Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Teestunde

Beiträge zum Thema Teestunde

Gedanken
Der Atem der Vergänglichkeit.
8 Bilder

GOTT IST LICHT !

Ein Wochenende im November. Vor meinem Fenster wabert der Nebel, alles ist düster, Grau in Grau. Ein Anblick, der kein gutes Gefühl verschafft. War doch erst noch alles hell, licht und freundlich! Und nun diese Nebelsuppe! Nur gut, dass ich heute nicht mehr raus muss. Ich werde es uns gemütlich machen. Jetzt kommt wieder die Zeit für schöne Teestunden in der warmen Stube. Und danach die Zeit zum Träumen, Reden, oder Briefe schreiben. - Früher, in meiner Kindheit, war das auch die Zeit für...

  • Bayern
  • Schongau
  • 16.11.13
  • 28
  • 2
Freizeit
Eeeeendlich weg von Allem!
28 Bilder

KREUZFAHRT, 1. TEIL: VON KIEL NACH KOPENHAGEN

Teneriffa. Mit dem Mietwagen kamen wir schon am frühen Vormittag am Schwedenkai in Kiel an, um in Ruhe den Tag der Einschiffung zu genießen. Da lag schon lächelnd unser Lieblingsschiff „Delphin Renaissance“, das gerade für uns geputzt und für unsere Reise vorbereitet wurde. Geduldig warteten wir am Check-In. Am frühen Nachmittag durften wir an Bord und in unsere Balkonkabine auf Deck Acht. Schnell frisch machen und ab aufs Pooldeck zum Nachmittagstee in strahlendem Sonnenschein. Pünktlich um 17...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.10
  • 8
Ratgeber
2 Bilder

Die Rettung jeder Langweiligen Teestunde

2 Eier 100g Haselnüsse oder Mandeln (gemahlen) 30g Speisestärke 2EL Mehl 1EL Kakaopulver ½TL Backpulver 5EL Amaretto 6 Blätter Gelatine 5 Bananen Zitronensaft 1Pck. Puddingpulver (Vanille) 50g Zucker 500ml Milch 400ml Sahne 100g Zartbitterschokolade Schokoladenraspel zum Verzieren Fett für die Form Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Haselnüsse bzw. Mandeln, Speisestärke, Mehl, Kakaopulver und Backpulver mischen und vorsichtig unter die Eiermasse heben. Den Teig in eine eingefettet...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.