Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tausendgüldenkraut

Beiträge zum Thema Tausendgüldenkraut

Freizeit
Idyllische Abendstimmung an der Ostsee. Kann sich ein Tag schöner verabschieden?
68 Bilder

Ostseeimpressionen Sommer 2022 - Sehnsucht nach Meer...

Auch eingefleischte Nordseeurlauber und Nordseeurlauberinnen können durchaus ihr Herz teilen, wenn sie die Ostsee einmal richtig kennengelernt haben. Somit war als angestrebtes Ziel, besonders nach den herrlichen Eindrücken, die ein wunderschöner Urlaub auf Usedom im Jahr 2019 hinterließ, auch im Sommer 2022 wieder "Urlaub an der Ostseeküste" geplant! Dieses Mal sollte es nicht erneut die, in der südlichen Pommerschen Bucht gelegene, abwechslungsreiche Insel Usedom sein, die den Ausgangspunkt...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.08.22
  • 39
  • 58
Ratgeber
Tausendgüldenkraut (Centaurium)
2 Bilder

Heute entdeckt

Echtes Tausendgüldenkraut (Centaurium) - auf dem Scheid (NSG) bei Volkmarsen an einer Stelle bisher. Obwohl ich oft über den fast ganzen Hügel streife, habe ich es noch nie dort oben gesehen. Es war schon seit alters her eine wertvolle Heilpflanze und sein Name sagt es: "so viel wie tausend Gulden wert" 2004 wurde das Echte Tausendgüldenkraut in Deutschland zur Heilpflanze des Jahres gekürt. http://www.heilkraeuter.de/lexikon/tausendg.htm...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.07.15
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.