Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

tiefflieger

Beiträge zum Thema tiefflieger

Gedanken
Der heute 85-jährige Herr Jakob Dönges erinnert sich noch lebhaft an die Ereignisse der Karwoche des Jahres 1945.
9 Bilder

'Teufelsbrückchen' ist Zufluchtsort

Es sind fast 70 Jahre vergangen seit dem Ende des 2. Weltkrieges. Eine gute Gelegenheit um mit den Erinnerungen eines Zeitzeugen auf die Geschehnisse in der Karwoche des Jahres 1945 zurück zu blicken. Wir hatten uns für 18.30 Uhr verabredet und ich traf auch pünktlich am Wohnhaus von Herrn Dönges ein. An der Haustüre wurde ich bereits erwartet und freundlich begrüßt. Im Haus setzten wir uns an einen Tisch, auf dem bereits ein säuberlich vorbereiteter Notizzettel lag. Der heute 85-jährige Jakob...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 16.04.15
  • 5
  • 10
Ratgeber
2 Bilder

Tiefflieger

Für Aufsehen sorgte heute - am 01. April - ein im Tiefflug über Mengeringhausen und Bad Arolsen kreisender Lufthansa-Oldtimer. Offenbar hat der Pilot der Boeing 747-230 ausgelotet, ob eine Landung auf dem Mengeringhäuser Flugplatz möglich ist. Der erwies sich aber wohl doch als ungeeignet für die große Maschine. Wie sich herausstellte, stammt das Flugzeug aus Speyer, wo es einen festen Standplatz im Technikmuseum hat und sich anscheinend ohne Starterlaubnis auf die Reise begeben hat. Nach der...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.04.14
  • 8
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.