Heckenbraunelle, Zaunkönig und Sperlingen

"Frühstücksfernsehen live", aktionsreich, abwechslungsreich und oftmals auch recht unterhaltsam. "Herz was willst du mehr!" - Ein "Userzitat", das ich von ganzem Herzen unterstreichen möchte. Es gibt auf unserem Planeten allerorts und in unzähligen Lebensbereichen unfassbar viel zu entdecken, zu erforschen, zu hören (im Idealfall: Musik/Vogelgesang) und wir können täglich unendlich viel erleben, erfahren und durch eine Vielzahl von Quellen, Ereignissen und Beobachtungen Neues erlernen. Doch der...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.11.12
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.