Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Telefonzelle

Beiträge zum Thema Telefonzelle

Kultur
3 Bilder

Neue Nutzung einer Telefonzelle

In Büchern und über Bücher ist schon viel geschrieben worden. Eine Neuigkeit ist nun der Ort oder - wie es neuerdings gelegentlich heißt - die Lokalität! "... Lesen gilt (neben Schreiben und Rechnen) als die wichtigste Kulturfertigkeit; sie ist ein Teil der Kommunikation. Um sich zu orientieren, muss man Ortstafeln und Wegweiser, Warnungstafeln und Beschriftungen von Verkehrsschildern lesen und verstehen können. ... Ein wichtiger Teilaspekt des Lesens ist die Reflexion, also das Überdenken des...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 25.06.18
  • 22
  • 20
Freizeit
Telefonzelle in Burgdorf, Jahnstr., 19.03.15
11 Bilder

Selten geworden - die Telefonzelle

Die öffentliche Telefonzelle ist aktuell wohl am besten als „Begehbares Handy“ zu beschreiben. Für die heutige Generation eher exotisch. Sie ist selten geworden. Leider werden die wenigen, heute noch vorhandenen Exemplare gelegentlich mutwillig beschädigt. Nach und nach verschwinden sie immer mehr aus dem Stadtbild. Ich erinnere mich noch gut, dass so ein öffentliches Telefon zu meiner Zeit oft die letzte Rettung in höchster Not war, um Kontakt nach Hause zu bekommen. Zum Anruf aus der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.03.17
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Telefonzelle verschwunden

Wieder fehlt seit heute, 27-08-2014 ein gelbes 'Handy' in unserer Stadt Köthen - Ecke Augustenstr. - Dessauer Str.

  • Sachsen-Anhalt
  • Köthen (Anhalt)
  • 27.08.14
  • 1
Kultur
5 Bilder

Telefonzelle kann auch anders genutzt werden; gesehen in Lehrte

Lehrter Bürgerinnen und Bürger machen rege Gebrauch von dem Angebot der Bibliothek in einer ehemaligen Telefonzelle. Wieder hergerichtet von der Tischlerei Behre/Portas Fachbetrieb. Sie steht zentral auf dem Rathausplatz und ist für Jedermann und Jederfrau zugänglich. Ein neues Buch mitnehmen un ein gelesenes Buch reinstellen, so wie dieses Ehepaar machen es viele Leute.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.09.12
Gedanken

Es geht mir auf die Nerven.........

.....überall nur dieser Handyalarm! Ich unterhalte mich mit meinem Mann - klingelt sein Handy! Kurze Zeit später kommt mein Sohn mit seiner Freundin, man unterhält sich - klingelt sein Handy! Dann unterhalte ich mich mit der Freundin meines Sohnes weiter - klingelt ihr Handy! Jede Unterhaltung wird im Keim erstickt! Man hat was auf der Zunge liegen und kann es einfach nicht loswerden! Man sitzt da wie in die 2. Reihe geschoben und verdreht nur noch die Augen! Man muss nicht überall erreichbar...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.02.12
  • 59
Gedanken
2 Bilder

Lasst Blumen sprechen!

Beste Voraussetzungen dafür gibt es jetzt in der Telefonzelle bei der Stadthalle: Einfach den Hörer etwas tiefer halten und schon kann's losgehen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.11.11
  • 3
Gedanken

Was wird aus dieser Telefonzelle?

Vor einigen Monaten entschloss sich eines der größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands (das mit den Magentafarben) dazu, in Lehrte Telefonzellen zu deinstallieren. Neben der Telefonzelle auf dem Bild (Kreuzung Beethovenring/ Westring) wurden noch einige andere Telefonzellen (u.a. im Bahnhoftunnel) abmontiert. Während man von den anderen Telefonzellen nichts mehr sieht, fragt man sich was aus dem alten Telefonzellenhäuschen was man auf dem Foto sieht, denn es steht schon länger leer,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.08.10
  • 7
Politik
DEUTSCHE TELEKOM schwer erreichbar... | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
2 Bilder

DEUTSCHE TELEKOM schwer erreichbar.....

16.11.2008 DEUTSCHE TELEKOM schwer erreichbar... Was ist nur los mit der DEUTSCHE TELEKOM? ... Aber es gibt ja noch das Telefon­buch, in der eine kostenfreie Servicenummer angegeben wird: 0800 3303000. Eine computer­gesteu­erte Stimme teilte nach ca. 5 Minuten „Abfragerei“ und Werbeansagen mit, dass für Privat­kunden in einem Störfall die ebenfalls kostenfreie Nummer 0800 3301000 anzurufen sei. So wählte ich letztere Nummer und es geschah das eigentlich unfassbare: Trotz vierma­ligen Anrufens...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.11.08
  • 7
Freizeit
Postamt mit erster Telefonzelle | Foto: Foto: Gemeindearchiv
8 Bilder

Die Poststelle in Eichenau und der Gasthof "Zur Post"

Die Post ein Eichenau hat ein vielfältiges und wechselreiches Schicksal durchgemacht. Ich beleuchte etwas den Aufstieg und Niedergang. Als Eichenau 1921 eine Poststelle bekam, war es ein großer Fortschritt für die noch kleine Siedlung. Sie wurde im "Gasthof zur Kolonie" eingerichtet, der 1913 als zweite Wirtschaft gegründet worden war. Prompt benannte die Familie Riedl ( später Schliefer) das Gasthaus in „Zur Post“ um und baute später noch einen großen Saal für Theateraufführungen und Feste an....

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 03.07.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.