Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Testfotos

Beiträge zum Thema Testfotos

Freizeit
3620x2006   1,18MB
2 Bilder

Datenvergleich 16:9 und 4:3

Heute habe ich mal die Kamera aufs Stativ geschraubt und 2x dasselbe Motiv fotografiert - einmal in 16:9 und einmal in 4:3. Ansonsten habe ich an den Kamera-Einstellungen nichts verändert. Auch bei der Bildbearbeitung habe ich es bei einer "Automatischen Bildoptimierung" belassen. Beim Vergleich der beiden Fotos fällt auf, daß die Kamera im 16:9-Modus lediglich im oberen Teil weniger abbildet, als im 4:3-Modus. Es fehlt also nichts Wesentliches - beide Varianten bilden dasselbe ab, aber auf dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.01.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.