Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Teichrohrsänger

Beiträge zum Thema Teichrohrsänger

Natur
2 Bilder

Der Teichrohrsänger

Der Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) gehört zur Familie der Grasmückenartigen (Sylviidae), man findet ihn an Schilfrändern oder an Bächen, Flüssen oder dementsprechenden Biotopen. Der kleine zierliche Vogel besticht durch seinen herrlichen Gesang.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.06.12
  • 12
Natur
Herrliche Natur rund um Burgwedel. Dort wo sich Mensch und Tier, Pferd und Reiter, Radler, Spaziergänger und Wanderer gleichermaßen wohlfühlen. Unterwegs durch schattige Wälder auf idyllisch gelegenen Waldwegen. Auch auf schmalen Pfaden die sich durch Wiesen und Weiden schlängeln, entlang an Pferdekoppeln auf denen friedlich die Pferde grasen führt uns der Weg quer durch die Natur zu Feldern auf denen das Rehwild steht und zu Aussichtsplätzen wo wir Reiher, Bachstelzen, Kibitze, Bussarde und Falken treffen.
76 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN und BEGEGNUNGEN - Zwischen Wietzesee und Ehlershausen - Unterwegs im Frühling 2012 - Ein bunter Bilderbogen - NATURURLAUB vor der Haustür!

Strahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen, ein teils wolkenloser, herrlich blauer Himmel. So zeigte sich der Mai an vielen Tagen und weckte Reiselust und Urlaubsträume... Doch warum immer in die Ferne reisen? In der Region Hannover kann man ebenso wunderbar, wie auch an fernen Urlaubszielen, die Natur genießen. Burgwedel als Ausgangspunkt! NATURURLAUB vor der Haustür. Die Ausflüge führten nach Südwesten - in Richtung Langenhagen - zum Wald- und Wietzesee und zum SPARC-Gebiet. Auf...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.05.12
  • 23
  • 1
Natur
8 Bilder

Der Teichrohrsänger

Gehört habe ich sie schon oft, gesehen nur sehr kurz. Bei meiner letzten Exkursion hatte ich das Glück, ein Pärchen zu beobachten. Da ich den Vogel nicht bestimmen konnte, sah ich im Internet nach. Der Teichrohrsänger ist zum verwechseln ähnlich, mit seinem Verwandten, dem Sumpfrohrsänger. Charakteristisch für den Teichrohrsänger ist sein Verhalten im Schilf: Statt zu fliegen, klettert er meist geschickt auf und ab oder hüpft von einem Halm zum anderen. Diese Eigenschafften habe ich beobachten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.10.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.